Werden wir uns auch anschauen. Warte nur auf Rückmeldung und dann gehts Samstag hin
...und die Kamele nicht vergessen
Werden wir uns auch anschauen. Warte nur auf Rückmeldung und dann gehts Samstag hin
...und die Kamele nicht vergessen
Scheckheft ist überbewertet...
Das ist wahr. Irgendwie ist das jetzt auch zum Hobby geworden die Dinger zu fälschen. Wenn da nicht ausschließlich MB Stempel drin sind, der Verkäufer der erste Halter ist und am Besten noch über 50, glaub ich das eh keinem mehr. Wichtiger sind mir eigentlich Rechnungen die Reperaturen und Service bestätigen.
Scheckheft ist überbewertet...
Besser als nichts - aber stimmt schon, da wird gefaked, dass die Schwarte kracht.
Ein Blankoscheckheft gibt`s beim , den Rest kann man sich ausmalen.
Selbst wenn die Stempel mit oder auch ohne Stern echt und die Wartungsabstände und Restlaufstrecken über die Jahre plausibel sind kann das im hohen Fahrzeugalter auch bedeuten, dass der freundliche Meister erkannt und angedeutet hat, dass bald etwas noch teureres als die durchgeführte Inspektion auf den guten Kunden zukommen könnte und dieser sich nun besser hinsetzen, erstmal Kaffee trinken und ein neues/junges Ersatzfahrzeug aussuchen soll.
Umgekehrt gibt es Autos bei denen lediglich die erste Wartung zum Garantieerhalt vermerkt ist, die aber in hervorragendem Zustand sind, meist ist das dann so dass der Erstkäufer privat jemanden beauftragt hat, der das mal gelernt hat, oder Arbeiten in der eigenen Werkstatt ausführen, bei Fuhr-, Bus- und Bauunternehmern ist das gang und gäbe.
So siehts aus.
Ich spare mir oft die Kundendienste beim Freundlichen, weil ich fast alles selber mache.
Ich habe ja auch mal den ehrenwerten Beruf des KFZ-Schlossers erlernt, praktiziere aber nicht mehr beruflich. Nur noch privat für mich und die Familie.
Meine Autos sind dadurch immer in ordentlichen Zustand, weil alles, was sich ungewohnt anfühlt oder anhört, sofort behandelt wird. Bremsen und Fahrwerk werden regelmäßig beim Räderwechsel gecheckt.
Ich trage auch alles ins Scheckheft ein, aber halt ohne Stempel.
Bei Fahrzeugen die selbst oder in befreundeten Werkstätten gewartet werden,sollten zumindest die Quittungen über den Kauf der benötigten Teile am Besten geordnet vorhanden sein,so das der Pflege und Wartungszustand nachempfunden werden kann und plausibel ist. Ein Halter der sein Fahrzeug gewissenhaft wartet,ob nun in Eigenregie oder nicht,wird sicher diese Belege abheften. Dann klappt's auch mit dem Verkauf des gepflegten Wagens...
Gruß Alex
Mal schauen, ob er was nachweisen kann. Morgen ist es soweit
Fahren dann zum groben Check zur DEKRA. MB Werkstatt macht es nicht, weil sie ein Mal schlechte Erfahrung damit machen
Wenns danach gehen würde, würde ich nie wieder Mercedes fahren...aber gut. Kriegt halt jemand anderes das Geld.
Verkauft
Also geht die Suche weiter.
Was sagt ihr zu diesem Exemplar?
http://suchen.mobile.de/auto-i…t=more_information_dealer
Sieht jetzt nicht so schlecht aus, Ausstattung ordentlich.
Wenn man allerdings als professioneller Verkäufer keine 10 Minuten Zeit hat, um mit Wasser und Lappen das Auto fürs Foto hübsch zu machen, ist mir unverständlich.
Oder für 7 Euro durch die Waschanlage.
Schau ihn dir trotzdem an. Achte auch auf die Ventildeckeldichtung, die sifft gerne beim V6 (aktuell bei mir der Deckel rechte Bank hinten). Kostet nicht die Welt, sollte man aber auf dem Schirm haben.
Ansonsten Rost und Fahrwerk, Getriebe eh klar. Bei den Sitzen reißen gerne die Nähte. Und die Elektrik sollte einwandfrei funzen.
Mein bester Kumpel hat ein Tansanit Blaues Mopf Cabrio mit grauem Leder eine wunderschöne Farbkombination!
Gruß Alex
Ja, beim Anblick der Bilder dachte ich mir auch meinen Teil, aber egal, der steht 15 min von hier weg und morgen 10 Uhr Termin
Finger weg !
Finger weg !
Begründung?
Will den wohl selbst kaufen... Oder Seine Glaskugel sagt Ihm,dass der Murks ist.
Gruß Alex
Wenn der vom Verbrauchtwagenhändler ortsnah eingekauft wurde ist mit Korrosion zu rechnen (Harz, viel Streusalz), aber anschauen würde ich ihn schon deshalb, weil er in der Nähe steht.
An Hand von Bildern eine realistische Einschätzung abzugeben, ist schwierig - das FZ steht aber insgesamt gut da.
Würde ich auf jeden Fall vor Ort begutachten.
Naja, wir leben nun mal im Vorharz, was will man machen
Was wir beurteilen können: technisch alles in Ordnung, optisch außen 2 kleine Roststellen, innen schickt er nochmal seinen Aufbereiter durch.
Sitze würde ich behaupten normal abgesessen. Kriegt man auch mit ein bisschen Pflege wieder schicker. Nähte alle sauber.
Kein Original-Radio (war nicht drin, als er es kaufte) - stört uns aber weniger.
Was uns aufgefallen ist, er meinte aber das sei "normal" bei dem Wetter und mit den Reifen, die momentan drauf sind, beim langsam fahren und dabei einlenken macht er Geräusche.
Er sagt das ist, weil der Heckantrieb die Räder schiebt. Wir können es nicht beurteilen, deshalb fahren wir am Montag damit zur DEKRA.
Damit hat er kein Problem, was auch für ihn spricht...er fuhr den Wagen selbst ein halbes Jahr lang privat.
Er nannte uns einen Preis inkl. neuer Reifen. Was meint ihr ist er Wert?
Wenn der vom Verbrauchtwagenhändler ortsnah eingekauft wurde ist mit Korrosion zu rechnen (Harz, viel Streusalz), aber anschauen würde ich ihn schon deshalb, weil er in der Nähe steht.
Vorbesitzer kommt aus dem Norden
Ein glatter 5er mit neuen Pneus wäre gerade noch vertretbar, ich befürchte, da findet Ihr nicht zusammen.