CLK 230K Cabrio zu verkaufen - 61000km - TOP-Zustand

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich verstehe nicht warum die 4 Zylinder Motoren immer so zerrissen werden, es gibt einige Sammler und Fahrer, die suchen aufgrund der Scheu vor den Folgekosten bewusst die 4 Zylinder Modelle. Zudem reicht die Leistung vom 230 K an den 320er locker heran und zum Cruisen reichen sogar 4 Zylinder ohne Kompressor...

  • Hallo zusammen,


    ich muss GangeZ beipflichten. Kommt extrem rueber wie dieses Angebot negativ zerpflueckt wird.


    Ich werde mich erstmal hueten hier Anzeigen zu posten.


    Locker bleiben :)


    Gruesse


    430er

  • Ein Auto ist immer soviel Wert wie jemand bereit ist zu bezahlen. Es ist
    ja wirklich schön, keine Frage. Allerdings bekommt man dafür schon den
    Nachfolger. Liebhaber gibt es immer und wenn Geld keine Rolle spielen
    würde, wäre der Wagen schon auf meiner Wunschliste.


    Viel Erfolg beim Verkauf.
    Ich finde es immer nur sehr unglücklich sich in einem Forum anzumelden nur um sein Auto zu veräußern. Schließlich leben Foren nur durch Beteiligung, hier wurde bisher nur Traffic generiert.


    An die Admins/Mods, wäre es nicht sinnvoll einem User erst nach einigen Posts den Verkauf zu ermöglichen? Nichts gegen den TE, aber das hier ist kein Basar. Dafür gibt es die Kleinanzeigen.

    Gruß, Andreas

  • Hm, finde das Forum schon passend für Fahrzeugangebote und wieso soll man die nicht auch diskutieren dürfen? Ein Leben ohne CLK ist schliesslich auch ziemlich traurig.


  • An die Admins/Mods, wäre es nicht sinnvoll einem User erst nach einigen Posts den Verkauf zu ermöglichen? Nichts gegen den TE, aber das hier ist kein Basar. Dafür gibt es die Kleinanzeigen.


    Kenne ich aus anderen Foren, daß man erst nach z.B. 10 Posts in den Marktplatz darf. Das hat aber zur Folge, daß oft viel Quatsch gepostet, nur um auf die 10 zu kommen.
    Ich persönliche finde es gar nicht so schlimm, daß man sich nur dafür anmeldet und bisher gab es diesbezüglich auch keine Probleme hier. Aber wer hier postet, der muß eben auch mit negativen Kritik leben können!
    Ich finde den Preis übertrieben, aber vielleicht findet er ja doch noch nen Käufer für den Preis... Wenn ich was verkaufe, dann fange ich auch erst mal mit nem hohen Preis an und gehe dann langsam runter ;)

  • Naja man hätte auch schreiben können.....10000 für Forumsmitglieder und 11500 für alle anderen...aber egal...wenn ich hier etwas verkaufe dann weil ich die Leute hier mag, sie mir bei Problemen helfen können und ich sie zu schätzen weis! Aber nicht hier die Leute abzocken will! Wir sind ja hier bei uns im Forum nicht in Ebay oder bei Mobile...ich will da keinem zu Nahe treten aber das ist meine Meinung! Wenn ich einen horrenden Preis in Ebay setze oder sonst wo dann kenn ich die Leute nicht die sich mein Angebot anschauen. Dann isses auch wurscht! Das ist hier etwas anderes (zumindest bei manchen) !
    Habe feddisch! ;)

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Ich finde es okay wenn man ein AUto im Forum anbietet, schließlich können gute exemplare dann direkt an die Interessengemeinschaft verteilt werden ;)


    Hätte mich gefreut auf meine damalige Suche nach meinem, im Forum fündig zu werden. Bei Mobile etc. sind ja seit Jahren die selben 30 AMGs drin, dass hat schließlich einen Grund warum die da seit Jahren sind :)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Ich finde es okay wenn man ein AUto im Forum anbietet, schließlich können gute exemplare dann direkt an die Interessengemeinschaft verteilt werden ;)


    Hätte mich gefreut auf meine damalige Suche nach meinem, im Forum fündig zu werden. Bei Mobile etc. sind ja seit Jahren die selben 30 AMGs drin, dass hat schließlich einen Grund warum die da seit Jahren sind :)

    Mir ist es ja im Grunde Latte, aber jetzt kannst Du mir mal bitte erklären warum es für Dich anscheinend Vertrauenserweckender ist ein Auto von einem User eines Forums, der sich sonst nicht an der Community beteligt, zu kaufen anstatt von Herr oder Frau H aus B an der S?


    Leuchtet mir so gar nicht ein.


    Ich habe nur meine Haltung dazu geschrieben, ich erwarte sicher nicht das alle das ganz toll finden :).

