CLK 230K Cabrio zu verkaufen - 61000km - TOP-Zustand

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • jeden Tag steht ein Dummer auf, was ... hab mir auch schon überlegt mein Auto extrem überteuert reinzustellen und zu schauen was passiert.


    Auto steht gut da, aber das wars auch schon. mit nem 5-stelligen um die Ecke kommen für so einen Vierzylinder mit eher durchschnittlicher Ausstattung find ich heftig. nicht mal VB!
    die KM sind wohl das beste Argument, aber irgendwie auch nicht, weil die vom Ali auf dem Kiesplatz jetz auch nicht zwingend mehr gelaufen haben, wenn er mal seinen Rechner dransteckt.


    und, wenn ich ehrlich sein darf: 4-5tkm im Jahr sind für ne Mühle, die du als kommenden Klassiker siehst, genau das Richtige.
    just saying, wäre dann rein rechnerisch ein H-Kennzeichen mit etwas über 100 auf der Uhr. da kannste deine 11,5 verlangen.
    und selbst dann wären es vll 2-4 Zylinder zu wenig.


    wünsche trotzdem viel Erfolg und einen schönen Sonntag

  • Da gibt's echt schönere für fast die Hälfte...naja... Soll nicht heissen das er hässlich ist....aber für den Preis muss irgendwas dabei sein...oder?

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Naja, in der auto, motor und sport sollte er noch 13000 kosten. Das blöde ist halt, das die eine Million Idioten, die jeden Morgen aufstehen, seltenst Geld haben um etwas zu kaufen was fünfstellige Beträge kostet, andererseits wäre das Leben dann wohl auch zu einfach und keiner müsste mehr zur Arbeit gehen, der Aldi bliebe zu etc.. Bernsteinrot-metallic ist an sich aber eine super Farbe auf dem 208 Cabrio.

  • mir gefällt die Farbe auch super, gibt leider zu wenige von denen und den dunkelgrünen aber viel zu viele hellblaue und silberne.


    der E36 der zum Vergleich beim Fotoshooting der YT war, sollte ja auch 7500 kosten.
    Max' CLK war trotzdem besser, sowohl von Substanz, Ausstattung, Zustand als auch schlichtweg von einwandfreier Funktion(!).
    realistisch wären wohl 5, wenns gut läuft 6? hat ja auch schon über 200 auf der Uhr.


    das ist ca. die Hälfte dessen, was hier angeboten wird.


    wegen der KM und der Farbe? oder weils ein Automat ist? vielleicht wegen 30PS mehr? oder welche dieser Lapalien rechtfertigt das doppelte (!) Schmerzensgeld?
    wieviel wollte 2Fast4U letzt für das blaue 430 designo QP? was um die 8?

  • 7200 stand drin in der Anzeige, meine ich. Also will er wohl 6k sehen. e36 für 7500? Den gibts doch manchmal für 50 wenn man mit der Verkäuferin schläft :)

  • Also für 11.500€ gibts ja schon mittelmässige 124er Cabrios... bei dem Preis würde ich zumindest das Orginalradio sowie Knitterfreie Fussmatten und einen von mir aus aufbereiteten fast-
    neu Zustand erwarten mit einigem an Ausstatung mehr...für die Hälfte des Preises wäre das was anderes aber bei diesem momentanen Preistief vom Clk ist der Angebotene schon heftig :wacko:



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Man seit Ihr heut wieder gut drauf ,


    Ich finde ihn garnicht so schlecht . Die Kombination aus Farbe und Laufleistung / Ausstattung ist sicherlich nicht alltäglich und wenn er so dasteht wie es dasteht ;) dann nimmt den bestimmt mal einer für 8K mit . Das sind 30 % Verhandlungsspielraum. Wie bei einem 1500 Euro Auto was für 1000 übern Tisch geht .


    Dazu kommt ja das ihr immer mit dem unteren Rand der Angebote argumentiert, sogar mit mittelmäßigen a124 (wer will denn sowas?) , es gibt aber Leute die suchen was vom oberen Rand ! Sicherlich wird sich nicht schnell ein Käufer finden und das findet der Anbieter schon von ganz alleine raus!

