Beiträge von TheStig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Fahrzeugunterseite ist für mich immer unten...also das unten im gesamten :D



    Ich verbaue hier an 6.4L Montoren Klappenauspuffanlagen, die funktionieren ähnlich, Klappe zu die Abgase strömen durch das Resonanzrohr und es klingt sportlich. Klappe auf die Abgase gehen durch ein geschlossenes Rohr durch den Schalldämpfer....Ergebnis NACHBARSCHRECK.


    Das ist legal?


    Hab hier so nen Profi, der immer mal wieder mit seiner Eierschaukel durch die Strasse ballert. Abgesehen davon, dass es sich beschissen anhört, ist es so laut, das die Fenster wackeln. Toll, wenn man den Sohnemann gerade mühevoll ins Bett gebracht hat und der nun wieder schreiend in der Tür steht. :cursing:


    Wenn die Legalität also keine Rolle spielt (Strafverfolgung findet dabei wohl nicht statt), wie wäre es, wenn ich das Problem, ich sag mal "auf meine Weise" löse? Mit ner Dose Bauschaum kann man in kurzer Zeit ganz schön viel erreichen... :thumbup:

    Wir haben seit zwei Monaten als Familienkutsche nen 2011er Touran mit dem 1.4 TSI. Genau der mit dem Kompressor UND Turbo.Und vor allem dem berühmten Steuerkettenproblem.
    Das dürfte sich bei uns allerdings erledigt haben, denn kurz vor Kauf wurde von VW der Motor getauscht...
    Aus 1400ccm liefert das Motörle 140 PS, es gibt aber noch eine Ausbaustufe mit 170 PS.
    Fahren tut sich das ganze wunderbar, es mangelt aber etwas an Drehmoment und die oberen Gänge sind recht lang übersetzt.
    Das fällt im Alltagsbetrieb aber nicht weiter auf, höchstens vollbeladen im Gebirge. Aber auch das geht noch.
    Dafür läuft er extrem ruhig und ist für einen Benziner relativ sparsam.
    Steige ich allerdings um in den Benz, ist es eher die Sitzposition als der Hubraum- und Lesitungsunterschied der auffällt. Man denkt, man sitzt im CLK auf dem Boden.

    Sind 120 Euro eigentlich zu viel verlangt? Die Felgen sind wirklich tadellos, die Reifen noch fahrbar, wenn man den einen ersetzt.
    Ich hab die Teile auch bei ebay Kleinanzeigen drin und bekomme ständig Anfragen wie: "Für 50 ich morgen komme holen" so ähnlich.
    Liege ich soweit daneben mit dem Preis?
    Ansonsten lasse ich 4 Billig Chinakracher (Langsail sollen ja super sein :D ) drauf machen und biete den Satz für 399,- an. Und reibe mir die Hände, wenn der erste Schnee fällt... :thumbup:

    Bei der aktuellen Ausgabe stört mich die Zusammensetzung des Testfelds. Ein CLK passt halt so garnicht zum 3er Compact und zum 4er Golf.
    Wenn es schon ein Benz sein muss (was es ja offensichtlich muss, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen), hätte das C Sportcoupe als 230er Kompressor deutlich besser gepasst.

    Wer hat denn sein 208er Coupe für die aktuelle Ausgabe des "Youngtimer" zur Verfügung gestellt?
    Da ist ein Vergleich von BMW 323ti, Golf IV GIT und CLK 230 Kompressor drin.
    Der Berliner CLK ist eigentlich ein hübscher in hellblaumetallic, allerdings mit rosa Kennzeichenhalter

    Winterräder auf Brock Alufelgen, 7 x 16 ET 38.
    Conti Winterreifen 205/60R16, 5 bis 6 mm Profil, DOT 3609.
    Ein Reifen ist platt (Schraube), kann evtl repariert werden oder ersetzen.
    Felgen sind sauber und ohne Macken oder Kratzer.
    Mit RDKS-Ventile. War auf MB W212 montiert, passt auch auf andere Modelle, auch CLK 208 und 209. Gutachten liegt vor und kann zugeschickt werden.
    Ohne Schrauben und Deckel.
    Nur Abholung ein 71332 Waiblingen oder 70174 Stuttgart
    Preis: 120,-

    Problem gelöst, Kabel waren nicht eindeutig gekennzeichnet.
    Nun funktioniert alles.
    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Radioempfang und Klang allgemein schlechter als beim Comand.
    Dafür funktioniert die LFB wie gewohnt. Ausstattung ist sehr ordentlich, Design fast MB-Style.
    Hab dafür bei ebay 240 Tacken bezahlt, dazu kommen noch 23,- für die SD-Karte mit Navi-Software. Da kann man nicht meckern.

