Suche sportauspuff für clk 208 320er !?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nee...Am besten ATU-Endschalldämpfer (mit TÜV) plus Vorschalldämpfer-Atrappe (ohne TÜV)...Gesamtkosten damals ca. 300 Euro plus Einbau.


    Kein Witz. Findest du viele Beiträge in vielen Foren...


    Viele Grüße
    Holguin

  • Im Ernst atu??! Msd hab ich nen Rohr esd bearbeitet aber möchte richtig dumpfen Klang und wie kriege ich das atu Logo weg das geht ja gar nicht Danke dir

  • Yes. Müsste der sein. Ist ja noch billiger geworden... Hatte vorher einen recht teuren Sebring. Da ist der ATU um Welten besser. Aber Wunder darfst du keine erwarten. Fährst ja schließlich keinen 500er Achtender...


    Und durchgängiges MSD-Rohr. Attrappen gibt es/gab es un der Bucht...

  • Im Ernst atu??! Msd hab ich nen Rohr esd bearbeitet aber möchte richtig dumpfen Klang und wie kriege ich das atu Logo weg das geht ja gar nicht Danke dir


    Ich habe auch den ATU-ESD :D Ich bin wahrlich kein Freund von ATU, aber das Teil ist echt geil! In meinem Blog hab ich bissl was drüber geschrieben:
    http://birgersauto.blogspot.de…pfer-am-mercedes-clk.html


    Die Soundprobe ist aber nur im Stand und generell nicht so gut. Ich wollte schon seit langen mal ne ordentlich Soundprobe machen, komme aber nicht dazu -.- Hole ich irgendwann mal nach...


    Das ATU-Logo bekommt man weg, haben hier im Forum schon ein paar gemacht. Das kann man weg schleifen und polieren, oder man kürzt das Endrohr samt ATU-Logo.
    Ich hab es etwas anders gemacht, was aber sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack ist (Fotos folgen noch, der Upload funktioniert grad nicht): Ich habe die Endrohre mit Hitzeschutzband umwickelt :D Ist natürlich ein Look der sicherlich nicht jedem gefällt, ist was recht außergewöhnliches. Aber mir gefällt es und man sieht das ATU-Logo nicht mehr.



    Nachtrag: Mit dem Upload hat es jetzt geklappt ^^
    MAE oder Eisenmann klingen vielleicht unwesentlich besser... mag Geschmackssache sein! Wenn Du MAE- oder Eisenmann-Besitzer fragst, sagen die natürlich daß die "viel besser" klingen würden... Naja... Ich hab für den ATU-Auspuff unter 100 Euro bezahlt, ein Eisenmann kostet rund 600 Euro! Da redet man sich schon mal ein, daß sein wesentlich teurere Auspuff natürlich besser klingt :D ;)

  • Ich war jetzt extra noch mal draußen, hab mein Handy an den Straßenrand gestellt und bin ein paar mal dran vorbei gefahren... Hört sich auch wieder voll kacke an, lohnt sich gar nicht zu veröffentlichen! Die Abrollgeräusche auf der nassen Straße sind fast so laut wie der Auspuffsound... Kann auch sein daß es an dem billigen Handy liegt :D
    Ich müsste mal mit meiner richtigen Kamera, mit der Hilfe meiner Freundin ein vernünftiges Video machen, am besten bei guten Witterungsbedingungen, daß man auch mal ordentlich Gas geben kann. Aber so wird das nichts... Sorry!


    Hier ist ein Video von jemand anderen. Auch 320er und ATU: https://www.youtube.com/watch?v=dnYS3JwHOck
    Ist allerdings auch nur im Stand...

  • Überlege mal was ich mit den blenden machen könnte


    Wie gesagt kann man das abschneiden oder weg polieren. Dachte davon gäbe es Fotos im Forum, aber ich finde nichts...
    Nur das hier: Sport ESD 200 Komp.
    Da sieht man auf dem zweiten Bild, daß man die paar Zentimeter Stahl mit dem Emblem einfach abschneiden kann. Oder alternativ weg schleifen und dann polieren - beides machbar!
    Und was auch wichtig ist: Der ATU passt so unter den CLK, beim Eisenmann müsste man die Heckschürze noch anpassen.


    Offensichtlich hat der User "Bonsei4711" das Logo erfolgreich entfernt:
    Sportauspuff
    Der ist aber nicht mehr aktiv...


    Also das Logo mit einem Dremel abschleifen und die Stellen dann anschließend so lange und so fein polieren, bis man davon nichts mehr sieht - funktioniert!
    Alternativ das Stück gerade abschneiden und dann die Kannten polieren - geht auch, ist vielleicht sogar einfacher/schneller.
    Oder mit Hitzeschutzband umwickeln :D :D ;)

  • Haha nein nein kein hitzschutzband sieht aus wie nen Kettenhemd aus dem Mittelalter Hauptsache dir gefällt es ich kann nen Eisenmann Race für w202 kriegen für 300€ glaube nehme den gibt es in Hannover Umgebung jemanden mit nem 320er und atu esd ?würd ich mir gern mal anhören

  • Das nicht unbedingt aber denke vom Klang also in Videos deutlich überzeugend nur kein Gutachten für den Race muss man sich halt überlegen den besten Klang vom Video hat der mae finde ich richtig schön dumpf

  • Werde mir ja vor März auch noch den ATU ESD von der Fa. Soieta Tech drunter basteln und konnte aus dem Forum herauslesen das der Unterschied zwischen Cabrio/Coupe daran liegen soll, ob das Rohr vom ESD ausgehen zur Fahrzeugmitte oder zum Rad aus Richtung MSD verläuft. Wenn das Rohr zum Rad aus den ESD verlässt ist er nur für das Coupe, wenn zur Fahrzeugmitte für beide.


    Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

  • Also meiner verläuft nach rechts Richtung Fahrzeugmitte zum MSD im Tunnel (Coupe bzw. ursprünglich W202).


    Das Rohr beim Cabrio ist aufgrund einer Versteifungsstrebe anders gebogen, wie genau, weiß ich nicht. Passt aber nur
    wenns passend gemacht wird :-)

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de