Bei meinem klingt es dumpfer. Ähnlich wie beim E 500.
Suche sportauspuff für clk 208 320er !?
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Meine ATU-Tröte ist gestern gekommen. Jetzt gilt es erstmal das ATU Emblem zu entfernen... Dremel ist vorhanden, wie am besten vorgehen und welchen Aufsatz zum schleifen könnt Ihr empfehlen?
Anbei 2 Bilder.
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Da bin ich gespannt wie du das weg bekommst ...bitte erklär es dann mal und poste mal nen Bild
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Was hast bezahlt die 130€ ?
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Wär gut wenn Ihr Tipps habt mit welchem Aufsatz das Logo am besten rausgeschliffen werden kann. Ist ein Schleifvlies evtl. ausreichend? Polieren will ich im Anschluss mit Autosol versuchen.
Gezahlt: 130,99€
Werde dann auch berichten wie und ob ich das Rohr bearbeiten musste um den Auspuff anzuschließen (kann aber noch nicht sagen wann ich dafür die Zeit finde).
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Wie tief ist es denn ?
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Nicht tief, hab den Auspuff grad nicht da.
Aber müsstest du deinen nicht auch erhalten haben? Hast doch auch am Montag bestellt wie ich.
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Ist noch nicht gekommen
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Hab den Auspuff gleich wieder zurück gebracht das ja mal absolut nix für mich da klingt ja der Serien Auspuff mit angeschweißten Endrohren besser !schade
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Hast du eine Soundfile oder Video gemacht? Ein Auspuff muss doch erstmal eingefahren werden!
Konntest du wenigstens Bilder machen bzgl. des zwischen Rohres und der Strebe unter dem Auto?
Und die haben nen bereits montierten Auspuff zurückgenommen weil der Sound schlecht ist???
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Ich habe bei meinem 209er 320 Coupe jetzt einen Novus Endtopf dran. Hat bei ebay um die 200 Euro gekostet.
Hat nun nen deutlich kernigeren Klang, aber nicht zu laut.
Und ich mußte kein Logo rausfeilen. Außerdem finde diese Baumarkt-Halter am ATU-Topf grottenhäßlich. -
Die man ja im montierten Zustand nicht sieht. Aber jeder wie er mag.
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Also das mit dem einfahren weiß ich aber der Auspuff gefällt mir überhaupt nicht kein Klang das Design am Auto hab ja kein Msd da hab ich schon mehr erwartet haben die anstandslos zurückgenommen das war mein erster und letzter Besuch bei atu werde mir vorm Sommer nen Eisenmann holen jetzt muss das Auto erstmal vom Lackierer zur Werkstatt muss ja noch einiges getan werden und die Sl 231 AMG felgen müssen endlich rauf hab das schöne zeitlose komplett lackieren lassen Unterboden versiegelt holraumversiegelt jetzt kommen alle Dichtungen am Motor neu und große Inspektion komplette Vorderachse wird ersetzt sprich Spurstange traggelenke pioneer doppeldin mit Car Play ist zwar nen altes Auto mit Bj 98 aber bisschen technische Innovation ist schön ganz schön wem der atu esd gefällt hat nen billigen esd mit bisschen mehr klang aber wer richtig was rausbekommen möchte der braucht schon nen Eisenmann oder supersprint
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Auch ein Eisenmann oder Supersprint klingt am Anfang nicht so uuuuuuuuuuuuultra geil
Auch der Novus braucht 1000km bis er lauter wird. Schneid deinen auf, mach nen gerades Rohr rein und gut. Wird wahrscheinlich mehr bringen als 700€ für nen Eisenmann. Wer nach einmal anmachen den Klang vom Auspuff beurteilen möchte, versteht m.M.n. zu wenig von der Materie als dass es sich lohnt so viel Geld für nen Sportauspuff auszugeben.
Es ist immer noch ein Mercedes V6. Die Dinger werden NIEMALS laut. Die R4, ja. Die V8, ja. Die 6 Zylinder sind nicht mit denen von BMW zu vergleichen. Egal welcher ESD drunter ist.
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@Drowner: dem Stimme ich voll und ganz zu. Bei meinem SLK R170 war der Supersprint SS (Halbanlage ab KAT) erstmal leiser als der original AMG Endschalldämpfer ab werk, was sich aber nach kurzer Zeit geändert hat.
@320CLK320: es würde mich freuen wenn du uns mit Bildern von allem auf dem laufenden halten würdest.
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Sobald das Auto wieder kommt vom Lackierer mach ich mal paar Bilder
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Hier mal nen nen Vorgeschmack
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Ist schön wieder komplett nur muss noch poliert werden
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Kam heute dazu das erste Logo wegzuschleifen.
Anbei Bilder zu den einzelnen Schritten.
Bei Bild 4 ist der Endzustand nach dem Schleifen und Bild 5 nach aufpolieren mit Autosol.Aber wie bekomme ich am besten die geschliffene Fläche ganz Glatt?
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Das kriegst du nicht wieder so hin