    Hi Leute,
    hab mir in der Bucht ein Nav-Tech Navi ersteigert (dieses hier), bekomme das Ding aber nicht zum Laufen.
    Adapterkabel sind jede Menge dabei, aber das Teil geht nicht mal an.
    Es ist nicht so, dass ich sowas zum ersten Mal machen würde. Aber bei dem Teil komme ich einfach nicht weiter.


    Bisher verbaut ist ein Comand, kann es damit was zu tun haben?


    Eine Canbus Decoderbox ist angeschlossen.
    Bilder versuche ich heute abend zu machen...

    Hallo ..., das klingt aber ziemlich autoritär. Von mir aus kann jeder "seine" Reifenmarke fahren.


    Ich verlasse mich auf die EU-Werte und die Tatsache, daß es LANDSAIL Reifen auf Alufelgen vormontiert für etwa 150 Mittelklassewagen gibt, darunter viele Modelle der C- und E-Klasse von Mercedes, auch für SLK- und CLK-Cabrios A209.


    Ich denke, daß sich die LANDSAIL Reifen großer Beliebtheit erfreuen und ich sie ausprobieren möchte. Aus China kommen mittlerweile High-Tec-Geräte und -Produkte, die durchaus dem westlichen Standard entsprechen. Die China-Reifen sind ja nicht deshalb preiswerter, weil sie "schlechter" wären, sondern weil in China die Arbeitslöhne und damit die Produktionskosten deutlich billiger sind als in Europa.
    Das "Wettern" gegen die LANDSAIL-Reifen ist doch emotional, vorurteilsbehaftet. Vieles hängt vom Luftdruck und von der Fahrweise ab. Der LANDSAIL Reifen hat immerhin eine Naßhaftung der Klasse: B.


    Nur weil irgendein Reifendealer Alus mit vormontierten Reifen anbietet, ist das immer noch keine Aussage über die Qualität. Der will die Räder im Preis attraktiv machen und montiert halt die billigsten Gummis drauf, die verfügbar hat.
    Und dein Vergleich mit Chinaprodukten hinkt schwer. Meine Frau ist Italienerin, aber glaub mir, nicht alle Frauen aus Italien sind deshalb genauso toll :thumbsup:

    Also da kauft man alle Jubeljahre neue Reifen und dann feilscht man wegen eines zweistelligen Betrags rum. Für mich völlig unverständlich.
    Alle Reifentests belegen, dass Markenreifen deutliche Vorteile und Sicherheitsreserven gegenüber Billig-China-Puschen bieten.
    Da springt ein Kind auf die Strasse und dank zwei Meter längerem Bremsweg wird es platt gefahren. Stellst du dich dann hin und erklärst den Eltern, dass du wegen 20 Euro lieber die Billigreifen gekauft hast?
    Ich kaufe nur Markenreifen aus europäischer Produktion.
    Auf dem Familien Touran sind im Moment Hankook montiert, waren so beim Kauf drauf. Sind nicht schlecht, hatte allerdings auch noch keine brenzlige Situation, so dass ich das Grenzverhalten beurteilen kann.

    @ TheStig


    Ich denke nicht, daß es an der alten Batterie lag. Eine Uhr bzw. ein Radio ziehen so wenig Strom in Relation zum Startvorgang, daß es einen anderen Grund gegeben haben muß.


    Hattest Du mal probiert, die alte Batterie ein paar Minuten abzuhängen, dann wieder anzuschließen und Uhr und Radio noch einmal auszuprobieren?


    Nein, habe ich nicht.
    Da der Akku aber von 2007 war, lag die Vermutung nahe.

    So, Problem gelöst. Spannung der Batterie war bei 12,2 V, deshalb habe ich heute eine neue gekauft. Wagen sprang aber immer problemlos an...
    Und siehe da: Die Uhr bleibt nicht mehr stehen und die Fahrzeitangabe stimmt nun auch wieder.
    Ist das nun genial oder bescheuert?
    -Genial, wenn die Fahrzeitnagabe nicht mehr stimmt, ist bald ein neuer Akku fällig
    -Bescheuert, weil das könnte man auch im Display anzeigen "Achtung, Spannung der Batterie nimmt ab" oder so ähnlich.
    Keine Ahnung, jedenfalls tut nun wieder alles, wie es soll.

    So, gestern habe ich den Lenkradkranz mit milder Seife und sparsam Wasser gereinigt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Danach noch mit nem Armor All Lederpflegetuch drüber gewischt, jetzt ist es fast wie neu. Garnicht mehr speckig und klebrig. Mal sehen, wie lange das hält.

netcup.denetcup.de