Beiträge von TheStig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich geb mal kurz meinen Senf zu dem Angebot:
    Mich stört die Angabe "Festpreis" und die Anzahl der Vorbesitzer.
    Die Vorbesitzer sollte man genau hinterfragen, und beim Preis ist eigentlich immer Luft. Das wissen auch die seriösen Händler.
    Ausserdem müßte 100 prozentig geklärt sein, dass der Wagen nicht von der Kettenradproblematik betroffen ist. Das würde ich mir vom Händler schriftlich geben lassen.
    Ansonsten Finger weg!

    Hab eben bei meinem 2002er das Comand ausgebaut, um ein Fremdgerät einzubauen.
    Allerdings fehlte mir der CAN-Bus Adapter, deswegen habe ich alles wieder zurück gebaut.
    Nun geht folgendes nicht mehr:
    AUX Anschluss ohne Funktion
    Radio geht über Zündschloss nicht an oder aus
    Lenkrad FB funktioniert nicht mehr


    Hab ich irgend einen Stecker vergessen? Hab eben noch mal alles überprüft, alles saß fest, kein Kabel war übrig.


    Jemand ne Idee?

    So, die Suche nach nem ordentlichen 208er Cabrio war echt frustrierend.
    Aus diesem Grund habe ich umgeswitcht und gestern bei nem 209er Coupe zugeschlagen. Sehr gepflegter Zustand, aus zweiter Hand, technisch sehr gut. Und günstiger wie die meisten 208er Cabrios.
    Die Suche nach nem Cabrio ist damit fürs Erste beendet.
    Aber das Thema an sich ist noch nicht durch: Einen Joker habe ich noch in der Hinterhand. Die Nachbarin meiner Mutter hat eins in der Garage stehen, erste Hand, immer MB gepflegt (der verstorbene Gatte war hoher Manager bei MB). Im Moment will sie das Auto aber noch nicht abgeben, wahrscheinlich aber nächstes Jahr. Ich hab sehr deutlich Kaufinteresse signalisiert. Das könnte also doch noch was werden, wenn auch nicht sofort.

    Tja, der Innenrote war garnicht mal so schlecht. Zumindest nicht so schlecht die meisten anderen, die ich bisher gesehen gabe. Kaufen werde ich ihn aber dennoch nicht.


    Das Rot im Innenraum ist mir dann doch etwas zu mächtig. Man denkt, man sitzt in einer Vagina.
    Auf dem Armaturenbrett war die Farbe oben doch schon sehr ausgeblichen...


    Ja, der Wagen ist tiefergelegt und bretthart. Jede größere Bodenwelle hat die Karosse spürbar zittern lassen. Ori-Federn waren aber dabei.
    Montiert waren Billigstreifen (was schon einiges aussagt), die Bremse hinten war ordentlich verrostet, möglicherweise war sogar ein oder beide Bremssattel fest. Müßte man noch checken.
    Das Getriebe hat hart geschaltet und der Motor kam mir ziemlich schlapp vor. Irgendwie kam da nicht so richtig viel.


    Lack aussen war gut, die Haube war aber eindeutig nachlackiert.


    Der Fahrersitz war auch schon ziemlich platt.


    Also heisst es weitersuchen oder erstmal was anderes fahren...

    So, morgen schaue ich mir den hier an:
    CLK 320


    Die Kontaktaufnahme war etwas schwierig. Im Inserat steht "bitte nur Anrufe", aber leider ohne Telefonnummer. Zum Glück habe ich mir die alte Version des Inserats mal ausgedruckt, da war noch ne Telefonnummer drauf.
    Mein Anruf am Sonntag vormittag lief ins Leere, ebenso die SMS. Rückruf kam erst am Mittwoch abend.


    Ich bin auch gespannt, wie die rote Ausstattung in echt aussieht. Auf den Innenraumbildern ist es ein leuchtendes Rot, bei den Aussenaufnahmen sehen die Kopfstützen aber deutlich dunkler aus.
    Generell stört mich so ne Farbe aber nicht. Lieber technisch top und gepflegt.


    ich werde berichten...

