Beiträge von Holguin

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sicher ("zu 99%") ist das aus der Sicht meines Schraubers. Die gängisten Quellen für Motoröl-Verluste wurden bereits früher saniert.


    Z.B.die Dichtungen am Ölkühler (wie auch beim CLK 320 208er).

    Hi,
    habe ja einen 320er CLK und einen 500er CLS.
    Der 500er verfügt ja über den denselben Basismotor wie der 320er: 219.375.
    Bei dem 500er gibt es nun Ölverlust. Die "gespritzte" Dichtung der Ölwanne lekt. Ölverlust (vgl. Stellplatz) ca. 0,2 Liter/Woche.
    Nun sagt mein Schrauber, dass dies ca. 8 Stunden Arbeitsaufwand seien.
    Der lügt nie. Er müsse den Motorblock zum Abdichten bewegen und vieles ab- und wieder anschrauben.
    Kann mir das nicht vorstellen.
    Freue mich über eine Erklärung.
    Vielen Dank und LG
    Holguin

    Abschlussbericht:


    Es war tatsächlich das Lampenmodul "A2105450104".


    Fahre den Wagen jetzt ein paar Tage nach Austausch des Moduls und habe keinerlei Fehlermeldungen mehr.


    Gestern neuer TÜV (GÜS) ohne Probleme bis 02/2019 obwohl der alte TÜV schon in 10/2016 abgelaufen war...


    LG
    Holguin

    Reparieren lassen bei pixelfehler24. Hab ich auch mal machen lassen. Kosten ca. 200 Euro. Dauer nach Hin- und Rücksendung ca. 4-5 Werktage.
    LG
    Holguin

    Mein CLK hat diese Funktion nicht. Fenster bleiben beim Tür- Öffen/Schließen geschlossen.


    Deshalb muss ich die Türen manchmal 2-3 Mal zumachen bevor sie exakt einrasten. Stichwort: Innendruck des Fahrzeugs.


    Oder ich schmeiße die Tür zu, wie ein Assi-Idiot nachts um 4. Dann ist sie aber gleich zu... :thumbup:


    Also sei froh, dass du diese wirkliche Komfortfunktin hast.


    Gibt es auch nachzurüsten über die Tür-/bzw. Fenstersteuergeräte. Teuer, sogar gebraucht ca. 200 Euro das Paar.


    LG
    Rudilio

    Hatte dort 2x den (einzigen) Funkschlüssel meines 208ers zur Reparatur. Keine Probleme. Reparatur ok. Schnelle Rücksendung.
    Aber es sind - im Telefonkontakt - recht "knatschige", ziemlich unfreundliche gebürtige Osteuropäer (vermutlich Russen).
    Das habe ich auch daran gemerkt, dass mir am Telefon ein recht hoher Reparatur-Preis gennant wurde und ich erst selbst auf den viel billigeren "Ebucht"-Preis hinweisen musste, bevor man (bzw. sie, die Dame) mir diesen offerierte.
    Viele Grüße
    Holguin
    PS: Und nein, bin kein Rassist. War jahrelang sehr glücklich mit einer Deutsch-Russin liiert...

    Hi,
    kurzes Feedback für alle, die heute und in Zukunft ähnliche Probleme haben:
    Das Lampenmodul "A2105450104" hat einen Defekt:
    Wenn man auf den Lichtschalter drückt, gehen die Bremslichter. Zieht man aber etwas daran, gehen sie nicht mehr...
    Habe in der "Bucht" nun ein gebrauchtes Modul für kleines Geld gekauft und werde es am Wochenende bzw. Anfang der kommenden Woche einbauen (lassen).
    Berichte dann weiter, ob die o. g. Fehlermeldungen damit erledigt sind...
    Viele Grüße
    Holguin

    Oder, falls es nicht klappt oder es dem TE zu stressig ist, tatsächlich einen Zweitschlüssel für 240 Euro bei Freundlichen holen.


    Habe die Erfahrung gemacht, weil beim Kauf auch nur ein Schlüssel dabei war, dass man besser früher als später das Double kaufen muss.


    Kommt man irgendwann, wegen "elektronischem Verschleiß", wenn es das gibt, nicht dran vorbei.


    Habe meinen Single-Schlüssel (es fehlt auch der Not-Schlüssel) schon 3x Mal reparieren lassen müssen.


    Viele Grüße und viel Glück
    Holguin

    Grins... :D


    Welch ein Hype hier gemacht wird wegen dem ATU-Logo...


    Völlig unwichtig. Das seht nur ihr oder euer Schrauber...


    Hauptsache er klingt gut. Jedoch nur mit MSD-Attrappe (inkl. duchgängiges Rohr).


    Juckt bzw. sieht TÜV, GÜS etc. nicht, wenn ATU-ESD mit Nummer und Papieren.


    Behaupte sogar, dass diese Kombi klanglich lauter und attraktiver ist, als Eisenmann mit original MSD... :thumbup:

    Fahre seit alten Porsche-Zeiten das Mobil 1, 0/40 mit diesen Wechsel-Intervallen. Noch nie, bei insgesamt vier Motoren, damit Motorprobleme.


    Aber gut, vielleicht mach ich im Frühjahr mal wieder 2* Wechsel. Habe ja noch ca. 36 Liter im Keller... :D

    Yes. Müsste der sein. Ist ja noch billiger geworden... Hatte vorher einen recht teuren Sebring. Da ist der ATU um Welten besser. Aber Wunder darfst du keine erwarten. Fährst ja schließlich keinen 500er Achtender...


    Und durchgängiges MSD-Rohr. Attrappen gibt es/gab es un der Bucht...

netcup.denetcup.de