Wessen CLK BR 208 mit Original-Motor (kein Austausch) hat die höchste Kilometerzahl auf dem Tacho?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Analog zu einem neuen Thread den A209 betreffend, wessen CLK die geringste Kilometerzahl auf dem Tacho hat, möchte ich feststellen lassen, wessen CLK der Baureihe 208 die höchste Kilometerzahl auf dem Tacho hat:


    Start: CLK A208 230K Avantgarde Automatik Cabrio (Bj. 09/1999) .... 244.300 km


    Anm.: Ich habe vor, den CLK entsprechend zu pflegen, damit er 300.000, 400.000 oder mehr km erreichen möge.

  • Ich bin bei 215 tkm.


    Unglaublich, aber das Blech hat keine einzige Delle.
    Scheinbar sind die 2 Vorbesitzer aus Sicherheitsgründen nur mit dem Fahrrad einkaufen gefahren.
    So mache ich es, oder ich nehme den Wagen meiner Freundin.

  • Ich fange mal mit der V8-Fraktion an.
    Immerhin hat das Auto (handmade in 07.1999 und Mix aus Urmodell und MOPF) mit dem 430er Motor schon 245.500 km ohne Probleme runtergespult. Nur die beiden Ventildeckeldichtungen mußten bisher gewechselt werden. Zum Thema Rost: ohje (siehe auch entsprechenden Thread). Jetzt alles gut.


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Natürlich kann hier jeder die Kilometerzahl seines CLK eintragen. Doch um den Überblick zu behalten, fasse ich zusammen, wer in Führung liegt:
    PascalCE mit 253.000 km


    Ich hoffe, wir finden noch jemanden, der die 300.000 km knackt! :thumbsup:

  • bin mir sicher dass die Maschinen die Karosserie längst überleben, ändert den Fred doch eher in "welcher Motor hat noch alle originalen Karosserieteile außenherum und wieviele Behandlungen hatten sie schon?" :D

  • Aktuell in Führung: X7500BT mit 290.000 km CLK320 A208 Bj. 1998 :thumbup:


    phile hat mich auf die Idee gebracht, noch dazuzuschreiben, daß in diesen Thread nur CLKs des Typs A208 eingetragen werden sollten, welche noch die 1. Maschine, d. h. den Original-Motor, unter der Motorhaube haben (... keine Austausch-Maschinen o. ä.).


    @ X7500BT


    Ist Dein CLK ein Coupé oder Cabrio? Wie ist der Zustand? Wieviel km traust Du ihm zu? Ich hoffe, Du fährst ihn so lange es geht!?


    @ phile


    Das mit dem Rost beim CLK ist so, daß einige Autos ein großes Problem damit haben - möglicherweise die Coupés mehr, weil sie ganzjährig im Einsatz sind, doch es gibt CLKs, v. a. Cabrios, die wenig bis gar keinen Rost haben. Das bezieht sich jetzt auf die äußere Karosserie, nicht auf irgendwelche Teile unter dem Auto.

  • mir ist die Problematik durchaus bewusst, no need mir Dinge zu erklären die ich wusste als deine CLK-Kaufidee noch auf der Wurstsuppe geschwommen ist ;) liegt vor allem aber daran, dass einige Cabs bei Karmann gebaut wurden und die die Konservierung nicht (ganz so) verhauen haben

  • Ihr seid doof! Jetzt habe ich mir nur wegen euch was übergezogen und bin zum Auto gesprintet 8)


    Aktuell sind es 375.937 km :whistling:


    Habe gerade Urlaub, darum steigt die Zahl jetzt nicht ganz so stark :thumbsup:


    Gruß,
    David

  • Aktuell in Führung: David_Suckau mit 375.937 km CLK320 A208 Bj. ?


    Endlich einer über 300.000 km ...! :thumbup: Ich hoffe, Du fährst ihn noch lange!


    @ David_Suckau


    Wie ist der Zustand Deines Sechszylinders? Schafft er voraussichtlich auch noch die 400.000 km-Schwelle? Machst Du die Motorpflege selbst oder läßt Du den Ölwechsel (Filter) in der Werkstätte machen? In welchen Abständen machst Du Ölwechsel im Motor?
    Mir hat mal jemand gesagt, ich sollte vom 320er lieber die Finger lassen, da würde nicht selten der Motor feucht. Wie sieht es bei Deinem aus? Alles trocken rund um den Motor?

  • Aktuell in Führung: David_Suckau mit 375.937 km CLK320 A208 Bj. ?


    Nö, er fährt ein Coupe!


    Zitat

    Mir hat mal jemand gesagt, ich sollte vom 320er lieber die Finger lassen, da würde nicht selten der Motor feucht


    Wer erzählt denn so einen Unsinn? Kannst hier im Forum ja mal suchen: Feuchte 320er und 230K mit Kompressorproblemen - rate mal was häufiger auftritt?
    Aber bitte nicht wieder ins Offtopic abschweifen... lass einfach gut sein :thumbdown:


    Und schau mal bitte in Deine privaten Nachrichten! Hab Dir da vor einigen Tagen geschrieben, wäre schön wenn Du da mal langsam drauf reagieren würdest!

  • Birger hat Recht, es ist ein Coupé, also C208.


    Vom Zustand her ist das Auto überdurchschnittlich gut, wenn auch nicht mehr neuwertig. Darum soll es im nächsten Jahr auch abgelöst werden (dann sind die 400.000 km locker überschritten). Natürlich mache ich das meiste selbst, gerade an den Motor lasse ich quasi niemand anderen ran. Warum sollte man da auch die Finger von lassen? Ist doch haltbare uralte Technik. Den Service mache ich, sobald der Bordcomputer es mir anzeigt. Dazwischen liegen immer 25.000-30.000 km, in der Regel zwei mal im Jahr.


    Gruß,
    David

  • @ David_Suckau


    Klar Coupé - sieht man ja auf dem Avatar (... hatte mich nur verschrieben, sorry). Das finde ich schade, daß Du Dich von Deinem CLK nächstes Jahr trennen willst! Es wäre schön, wenn Du dann zu ggb. Zeit hier noch den letzten Kilometerstand eintragen würdest. Vielleicht könntest Du auch den neuen Besitzer fragen, ob er ggf. Lust hätte, hier im Forum zu schreiben.


    Da hast Du wohl immer alles richtig gemacht bei Deinem CLK. Ich finde das schon interessant, daß ein selbst versorgter CLK hier zur Zeit die höchste Kilometerzahl aufweist. :)

  • @ client10


    Das hört sich doch gut an: 470.000 km. In diesem Thread ist es umgekehrt - wo man sonst ungern sagt, wieviel km das Auto schon runter hat, kann man hier mit hohen km-Zahlen echt Eindruck machen. Das meine ich erst, weil es ein Ausdruck von gutem Service und guter Pflege ist, wenn ein CLK solche km-Zahlen erreicht. :thumbup:


    Könntest Du noch ein wenig zu Deinem CLK schreiben, z. B. seit welchem Kilometerstand Du ihn fährst und vor allem, ob Du ihn selbst versorgst oder das eine Werkstätte macht. Wie sind die Zukunftsaussichten, der Allgemeinzustand? Wie praktizierst Du den Ölwechsel im Motor, Automatik-Ölwechsel (mit Spülung o. ohne)?


    Wie auch immer: da würde ich mit meinem auch gern hinkommen! :)

netcup.denetcup.de