    So, gestern habe ich den Roten besichtigt. Unglaublich, man meint, man hätte schon alles gesehen und dann sowas.


    Stichwort Kernschrott!


    Nahezu alle Kunststoffteile aussen wie Stoßfänger und Spiegelkappen waren verkratzt oder gebrochen. Der Lack hatte Klarlackabplatzungen. Das Schloss der Heckklappe wurde nur durch eine undefinierbare Masse gehalten, dennoch war hier ein Loch in Größe eine 1-Euro-Stücks.
    Im Kofferraum hat sich ein Hobbybastler mit Subwoofer und Verstärker ausgetobt. hab gleich wieder zugemacht, als ich das sah.
    Hab ich den verrosteten überdimensionalen Doppelrohrauspuff bereits erwähnt?


    Ich: Kann ich den mal anmachen?
    Er: Nein, leider Batterie leer. Hab auch kein Starthilfekabel


    Ok, mach ich halt mal die Haube vorn auf. Oha, der Motor ist aber schön warm, dafür dass er nicht gelaufen ist.


    Ab hier war mir klar, dass da irgendwas megafaul ist.


    Aufgezogen (auf den falschen Felgen) waren Nokian Winterreifen, er sagt, nein, das sind Sommerreifen.


    Innen war nahezu alles beschädigt, Sitze mehrfach gerissen, Türdichtungen zerfleddert, Holzdekor gebrochen, Türverkleidungen mit Löchern...


    Damit war die Besichtigung nach ca. 10 Minuten erledigt.
    Zum Glück musste ich nicht so weit fahren...

    So, heute schaue ich mir den hier an:


    Das feuerrote Spielmobil


    Hat wohl ein paar Roststellen, die muss ich mir aber genauer anschauen. Hätte ja noch finanziellen Spielraum für Optik und Technik.


    Prinzipiell bin ich Rot nicht abgeneigt, ein bisschen Farbe auf der Straße schadet nicht. Da hebt man sich automatisch aus der Flut silber-, grau- und schwarzmetallicen Mühlen ab.

    Gestern das besagte Stück besichtigt.


    Unfallschaden war ein Parkrempler am vorderen linken Kotflügel, dieser wurde erneuert. Optisch aussen alles ok, innen allerdings doch recht runtergeritten. Abgewetzte Stellen überall, aufklaffende Sitznähte, usw.


    TÜV war neu, allerdings Klopfgeräusche bei holpriger Piste und Lenkradflattern bei gewissen Geschwindigkeiten. Dazu beim Beschleunigen Brummgeräusche, wie wenn der Luftfilter locker wäre. Sehr komisch...


    Unterm Strich nicht mein Fall. Vom Preis ganz abgesehen...


    Kommt eigentlich jemand aus der Ecke Gummersbach?
    Da steht ein interessanter Wagen (klick), für mich sind das aber fast 400 km zu fahren.
    Falls jemand aus der Ecke kommt, wäre das total süß, wenn er sich den CLK kurz anschauen könnte. Preis passt, optischer Eindruck auch. Ausstattung ist auch ganz ordentlich.

    Ich hänge mich hier mal dran, weil ich ebenfalls ein 320er Cabrio suche.


    Der hier ist ganz in meiner Nähe, allerdings finde ich den Preis etwas hoch, die Farbe gewöhnungsbedürftig und die Beschreibung lückenhaft.
    Eine Besichtigung werde ich trotzdem mal machen...


    Allerdings ist die Auswahl an guten 320er nicht besonders groß. Und wenn mal ein Guter dabei ist, ist er 400 km weit weg. Die Zeit muß man auch erst mal finden, da hin zu fahren und möglicherweise enttäuscht wieder heim zu fahren.

netcup.denetcup.de