Beiträge von TheStig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Trenne mich von meinem CLK 320.
    Grund: Er steht die ganze Woche nur rum. Ich fahre mit dem Rad ins Büro, und am WE muss die Familienkiste ran.
    TÜV wurde vor 2 Monaten neu gemacht. Es gibt Winterräder 16 Zoll Alus mit fast neuwertigen Reifen dazu.
    EZ 5/2002, also einer der ersten 209er
    198.500 km
    Kühler getauscht, Getriebe gespült, keine Getriebeprobleme. Motor läuft ebenfalls wunderbar.
    Xenon, Leder, Navi mit BT FSE und DVD, 17 Zoll Alus, hinten Spurverbreiterungen 25 mm pro Seite.
    Preisvorstellung € 5.000,-
    Mehr Infos und Bilder gerne per Whatsapp
    0176 47010361
    Standort 71332 Waiblingen

    Lies mal meinen Beitrag in deinem Begrüßungstopic.
    Das sind nämlich genau die Syptome der Valeo-Problematik.
    Um es kurz zu machen: Kühler neu machen, Getriebe spülen lassen, und hoffen, dass alles wieder gut wird. Wie bei mir.

    Herzlich Willkommen und nen Gruß aus Waiblingen.
    Wenn ich deine Fahrzeugdaten lese, klingelt bei mir gleich die Valeo-Klingel.
    Das sind die Kühler, die durch ein Leck Kühlwasser ins Getriebeöl drücken. Und das mag dein Getriebe gar nicht.
    Leider mußte ich die gleiche Erfahrung machen, habe nämlich auch einen 320er aus 2002, EZ im Mai, also einer der ersten. Mein Getriebe konnte ich zum Glück noch retten.


    Also, check deinen Kühler, obs ein Valeo ist. Falls ja, gleich raus damit. Hab jetzt nen Behr drin.

    Sorry, aber mehr wie 5 Mille ist sicher nicht drin. Der Pflegezustand erhöht vielleicht etwas den Kreis der Interessenten, aber am Preis ändert das nicht viel.
    Der Markt macht halt den Preis. Ich habe bei mobile.de seit über einem Jahr einen CLK 430 mit ähnlichen Kilometer auf beobachten. Der Händler will 6,5 Mille. Da geht garnichts, der wird auch noch ein weiteres Jahr drin stehen, wenn er nicht unter 5 Mille geht.

    Sieht jetzt nicht so schlecht aus, Ausstattung ordentlich.
    Wenn man allerdings als professioneller Verkäufer keine 10 Minuten Zeit hat, um mit Wasser und Lappen das Auto fürs Foto hübsch zu machen, ist mir unverständlich.
    Oder für 7 Euro durch die Waschanlage.
    Schau ihn dir trotzdem an. Achte auch auf die Ventildeckeldichtung, die sifft gerne beim V6 (aktuell bei mir der Deckel rechte Bank hinten). Kostet nicht die Welt, sollte man aber auf dem Schirm haben.
    Ansonsten Rost und Fahrwerk, Getriebe eh klar. Bei den Sitzen reißen gerne die Nähte. Und die Elektrik sollte einwandfrei funzen.

    Wenn ich was verkaufen will, muss ich es zeigen, basta.
    Und wenn alles so hübsch und toll ist, dann sollte das doch kein Problem sein.
    Aber ganz ehrlich, drei Vorbesitzer drücken den Preis deutlich.
    Max 18k ist realistisch.
    Bei mir ums Eck wurde vor kurzem vom Händler ein CLK 320 mit 28tkm angeboten, für 15 Mille. Ist nun verkauft. Wurde aber auch perfekt präsentiert auf den Bildern. Und war erste Hand.


    Ich korrigiere: Der CLK 320 steht noch zum Verkauf, jetzt für 14 Mille.

    Wenn ich was verkaufen will, muss ich es zeigen, basta.
    Und wenn alles so hübsch und toll ist, dann sollte das doch kein Problem sein.
    Aber ganz ehrlich, drei Vorbesitzer drücken den Preis deutlich.
    Max 18k ist realistisch.
    Bei mir ums Eck wurde vor kurzem vom Händler ein CLK 320 mit 28tkm angeboten, für 15 Mille. Ist nun verkauft. Wurde aber auch perfekt präsentiert auf den Bildern. Und war erste Hand.

    So siehts aus.
    Ich spare mir oft die Kundendienste beim Freundlichen, weil ich fast alles selber mache.
    Ich habe ja auch mal den ehrenwerten Beruf des KFZ-Schlossers erlernt, praktiziere aber nicht mehr beruflich. Nur noch privat für mich und die Familie.
    Meine Autos sind dadurch immer in ordentlichen Zustand, weil alles, was sich ungewohnt anfühlt oder anhört, sofort behandelt wird. Bremsen und Fahrwerk werden regelmäßig beim Räderwechsel gecheckt.
    Ich trage auch alles ins Scheckheft ein, aber halt ohne Stempel.

    Der schönste Getriebeölwechsel oder gar die Spülung nützt nichts, wenn es Kühlmittel ins Automaticgetriebe drückt.



    Betrifft viele 209 und 211 der Baujahre 2002-2003. Da hilft dann nur ein neuer Wasserkühler und wiederholter ATF-Wechsel bis das Kühlmittel im Getriebe niedrig konzentriert ist.


    Du hast zum Kühlerwechsel die Frontschürze weg gemacht? Ging bei mir locker ohne...

    Ich habe bei meinem 209er 320 Coupe jetzt einen Novus Endtopf dran. Hat bei ebay um die 200 Euro gekostet.
    Hat nun nen deutlich kernigeren Klang, aber nicht zu laut.
    Und ich mußte kein Logo rausfeilen. Außerdem finde diese Baumarkt-Halter am ATU-Topf grottenhäßlich.

    Ich suche nur hin und wieder ein warmes Plätzchen in Waiblingen zum Schrauben. Aktuell müßte ich bei meinem 320er die Ventildeckeldichtung machen, für draussen aber definitiv zu kalt dafür.

    Ich bin eher der klassische local buyer, am liebsten so nah wie möglich.
    Mir fehlt die Zeit, stundenlang für irgendwelche Blender durch die Gegend zu gondeln.
    Leider bist du mit deiner Anfrage etwas spät dran. Im Sommer hat ne Nachbarin im Rems-Murr-Kreis ihren 230K verkauft, mit allen deinen Kriterien, allerdings mit mehr Kilometer. Gind dann für schlappe 3900,- weg.

netcup.denetcup.de