Hier kann jeder seine Daten auslesen lassen :-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Gerade mal ne richtig gute Seite gefunden, sollte man eigentlich einbinden, das sie oben bleibt.
    Man sollte generell eigentlich sowas wie ein Archiv haben, wo z.b. auch das ewige Thema Verdeck verankert ist


    Hier kann jeder über seine Fin wohl auf die MB Datenbank zugreifen und dort sämtliche Daten von seinem Auto abrufen :-)


    Wo gebaut, wann gebaut, welche SA, die original Motornummer etc.


    http://www.vindecoderz.com/



    ich habe es bei mir gemacht und gerade mit der original Karte abgeglichen und es passt perfekt überein :-)




    IN:
    WDB2084701T070089
    WMI / VDS / VIS:
    WDB 208470 1T070089Manufacturer:
    Mercedes-Benz DCAG DAIMLER AG
    Brand:
    Mercedes-Benz
    Model:
    CLK-CLASS
    Region/Plant:
    Bremen / Osnabrück
    Check:
    0
    Year:
    2001
    Sequential number:
    70089
    Approx. mileage:
    228,297 km
    See also
    Get Vehicle Records and Owner Information




    Extra information on the vehicle:Status:Not found


    Chassis



    Sales designation: CLK 430
    Order number: 0 0 219 50591
    Delivery date: 24 11 2000
    Market: AG,Europe
    Production order: N



    Paint code 1:
    197
    Equipment:
    215A</button> - LEATHER QUARTZ


    Engine no.:
    113943 30 255000
    Transmission:
    722632 02 563670 [transmissionType = GA]Steering:


    Front axle 1:
    Rear axle 1:
    Rear axle 2:Battery 1:
    Fuel cell 1:
    Electric motor 1:



    SA code
    220</button> - PARKTRONIC SYSTEM (PTS)
    231
    242</button> - FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    249</button> - AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
    275</button> - MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)
    283
    304</button> - ODDMENTS TRAY, FRONT WITH SOCKET
    309</button> - CUP HOLDER
    345</button> - RAIN SENSOR
    352</button> - COMMAND
    423</button> - 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
    441</button> - ADJUSTABLE STEERING COLUMN
    472</button> - ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
    551</button> - ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
    581</button> - AUTOMATIC AIR CONDITIONER
    600</button> - HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
    612</button> - XENON HEADLIGHT
    673</button> - HIGH-CAPACITY BATTERY
    731</button> - WOOD TRIM BURRED WALNUT ROOT
    740</button> - BLACK SOFT TOP FABRIC 9001
    801</button> - AEJ 00/1 R 170 AEJ 99/2
    810</button> - SOUND SYSTEM
    819</button> - CD CHANGER
    854</button> - PHONE "MOBILE", NOKIA 6150 (6210)
    873</button> - SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
    875</button> - HEATED SCREEN WASH SYSTEM
    910</button> - DYNAMO WITH HIGHER CAPACITY (FFO)
    955</button> - EQUIPMENT PACKAGE ELEGANCE
    988</button> - REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL
    200A</button> - LEATHER
    197</button> - APPLICATION CODE FOR COMPONENT PROCESSING
    215A</button> - LEATHER QUARTZ

  • Hallo,
    habe für den G und für den CLK mal die VIN eingetragen.
    Soweit stimmt wohl alles , jedoch ist bei mir beim G sowie beim CLK die Laufleistung nachvollziehbar und stimmt nicht mit der angegebenen Laufleistung bei Vindecoderz überein.
    Habt noch jemand mal einen Test gemacht ?
    Gruß

  • Ja, schätze die haben pro Klasse nur ein Bild ^^
    Könnte man ja mal mit Fahrgestellnummern von 124ern bzw 207ern testen und schauen was für ein Foto da erscheint.


    Edit: Beim 124er erscheint ein Foto vom 207er. Da wird wohl einfach immer das Foto des aktuellsten Modells sein.


    Gruß
    Sven

  • Also bei mir ändert sich die Km-Zahl, jedesmal wenn ich auf aktualiesieren drücke. ;)


    Aber Year 2001 ???
    Meiner ist Bj. 98



    Zitat

    Extra information on the vehicle:
    Status: Not found


    8|


    Ossis Haben Vorfahrt


    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

  • na dann vorm Verkauf ab zum Tacho zurückdrehen :D Fahrzeughistorie kann man ja direkt online nachverfolgen :rofl:


    Das schlimme ist, dass mir sogar mal ein ehemaliger VW-Verkäufer und aktueller Ford-Verkäufer mal sagte, ich könnte die Laufleistung meines Autos locker um 150-200tkm runterdrehen und die Laufleistung wäre immer noch glaubhaft. Da bekommt man doch direkt Angst, sich ein anderes Auto zu kaufen, weil man mittlerweile keiner Laufleistung mehr Glauben schenken darf...

  • Ja, da kann ich ein Lied von singen -.-
    Mein VW T4 war manipuliert, was ich sogar anhand originaler VW-Unterlagen nachweisen konnte. Der verkäufer hat das sogar zugegeben, wurde vor Gericht aber trotzdem frei gesprochen -.- Er hätte mir beim Verkauf angeblich gesagt, daß der Tachostand nicht stimmt, ich hätte das akzeptiert und nur später aus Wut zur Anzeige gebracht, weil er mir ein gefälschtes TÜV-Gutachten untergejubelt hat (was den Richter auch nicht interessierte). War zwei mal vor Gericht! Keine Chance! Also Tacho manipulieren und TÜV-Gutachten fälschen ist Gang und Gebe... das stört niemanden, nicht mal die Richter!
    Am besten Autos nur aus erster Hand mit Scheckheft kaufen! Da hat man ein wenig Sicherheit. Finger weg von Zweitbesitzern oder Händlern!

  • Das ist echt traurig, bestätigt mich aber in meinem Vorgehen, Fahrzeuge besser von privat und auch ruhig mit hohen Laufleistungen zu kaufen, sofern der Besitzer anhand von Rechnungen erfolgte Arbeiten und die Laufleistung belegen kann. Man lernt dabei auch den Fahrer des Fahrzeugs kennen und kann besser, wenn auch nicht mit 100%er Sicherheit, beurteilen, wie das Fahrzeug behandelt worden ist. Ein Händler hat davon meist nicht soo die Ahnung und wenn, dann belügt er dich im Zweifel, weil er was verdienen möchte und auch muss.


    Ich kann mein Auto jederzeit mit gutem Gewissen verkaufen und würde dem Käufer auch einen ganzen Ordner mit Rechnungen mitgeben. Aber bei dem Alter und der Laufleistung gibt es wohl niemanden, der das gebührend honoriert...

netcup.denetcup.de