    Gruß, Andreas

  • Naja vielleicht bin ich noch zu versaut von E21, W123 und W124, da jedenfalls wurden die Sahnestücke im Forum verteilt und erschienen garnicht erst in einschlägigen Internetplattformen. Auch so sucht man ja nicht täglich, so wird man auf eventuell gute Autos aufmerksam gemacht. So ein Verkäufer erklärt sich manchmal (so wie in diesem Fall) sogar im Forum und diskutiert mit, da erfährt man dann auch noch was übers KFZ, ist das nicht toll.


    Vielleicht leuchtet es dir ja jetzt ein ;)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Neben der Verkaufsanzeige hat sich in diesem speziellen Fall der User genau ein einziges mal geäußert. So richtig Wertschöpfend fand ich das jetzt nicht.


    Im Grunde ensteht gerade eine Grundsatzdiskussion die weder mit dem Fred hier noch mit dem TE in Zusammenhang steht. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, wie andere auch. Mir ist das ziemlich Latte. Kenne es aus anderen Foren genau so. Denke das es sinnvoll ist den Fred hier aufzuräumen oder einen eigenen dafür zu erstellen.

    Gruß, Andreas

  • Ach Mensch, es bleibt ein Angebot. Wenn einer ein Auto sucht ist er mitunter dankbar dafür, es liest ja nicht jeder die Auto Motor und Sport im Abo.

  • Das war ja auch exemplarisch dafür das der Fred Ersteller mit diskutiert. Eine Erklärung dafür warum ich Anzeigen im Forum mag habe ich dir wie ich finde verständlich dargelegt.



    Und btw zu deinem Beitrag: "

    :ice:

    Das war nicht auf Deinen Post bezogen, sondern auf die Beteiligung des TE´s. ;)

    Gruß, Andreas

  • Oft sind es auch stille Mitleser, die immer brav im Forum mitgelesen haben, sich jedoch vor dem Verkaufsentschluss nie registriert haben.
    In vielen Foren kann man auch ohne Anmeldung alles lesen, hier zwar nicht, dies nur zum Vergleich.



    Und man sieht ja wieder in der Shoutbox die letzten Tage, dass man sogar 209 für wenig Geld bekommt. Und dann stellt sich heraus, dass es Grotten sind. Ach? Echt? Ok!


    Und der andere Thread mit dem A209 Gesuch, ein Modell aus 2008 wäre zu teuer.
    Dann heisst es, nimm doch eins der beiden Modelle hier, die sind sogar aus 2009 und noch billiger.


    Ja, aber das eine Angebot war ein Coupé, der potentielle Käufer sucht(e) jedoch ein Cabriolet. :rolleyes:


    Wie dem auch sei.
    Ich persönlich gebe lieber mehr Geld fuer ein sauberes, gepflegtes Fahrzeug aus. Und damit meine ich keine RaucherKarre mit nachträglicher OzonBehandlung...


    Ich auf auch schon 320er auf Treffen gesehen, die im Forum vorher vom neuen Besitzer als Schnäppchen dargestellt wurden.
    Komischerweise noe Bilder vom Innenraum.
    Ok, live wurde mir dann schnell klar, wieso man da keine Fotos von postet...
    Wollt ich noch nicht mal als Baustellenauto haben. Da war mein C280 R6 Baustellenauto gepflegter beim Kauf u beim Wiederverkauf...

    Grüße.Andi

  • Ich persönlich gebe lieber mehr Geld fuer ein sauberes, gepflegtes Fahrzeug aus.


    Manche Leute meinen, daß teuer angebotene Fahrzeuge grundsätzlich gepflegt sein müssen.
    Auf den kleinen Fotos kann man leider nicht erkennen, wie gepflegt das hier angebotene Fahrzeug tatsächlich ist. Wie oft hat man hier schon gelesen, daß CLKs als gepflegte Schmuckstücke angeboten wurden (inkl. gut wirkender Fotos) und vor Ort hatte man dann ne verranzte Rostkiste?
    Soll nicht heißen, daß das hier angebotene Fahrzeug verranzt wäre... 61.000 km und nicht im Winter gefahren, lässt ja schon mal positiv hoffen.


    Hier geht es aber nicht um einen CLK im guten Zustand zu nem angemessen Preis, sondern einzig allein um einen Punkt geht es:
    Zitat: "Laut Autobild Classic werden alle Cabrios von Mercedes Benz zu Klassikern - also haben Sie hier die Chance auf so ein Juwel (billiger werden solche Autos nicht mehr!)"
    Das kann sogar klappen, siehe W124 und so weiter... Nachdem diese Fahrzeuge in so ziemlich allen Autosendungen gelobt wurden, was das für tolle Youngtimer sind, sind die Preise ordentlich nach oben gegangen.
    Und selbst wenn der Preis irgendwie gerechtfertigt sein sollte, nützt es keinem etwas, wenn keiner den Wagen zu dem Preis kaufen will! Denn Fakt ist: NOCH ist das CLK Cabrio kein Klassiker! Da muß man noch ein paar Jahre warten, bis man wirklich Klassiker-Preise nehmen kann...

