Kurbelwellensimmerring werde ich erfragen. Danke!
Beiträge von Holguin
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Sicher ("zu 99%") ist das aus der Sicht meines Schraubers. Die gängisten Quellen für Motoröl-Verluste wurden bereits früher saniert.
Z.B.die Dichtungen am Ölkühler (wie auch beim CLK 320 208er).
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Hi,
habe ja einen 320er CLK und einen 500er CLS.
Der 500er verfügt ja über den denselben Basismotor wie der 320er: 219.375.
Bei dem 500er gibt es nun Ölverlust. Die "gespritzte" Dichtung der Ölwanne lekt. Ölverlust (vgl. Stellplatz) ca. 0,2 Liter/Woche.
Nun sagt mein Schrauber, dass dies ca. 8 Stunden Arbeitsaufwand seien.
Der lügt nie. Er müsse den Motorblock zum Abdichten bewegen und vieles ab- und wieder anschrauben.
Kann mir das nicht vorstellen.
Freue mich über eine Erklärung.
Vielen Dank und LG
Holguin -
Abschlussbericht:
Es war tatsächlich das Lampenmodul "A2105450104".
Fahre den Wagen jetzt ein paar Tage nach Austausch des Moduls und habe keinerlei Fehlermeldungen mehr.
Gestern neuer TÜV (GÜS) ohne Probleme bis 02/2019 obwohl der alte TÜV schon in 10/2016 abgelaufen war...
LG
Holguin -
Reparieren lassen bei pixelfehler24. Hab ich auch mal machen lassen. Kosten ca. 200 Euro. Dauer nach Hin- und Rücksendung ca. 4-5 Werktage.
LG
Holguin -
Mein CLK hat diese Funktion nicht. Fenster bleiben beim Tür- Öffen/Schließen geschlossen.
Deshalb muss ich die Türen manchmal 2-3 Mal zumachen bevor sie exakt einrasten. Stichwort: Innendruck des Fahrzeugs.
Oder ich schmeiße die Tür zu, wie ein Assi-Idiot nachts um 4. Dann ist sie aber gleich zu...
Also sei froh, dass du diese wirkliche Komfortfunktin hast.
Gibt es auch nachzurüsten über die Tür-/bzw. Fenstersteuergeräte. Teuer, sogar gebraucht ca. 200 Euro das Paar.
LG
Rudilio -
Vermutlich eine kalte bzw. gebrochene Lötstelle im Innern des Bauteils.
Mal sehn...Sage dann Bescheid. Erwarte heute oder morgen das Tauschteil.
Viele Grüße
Holguin -
Hatte dort 2x den (einzigen) Funkschlüssel meines 208ers zur Reparatur. Keine Probleme. Reparatur ok. Schnelle Rücksendung.
Aber es sind - im Telefonkontakt - recht "knatschige", ziemlich unfreundliche gebürtige Osteuropäer (vermutlich Russen).
Das habe ich auch daran gemerkt, dass mir am Telefon ein recht hoher Reparatur-Preis gennant wurde und ich erst selbst auf den viel billigeren "Ebucht"-Preis hinweisen musste, bevor man (bzw. sie, die Dame) mir diesen offerierte.
Viele Grüße
Holguin
PS: Und nein, bin kein Rassist. War jahrelang sehr glücklich mit einer Deutsch-Russin liiert... -
Hi,
kurzes Feedback für alle, die heute und in Zukunft ähnliche Probleme haben:
Das Lampenmodul "A2105450104" hat einen Defekt:
Wenn man auf den Lichtschalter drückt, gehen die Bremslichter. Zieht man aber etwas daran, gehen sie nicht mehr...
Habe in der "Bucht" nun ein gebrauchtes Modul für kleines Geld gekauft und werde es am Wochenende bzw. Anfang der kommenden Woche einbauen (lassen).
Berichte dann weiter, ob die o. g. Fehlermeldungen damit erledigt sind...
Viele Grüße
Holguin -
MSG mit SD auslesen, dann weiss man doch, ob die KI-Anzeige authentisch ist...
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Oder, falls es nicht klappt oder es dem TE zu stressig ist, tatsächlich einen Zweitschlüssel für 240 Euro bei Freundlichen holen.
Habe die Erfahrung gemacht, weil beim Kauf auch nur ein Schlüssel dabei war, dass man besser früher als später das Double kaufen muss.
Kommt man irgendwann, wegen "elektronischem Verschleiß", wenn es das gibt, nicht dran vorbei.
Habe meinen Single-Schlüssel (es fehlt auch der Not-Schlüssel) schon 3x Mal reparieren lassen müssen.
Viele Grüße und viel Glück
Holguin -
Aber wie gesagt: Man darf hier keine Wunder erwarten.
Zwischen meinem 500er W219 und dem CLK liegen klanglich "Welten".
Einen V8-Sound kann ein 320er niemals erreichen...
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Grins...
Welch ein Hype hier gemacht wird wegen dem ATU-Logo...
Völlig unwichtig. Das seht nur ihr oder euer Schrauber...
Hauptsache er klingt gut. Jedoch nur mit MSD-Attrappe (inkl. duchgängiges Rohr).
Juckt bzw. sieht TÜV, GÜS etc. nicht, wenn ATU-ESD mit Nummer und Papieren.
Behaupte sogar, dass diese Kombi klanglich lauter und attraktiver ist, als Eisenmann mit original MSD...
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Der ATU mit MSD-Attrappe klingt überhaupt nicht zu laut. Immer noch im zivilen Rahmen aber deutlich sonorer als Original. Der TÜV hat nicht mal nach ESD Papieren gefragt... 😇
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Fahre seit alten Porsche-Zeiten das Mobil 1, 0/40 mit diesen Wechsel-Intervallen. Noch nie, bei insgesamt vier Motoren, damit Motorprobleme.
Aber gut, vielleicht mach ich im Frühjahr mal wieder 2* Wechsel. Habe ja noch ca. 36 Liter im Keller...
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Yes. Müsste der sein. Ist ja noch billiger geworden... Hatte vorher einen recht teuren Sebring. Da ist der ATU um Welten besser. Aber Wunder darfst du keine erwarten. Fährst ja schließlich keinen 500er Achtender...
Und durchgängiges MSD-Rohr. Attrappen gibt es/gab es un der Bucht...
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Vielen Dank hochsaler!
Habe kein ESP in meinem Vormopf.
Kommt dann A0295450532 trotzdem in Betracht?
Danke und Grüße
Holguin -
Nee...Am besten ATU-Endschalldämpfer (mit TÜV) plus Vorschalldämpfer-Atrappe (ohne TÜV)...Gesamtkosten damals ca. 300 Euro plus Einbau.
Kein Witz. Findest du viele Beiträge in vielen Foren...
Viele Grüße
Holguin -
Alle 30 Tsd. km oder maximal alle drei Jahre. Sowohl im 320er CLK, wie auch im 500er CLS (gleicher Basismotor).
Mobil 1 0/40.
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Meinetwegen...