Kaufberatung CLK 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen,


    meine Frau möchte sich ein Cabrio zulegen und da wir beide wenig Ahnung von der Technik haben, wollte ich mal ein paar Erfahrungen und Meinungen zu einem Fahrzeug einholen, welches in der engeren Auswahl ist.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-tuev-/596897274-216-4928



    Von den Bildern her macht er einen guten Eindruck, aber auf was sollte man achten, wenn wir ihn anschauen?
    Einen GW-Check bei Mercedes oder DEKRA werden wir sowieso machen, aber vielleicht gibt es vorab einen Indiz, wo ihr sagen würdet: Finger weg!


    Besten Dank vorab und viele Grüße :)

  • Gibt es, die Chromanbauteile (Radläufe!), Seitenschweller, Mopf-Zitterspiegel, Bicolor-Skailederbezüge und Zubehörfelgen dieses völlig verbastelten Exemplares korrespondieren nicht mit der Preisforderung des Verkäufers. Dieses Fahrzeug hat null Potential mal ein Klassiker zu werden und für einen 19 Jahre alten Verbrauchtwagen ist es zu teuer.

  • Das stimmt, aus der Perspektive haben wir es bisher gar nicht betrachtet.


    Wir haben uns jetzt noch die Grenze von 6000 Euro gesetzt. Unsere Anforderungen: Leder, Stern im Kühlergrill & Rückbank für den Hund


    Ist es realistisch für den Preis etwas "vernünftiges" zu finden oder sollten wir etwas mehr einplanen?

  • Selbstverständlich ist das möglich für diesen Preis, ggf. auch für 3500 oder 4000 Euro, einen guten A208 aufzutreiben, dann bleibt noch Geld für den Stern im Kühlergrill wenn Ihr darauf steht. Die Kunst ist, fragwürdige Fahrzeuge vorab auszusortieren, sonst verfährt man nur unnötig Sprit, kommt ohne Auto nach Hause und hat da dann noch Magenprobleme vom schlechten amerikanischen Essen. Ich würde vorab mal ortsnah verfügbare Fahrzeuge anschauen und alles durchprobieren, auch wenn die für Euch wenig interessant sein mögen schärft das das Feeling dafür was alles kaputt sein kann und ob sich ein Angebot lohnt.

  • Von dem Auto würde ich die Finger lassen. Der ist mit ganz viel schlechtem Geschmack zusammen gestückelt und der Fahrer will auffallen. Ich würde mir bei der Suche Zeit lassen. Unverbastelte Originalfahrzeuge und lückenlosem Service Nachweis im guten Zustand gibt es für das Budget. Dürft eben nichts überstürzen! Die Wartungen müssen nicht unbedingt bei Mercedes durchgeführt sein,gern auch bei einem guten Fachbetrieb auf den der Verkäufer schwört. Hauptsache,sie lassen sich auch mit Rechnungen belegen. Viel Glück bei der Suche wünscht Alex.

  • Das gibt es schon ... ich würde halt drauf achten, dass er nicht so zugerichtet ist wie der aus dem Link.
    Als Tipp: Versteif dich nicht auf die billigen Zubehörgrills mit dem Stern in der Mitte. Wenn du so einen möchtest, dann rüste ihn lieber nach (wenn ein Wunschfahrzeug das nicht hat).


    Gibts auf Ebay / Ebaykleinanzeigen zuhauf, viele schmeißen die Dinger ja wieder raus weil man einen gekauft hat, wo das drin ist. Serie war es nicht :)


    Edit: Beim kurzen durchgucken wäre das z.B. mein Favorit, km scheinen ja (zumindest von deinem Link her) zu passen


    https://www.ebay-kleinanzeigen…dition/590886855-216-3416

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…dition/590886855-216-3416


    Also den Final Edition würde ich auch empfehlen, mit dem Alcantara ist es im Sommer viel angenehmer als mit Ganz-Leder...


    Und zu dem Preis gibt's den auch nur wegen den km und dem beginnenden Rost...


    Hier wäre noch einer, der sogar den Stern im Grill hat, wobei das wirklich Geschmackssache ist (ich finde es furchtbar)...


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238113908



    Aber um ehrlich zu sein würde ich an Eurer Stelle noch 2 - 3.000 drauflegen und einen vernünftigen kaufen.

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Da bin ich absolut der gleichen Meinung wie Du, Azzuro, ich habe den auch nur wegen des Preisbudgets rausgesucht.


    Wie gesagt würde ich lieber etwas drauflegen und nach etwas gescheitem Ausschau halten, wie z.B. denen



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237608431



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237895264

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Also 8 mille für nen Vormopf ??? Das ist aber arg arg arg hoch gegriffen.


    Ich finde so viel Geld auszugeben lohnt sich nur, wenns nen schön Wetter Fahrzeug ist und man sich irgendwann eine Wertsteigerung erhofft.


    Ansonsten kann man dann bei 8 - 9 Mille auch wirklich nen W209 nehmen. Neuere Technik, weniger Rost, angenehmeres Fahrgefühl.


    Soll der CLK für jeden Tag sein? Zwischendurch?

  • Der Preis ist doch kein Gütesiegel für ein altes Fahrzeug, wer das glaubt liest zu viel Youngtimerpostillen. Wer ein Auto wirklich verkaufen möchte, muss sich meist an den niedrig eingepreisten Fahrzeugen orientieren, um es los zu werden, so riesig ist die Nachfrage nämlich nicht nach alten Fahrzeugen. Was in gutem Zustand fair angepreist wird ist allerdings meist innerhalb von 1 bis 2 Wochen verkauft, weshalb man seine Suche täglich neu starten/aktualisieren sollte. Wenn man erst einmal ortsnah 3 oder 4 Fahrzeuge besichtigt hat entwickelt man schon ein gewisses Feeling dafür, ob sich ein Angebot lohnt.

  • Ich weiß ja nicht was ihr für Erfahrungen habt im Autohandel nen guter a208 mit 320er oder 430er Motor ist teurer als Ben 209 mit kleinem Motor ich würde dir empfehlen such dir nen 320er oder 430er mit scheckheft wo der Zustand passt und der regelmäßig gewartet wurde selbst mit 200.000km nicht abschrecken lassen die Motoren wenn sie gewartet wurden sind nicht kaputt zu bekommen nen guter a208 kostet schon ab 5.500€


  • Der ist wirklich nur für Spaß an der Freude und an schönen Wettertagen, ansonsten steht er trocken in der Garage.
    Wir brauchen technisch nichts neueres, dafür hab ich meinen Firmenwagen.

  • Der für 5200€ finde ich wesentlich besser könnt ja auch noch handeln für unter 5000€ oder um die 5000€ je nach Geschick im verhandeln nen schönes zeitloses Cabrio !Mit freundlichen Grüßen

netcup.denetcup.de