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Wenn der Wagen immer nur im Sommer gefahren wurde, warum ist er dann achtfach bereift? Wurde er von den Vorbesitzern also doch ganzjährig gefahren (bis 2012)? In dem Fall bin ich dem Kilometerstand gegenüber noch kritischer...


    Und letzter Service im März 2014? Heißt es nicht "Alle 15.000 km oder 12 Monate, je nachdem was eher eher zutrifft"? Also wurde der Service 2015 einfach mal weggelassen?
    Wäre also genau jetzt eine große Inspektion fällig... liegt bei rund 600 Euro (bei MB) so weit ich weiß. Also wegen dem Wartungsstau würde ich ja schon mal 1000 Euro vom Kaufpreis abziehen ;)
    Positiv ist der neue TÜV! Hat man diesbezüglich zumindest zwei Jahre Ruhe.


    Interessant wäre mal ein detailliertes Foto vom Lenkrad (das sieht auf dem Foto so schmuddelig aus), vom Kofferraumschloß/Schweller/Radkästen (bezüglich "absolut rostfrei"), und die letzten zwei TÜV-Berichte bezüglich Kilometerstand. Dann hör ich auch auf zu meckern :)

  • Ich persönlich gebe lieber mehr Geld fuer ein sauberes, gepflegtes Fahrzeug aus. Und damit meine ich keine RaucherKarre mit nachträglicher OzonBehandlung...

    Ich persönlich gebe am liebsten immer möglichst wenig Geld für ein sauberes, gepflegtes Fahrzeug aus, das sich mit Geduld auch ganz oder zumindest recht weit oben auf der ersten Suchergebnisseite der üblichen Börsen findet. Damit hat man dann meist ein noch halbwegs repräsentatives und ordentlich motorisiertes und zuverlässiges Fortbewegungsmittel, aber keinen Stress wegen Dellen in den Türen am Discounter, keine Angst vor unverschuldeten Unfällen mit Fahrerflucht und obendrein kann man (oder Frau auf dem Beifahrersitz) sogar mal eine darin rauchen ohne gleich die Altersvorsorge zu ruinieren. Das ist meine Motivation zu 10 bis 15 Jahre alten Autos zu greifen, und wenn für solche noch um die € 5-6000,- verlangt werden finde ich das alles andere als billig, auch wenn der Erstkäufer (der seltenst als Verkäufer auftritt - dann könnte ich so Preiswünsche angesichts des bereits größtenteils vernichteten Neupreises noch nachvollziehen) mal das 10-fache dafür bezahlt haben mag. Anschauen muss man sich jedes Fahrzeug, und irgendwelche Fehler finden sich an fast jedem, ungeachtet dessen ob der Preiswunsch des Verkäufers marktgerecht oder hoffnungslos überzogen oder die Laufleistung normal oder über- bzw. unterdurchschnittlich ist.


    Bei einer Garagenmiete von Minimum 300 Euro im Jahr und den Anzeigenpreisen der Fachpresse geht das Spekulieren mit alten Autos schnell nach hinten los, und mit übergestülpter PVC-Halbgarage auf dem Rasen wird es, wenn nicht vorher das Umweltamt einschreitet, am Ende meist nur zur Classic-Data Note 5 reichen, naja, in der Old- und Youngtimerszene wird die dann gerne zur 3-4 geschönt. Klar kann man das Auto anmelden und fahren, das kostet dann aber auch, und wenns nur Steuer, Haftpflicht, tanken und der Tüv ist, es entstehen dann Kosten und wenn gleichzeitig noch ein modernes Fahrzeug vorhanden ist rockt der alte Kübel dann halt meist doch nicht so.

  • ...aber keinen Stress wegen Dellen in den Türen am Discounter, keine Angst vor unverschuldeten Unfällen mit Fahrerflucht und obendrein kann man (oder Frau auf dem Beifahrersitz) sogar mal eine darin rauchen ohne gleich die Altersvorsorge zu ruinieren.


    So ähnlich sehe ich das auch! Hab inzwischen einige Kratzer gesammelt, was mich aber nicht sooo sehr ärgert. Nur im Innenraum bin ich doch etwas penibel ^^ Hab aber auch kein Problem damit, das CB-Funkgerät an die Mittelkonsole zu schrauben :D
    Dieses übertriebene Hegen und Pflegen ist für mich einfach nichts! Dann lieber etwas günstiger kaufen, wie Du schon geschrieben hast...
    Ändert aber nichts daran, daß für gut gepflegte Wagen ohne Mängel eben doch mehr verlangt werden kann. Es werden aber auch gerne Macken verschwiegen oder vom Unterbewußtsein ausgeblendet. Auch schon erlebt, daß Autobesitzer stolz ihr makelloses Liebhaberobjekt präsentieren und von den ganzen Macken und Roststellen gar nichts wussten...

netcup.denetcup.de