Glaubt mir bei den Scheibenwechseln als Werkstatt sich die Taschen voll zu machen ist nicht so einfach wie ihr denkt.
Auch Versicherungen sind nicht doof, es gibt von den Herstellern vorgeschrieben Richtzeiten, dies mit den üblichen Verrechnungssatz und dem Preis einer Originalscheibe und du hast das was du der Versicherung in Rechnung stellen darfst.
Bist du über diesen Satz wird seitens der Versicherung gekürzt.
Dir bleibt also in den meisten Fällen nur die Möglichkeit einen höhere Gewinn durch günstigen Einkauf zu erzielen.
Das Phänomen Carglas ist dann ganz einfach, man nehme einen nervigen Werbespot den jeder mitsingen kann, Überall Standorte, ein paar niedriglohn Mitarbeiter, zieht eine Scheibe nach der anderen durch und lässt sich von Versicherungen Preise diktieren damit die Scheiben dann dort und nicht bei der Vertragswerkstatt getauscht werden (ähnlich wie die tollen select Verträge bei der TK und VK), und schon hast du ein Unternehmen das durch Masse (nicht durch Qualität) sich eine goldene Nase verdient.
Und drei Stunden inklusive Abrüsten, rausschneiden, säubern der Klebeflächen, Primern, neu einkleben und wieder zusammenbauen ist bei manchen Modellen wirklich nicht zu viel Zeit, grade z.B. beim 190er.
Da halte ich eher eine Stunde für unmöglich sofern das ganze Fachgerecht werden soll.