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • grins, das sind wir. haben halt noch niemanden getroffen der bei so nem Auto 3500 entgegengekommen ist.. bei einem Teil würde man da nämlich sogar drauflegen.


    der obere Rand, will der nicht eher 6 oder gar 8 Zylinder? oder noch eher das, was du hast? ;)
    oder holt sich für selbst 8-11 dann doch was anderes?

  • Es gibt da bei Old- und Youngtimern immer noch eine Diskrepanz zwischen etwas gut/sehenswert finden und es sich dann auch tatsächlich kostenpflichtig ans Bein zu binden. So 280 SE 3.5 Coupes oder Cabrios oder champagnermetallicfarbene Erstserien 500 SEC mit goldenen BBS Felgen finde ich z.B. total sehenswert, selber damit herumfahren möchte ich dann halt aber doch nicht, denn ein moderneres Fahrzeug fährt sich besser, ist schneller und verbraucht obendrein dabei nur die Hälfte oder ein Drittel an Kraftstoff. Mir tut es auch nicht leid dass ich nicht Mitte der 90er für 10-20000 DM sowas gekauft und aufgehoben habe, abgesehen von den Stellplatzkosten wäre das Teil heute sicherlich auch in einem beklagenswerten Zustand von Classic Data 4-5 und eben doch keine 50000 oder gar 100000 Euro wert. Da bei jungen Daueronline Leuten die sich die Welt aufs Telefon holen das Interesse an Mobilität allgemein nicht mehr so ausgeprägt zu sein scheint wie vor 10, 20 oder 30 Jahren sehe ich für die Zukunft wenig Sinn in Altblech zu investieren. Für einen a208 oder auch den ersten SLK werden sich derzeit in erster Linie Menschen interessieren die ein (bar) bezahlbares Alltagscabrio suchen, also Preisbereich von sagen wir mal 2500-5000 Euro, für unterdurchschnittliche Laufleistung oder tollen Erhaltungszustand legen die dann vielleicht noch gerne mal 2 lila Scheine obendrauf, dann ist aber bei den meisten eine Grenze erreicht, die sie nicht überschreiten wollen, z.B. auch weil es was zu hören gibt von der Freundin ("voll alt") oder bei jungen Menschen ggf. gar Ohrfeigen vom Alten zu Hause, wie bekloppt man denn eigentlich sein kann so viel vom sauer Ersparten für eine so alte Karre auszugeben.


    Nicht umsonst arbeiten Classic- und Exclusivbuden für derartige Autos fast ausschliesslich auf Gebührenbasis (Aufbereitung, Standgeld, Vermittlungsprovision), Ausnahmen gibts vielleicht wenn sie die Fahrzeuge billig bekommen.

  • Ich versteh euch ja. Bin auch voll bei euch wenn es darum geht Mondpreisvorstellungen aus Köpfen zu kriegen, der CLK in der Fabre und als Cab mit der Laufleistung ist aber schon was anderes, könnte jemand nach suchen genau wie ich nach meinem gesucht habe.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • nach einem 230? wirklich? der wird nach dem Kauf nur noch die Hälfte wert sein, weil keiner mehr danach sucht. nen 55 AMG sagen sicherlich weniger nein und legen eher die Kohle hin. nach einem Tritt aufs Gas ist der Ollen auch Wurst wie alt der Bock dann ist.


    der Zupfer hat das wunderbar erklärt.


    ich bin auch jung und Mobilität interessiert mich eigentlich wenig, vor allem seitdem ich mit dem Gas-190 mega günstig rumkomme. hol mir trotzdem lieber alles auf den Rechner oder das Handy statt körperlich in der Vorlesung anwesend zu sein :D
    deswegen fühle ich mich trotzdem zu europäischen und vereinzelt japanischen sowie amerikanischen Wagen hingezogen, sofern da auch was unter der Haube ist das bis minimum 6 zählen kann.

