Was haltet Ihr von diesem CLK320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn Du mit dem W208 liebäugelst, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen. Beste Grundvoraussetzungen, um in einem vernünftigen Zustand zu sein, hat er ja. Erste Hand, reines Sommer-/Garagenfahrzeug. Kilometerleistung sollte kein Problem sein.

  • Von den Bildern scheint der Zustand in der Tat überdurchschnittlich gut zu sein. Aber ein 320er ohne Automatik (und damit sehr wahrscheinlich ohne Tempomat)? Und Ledersitze hat er auch nicht. Auch kein Schiebedach (ist natürlich eine Philosophie-Frage, ob man das bei Klima überhaupt noch braucht). Kein Xenon etc...


    Das Preis-/Leistungsverhältnis mag natürlich trotzdem stimmen, wenn man einfach nur fahren will. Aber für mich wäre das nichts.

  • Schwellerspitzen ansehen, auf die Bühne das Ding, Achsaufnahmen hinten, Rost an den Anbauteilen und über der Achse hinten suchen und finden, Probefahrt machen, auf Geräusche hören, nach Getriebeölwechsel und Wechsel der 12 Zündkerzen fragen, Verschleißteile ansehen und entsprechend der zu investierenden Summe verhandeln. Wenn der rostfrei ist und keinen Wartungsstau hat, ist der Preis i.O.
    Grüße
    Claudius

  • Mein Gedanke auf den ersten Blick:
    Nichts besonderes


    Automatik, Tempomat, ja...mehr sieht man nun nicht. Vormopf, mittel viele km für einen normalen Vormopf Preis.
    Dafür werden mich nun ein paar Hassen: Aber wenn ich schon an meinen einzigen Reifen die ich habe spare und nichts vernünftiges kaufe,
    an was spare ich dann noch?


    Wie schon gesagt wurde, fahren, anhören. Aber wäre für mich nun kein Fahrzeug für das ich sofort ins Auto steigen würde.


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • Aber ein 320er ohne Automatik ...


    Den 320er gibts nur mit Automatik und dieser hier hat auch Automatik ;) Tempomaten sieht man auch.



    Drowner: Was hast Du gegen den Yokohama Advan Sport einzuwenden? Ich halte den für einen der besten Reifen die man auf dem CLK fahren kann.


    Seh ich auch so, Yokohama ist ne vernünftige Marke!


    Ist halt wirklich sehr nackt, der Wagen... Kilometerstand ist OK für das Alter. Finde den ein wenig teuer, aber sonst ist der schon OK.

  • @ sestorres


    Da Du im Forum fragst, wie wir diesen CLK 320 einschätzen, gehe ich grundsätzlich davon aus, daß er Dir von Deinen Ansprüchen her gefallen würde. An dem, was ich bei dem Angebot sehen kann, hätte ich nichts auszusetzten. Stoff bei einem Coupé fände ich O.K. Am besten einen Besichtigungstermin ausmachen, anschauen und probefahren! Bei diesem Preis würde ich auch kleine "Schwachstellen" (... sofern die Reparaturen nicht € 500,- überschreiten) in Kauf nehmen. Mal prüfen, ober der Kilometerstand plausibel ist. Die Geräuschkapsel läßt sich leicht mit 4 Schrauben abschrauben. Von unten sieht man mehr.
    Wenn der Motor trocken ist und das Auto gut fährt, hielte ich den Preis für gut.


    Wenn Dir dieser CLK gefallen sollte, dann könntest Du fragen, ob der Besitzer noch TÜV/ASU neu macht und ihn Dir dann zu diesem Preis verkauft!


    Falls Du hinfährst, ihn inspizierst und probefährst, dann schreibe doch ins Forum, wie Du vorgegangen bist und was Du wie beurteilt hast. Und natürlich, ob Du ihn gekauft hast!

  • Ich bedanke mich bei Euch für die guten Tipps.
    Den CLK kann ich mir am Wochenende ansehen und mal sehen was dabei herauskommt.
    Am Telefon ist der Verkäufer schon mal sehr seriös.
    Ich melde mich wenn ich den CLK Live gesehen habe.


    Grüße

netcup.denetcup.de