Fotoshooting Kaufberatung A208 200 YOUNGTIMER Motorpresse Stuttgart

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nein sowas darf nicht passieren. Ihm sollte wirklich der Memberstatus "Profi" abgenommen werden.


    Haha :D Würd ich ja glatt machen, wenn es möglich wäre ;)
    Also Hans Georg, änder das mal schnell zu "C208" um!



    Ich warte ja drauf, daß irgendeine Zeitschrift oder Zeitung (außer die BILD) mein Auto mal abdrucken will. Aber dafür ist mein Auto wohl einfach zu unseriös :D Nicht ohne Grund war die BILD die einzige Zeitung, die Interesse gezeigt hat und nach meiner Ablehnung das Auto einfach als "Leser-Einsendung" abgedruckt hat (zwei mal). Aber OK, mein Auto passt ja auch zu nichts ^^ Youngtimer will originale, gepflegt Auos, Mercedes Tuner zeigt nur noch Tuning von der Stange (habe das Abo jetzt auch gekündigt) und eine Rat-Look-Zeitschrift gibt es meines Wissens nicht (und für die ist mein CLK auch zu gepflegt und zu neu).
    Keiner mag mein Auto ;( Auf der anderen Seite kann ich aber sagen, daß mein CLK in absolut keine Schublade passt! Auch nicht schlecht ^^

  • naja, wie erklären sich dann C218/9? die sind auch 4/5-Türer


    Das ist dann wirklich die einzige Ausnahme. Der CLS wird eben als Coupe deklariert. Gut CLA und wahrscheinlich bald noch mehr Modelle danach nun ja auch.


    Das ist schon frech von Mercedes weil durch die Einführung des 4 Türen Coupés hat man den eigentlichen Coupe Begriff quasi verunglimpft :)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo zusammen,


    gut finde ich, dass wir als Community u CLK-Liebhaber für ein Fotoshooting angespeochen werden,
    Schade finde ich, dass die Saison-Fahrer keine Möglichkeit haben mitzumachen.


    Gerade eine Zeitschrift wie Youngtimer sollte soetwas berücksichtigen...



    Was ist eigtl. ein A200??
    Ich dachte zuerst an eine A-Klasse... (siehe Überschrift).


    Mods, setzen, 6. :D

    Grüße.Andi

  • Hehe ok,
    Wobei "200" könnte auch ein 123/124er Vergaser 2 Liter Benziner sein. :D
    Ich sag immer CLK200(K) dazu.


    Ich finde einen bunten CLK für solch einen Bericht auch passend, bin gespannt welcher Wagen am Ende präsentiert wird.

    Grüße.Andi

  • also Absicht war das keine von mir. da war ich im Kopf wohl schneller als meine Finger am Tippgerät.


    der Redakteur hat sich letztendlich für den von Maxi (PascalCE) entschieden. das Shooting findet nächsten Mittwoch statt und ich habe die Ehre mitkommen zu dürfen. ich denke wir werden darüber berichten.

  • Maxi,


    dann mal gutes Gelingen. :thumbup:


    Edit:
    Wikipedia zum 208:


    "Die Bezeichnung W 208 wird seitens Mercedes Benz offiziell nicht benutzt, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, wird als Sammelbegriff für C 208 und A 208 aber gehandhabt."


    Hab`ich wohl was falsch interpretiert... :rolleyes:

  • Na da brat mir einer nen Storch... Hans Georg fährt Coupe :D


    Wünsch dir'n erfolgreiches Shooting Maxi und nen Haufen schöne Bilder :thumbup:

  • Auszug aus Wikipedia:


    Die Mercedes-Benz Baureihe 208 (Typ 208 ) wurde als Coupé (C 208 ) von Mitte 1997 bis Sommer 2002[1] und als Cabriolet (A 208 ) von Mitte 1998 bis Frühjahr 2003 hergestellt und war die erste Generation der Mercedes-Benz CLK-Klasse.


    Die Bezeichnung W 208 wird seitens Mercedes Benz offiziell nicht benutzt, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, wird als Sammelbegriff für C 208 und A 208 aber gehandhabt.


    Technisch basiert die Baureihe 208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (Baureihe 202). Äußerlich ist der CLK an die Designstudie CE 500 zu Beginn der 1990er-Jahre angelehnt, wodurch er eher der Baureihe 210 glich.


    Übrigens gibt es ja noch die R Typen, z.B. R129 oder R170, hier steht das R für Roadster. Allerdings war das in den fünfziger Jahren nicht so, da hießen die 300 SL Roadster=W198 II und der 190 SL=W 121 B II, obwohl kein 4 oder 5 Türer und kein Dach über dem Kopf wurden sie mit W bezeichnet...

  • A steht für Air (Cabrio)......C für Coupe....


    Da bin ich doch mal gespannt Phil....bitte berichte auch wann die Zeitung heraus kommt! :thumbsup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Ich danke euch allen für die Glückwünsche-wir werden berichten :thumbup:




    mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Mensch Maxi, nach dem Bericht würde ich den Wagen gleich verkaufen, bessere Werbung gibts nicht, da erzielst du Höchstpreise :) Danach einfach ein neues Cabrio ergattern

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Neh kaiserchen , kennst doch den Spruch *Schuster bleib bei deinen Leisten* 8o
    Die Arbeit und Erlebnisse wo mir dieses Auto schon gebracht hat kann mir keiner bezahlen :love:
    Auserdem ist es schwer was besseres zu finden wenn man jede Schraube kenntí ½í±Œ



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • hm Max, je nachdem was man da erzielen kann... reicht das Geld sogar für mehr als nen Staubsauger.. :P


    so ab dem doppelten Kurs würde ich mir Gedanken machen .. solang er meinen EK übersteigt


    mit wieviel kann man bei sowas pi mal Daumen rechnen?

netcup.denetcup.de