  • Hallo,


    ich muss kaiserchen hier beipflichten. Ich denke uns sollte bewusst sein, das der W208 (zumindest das Cabrio) langsam exoten Status erreicht.
    Darüber das der Preis trotzdem überteuert ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ich denke da sind wir uns alle einig.
    Aber Fakt ist: in ganz Deutschland werden zur Zeit gerade ein mal 7 geMOPFte CLK Cabrio ab CLK230 mit unter 100.000km angeboten. Und die sind dann alle silber oder wenn man Glück :) hat schwarz.
    Wenn man dann noch eine bestimmte Farbe oder Ausstattung sucht wird es schnell richtig dünn und man muss im schlimmsten Fall trotzdem noch einmal quer durch D fahren.
    Sorry aber das Cabrio spielt (preislich) noch mal in einer anderen Liga als das Coupe.
    Aber das sieht man ja auch beim W124, ist von daher auch nicht verwunderlich.

  • Stellt sich dann halt die Frage wer nach 15 Jahre alten Autos mit einem Kilometerstand unter 100000 sucht (Auto am besten noch aus 4.-6. Hand, dann kannst Du Dir den im Grunde ja gleich für 50 Euro an der Tankstelle kaufen). Aber wie immer, es ist ja nur ein Angebot, niemand wird gezwungen dieses anzunehmen.

  • Ich glaub die 61.000 km nicht so wirklich. Das Lenkrad ist fast so verranzt wie meins mit über 240.000 km! Scheckheft? Nichts lässt sich einfacher fälschen... Wie wäre es mit den letzten 4-5 Rechnungen der Hauptuntersuchung?
    Aber schön wenn der Preis steigt :D Vielleicht krieg ich irgendwann doch noch die erhofften 25.000 Euro für meinen CLK, der ein künstlerisches Einzelstück ist ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich verstehe nicht, wieso man jedes Angebot immer direkt virtuell in der Luft zerreissen muss.


    Ich kenne den Wagen nicht persönlich, wenn mir jetzt jmd. Meinen CLK zusammenschieben würde, dann würd ich genau nach solch einem Wagen suchen und meine gute Ausstattung in diesen einbauen.


    Zumindest passt der Zustand auf dem Papier.


    Habt ihr euch mal die günstigsten Wagen im jeweiligen Segment persönlich angesehen?
    Meist sind die Sitze verranzt, und oder die Nähte sind kaputt, dann stinkt es im Innenraum etc pp...
    Da würd ich lieber 3000Eur mehr ausgeben für einen perfekten Zustand. (Rostfrei, nichts abgegriffen, eben neuwertig, etc...)


    Und ein Coupé mit einem Cabrio vergleichen, sorry...
    Bzw vormopf und MoPf


    Und was ist an einem M111 2.3ML schlecht? Der Motor hat ein agileres Leistungsfeld als der Nachfolger Motor im 209...
    Wenns im CLK wenigstens einen M104 gegeben hätte. Den M112 find ich jetzt nicht unbedingt erstrebenswert. Da war mir 2009 beim Kauf der Allgemeinzustand und die Ausstattung wichtiger.

    Grüße.Andi

  • Hallo Leute,


    daß meine Anzeige so eine Aufmerksamkeit verursacht…daß hatte ich beim besten Willen nicht erwartet.


    Daß der Preis nicht wirklich günstig ist, ist mir natürlich auch bewusst. Aber ehrlich gesagt, es wird ja keiner gezwungen, den Wagen zu kaufen, oder?


    Auch so lapidare Aussagen wie „die 61.000 km glaub ich nicht so wirklich“, finde ich absolut unpassend. Wie kommt der Kollege da drauf? Hat er den Wagen gesehen? Hat er mit mir Kontakt aufgenommen? NEIN.


    Ich kann hier nur sagen, die Kilometer kann ich anhand des Scheckheftes und diversen Rechnungen aus einem Mercedes Autohaus garantieren.


    Also, ruhig Blut Kollegen, über den Preis dürft ihr gerne kommentieren (in welche Richtung auch immer – ich halt das aus), aber bitte nicht den Wagen beurteilen, ohne ihn wirklich gesehen zu haben.


    Danke und immer Fairplay!!


    Servus,


    MR

netcup.denetcup.de