Beiträge von DarkReaper

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Andi,


    habe das gleiche Problem, mich aber im Gegensatz zu dir damit abgefunden! :D
    Motor starten und ausschalten geht bei mir ebenfalls, nur Keyless Entry funzt nicht -> komischerweise aber an der Heckklappe.
    Ich habe schon mit mehreren Leuten geschrieben und die Fehlerurasche lässt sich halt nicht einfach herausfinden - angeblich nicht mal mit der SD.
    Griffe defekt, Antenne(n) defekt oder was auch immer.


    Schau mal bei eBay nach Griffen, dann gibst du zwar ~100 Taler aus, aber günstiger, als auf die Antenne als Fehlerursache zu spekulieren. Im schlimmsten Fall schickst du den Griff wieder an den Händler zurück!

    Ich bin auf der Suche nach dem A 209 680 03 79 Cupholder.
    Im Prinzip benötige ich nur den "Teller", da der Rest einwandfrei funktioniert.
    Ich habe das Ding schon bei eBay für 80€ gefunden, ist mir aber zu viel, da ich nicht das komplette Teil benötige.

    FB hat heute morgen funktioniert, jedoch das Starten nicht (hatte ich aber schon vermutet).
    Habe Dienstag Abend nach den Versuchen extra mehrmals auf den Pin geschaut.....naja ist auf und gut ist :D


    BTW: was ist defekt, wenn man es braucht?





    genau, das Batterie-Ladegerät

    Nabend Männer,


    was mir eben passiert ist kann ich immer noch nicht so recht glauben.


    Habe nach Feierabend mit meinem KFZ-Meister telefoniert und für morgen einen Termin ausgemacht.


    Wollte ihm Platz machen und das Werkzeug zur Seite räumen....dann ist folgendes geschehen:
    ich hatte den Knarrenkasten in der Hand und habe (warum auch immer) durch die WSS auf den Pin der Fahrertür geschaut.
    Mein erster Gedanke: "haha, sieht aus, als wenn der PIN oben ist :D " Habe danach den Kasten zur Seite gestellt und bin ohne große Erwartungen zur Fahrertür gegangen.
    BEIDE Pins oben!!!


    Keine Ahnung, wie/wann das passiert ist, aber ich zweifle so langsam an meinem Verstand 8o
    Gleich überbrücken und eine große Runde drehen :thumbsup:

    Kofferraum funzt leider auch nicht.


    Deine Idee wollte ich heute in die Tat umsetzen, aber ich komme mit dem Wagenheber nicht unter die Karre.
    Hab dann erstmal den vordersten Teil abgebaut, aber solange das Rad drauf ist wird das wohl nichts.
    Hast du denn noch ungefähr im Kopf, wo der Zug langführt?

    Nabend Männer,


    zuerst mal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.



    Status quo:

    • - ich habe die Batterien der FB erneut getauscht (quasi neu gegen neu), nach dem Drücken kam ein kurzes "Klick", als ob er die Türen freigeben würde, aber dabei ist es auch geblieben.
      Seitdem blinkt zumindest die Lampe im Innenraum nicht mehr - also Batterie leer :|
    • - Türschloss geölt und Notschlüssel versucht mit Zange zu drehen (ging auch wunderbar), aber Tür immer noch verschloßen.
      Was ich vergessen hatte: Türschloss ist einmal ausgebaut worden....vll sitzt es nicht richtig ?(

    Hey Lucky,


    werde nach Feierabend mal in Ruhe zur Sache gehen.
    Habe das Schloss am Kauftag mal mit dem Notschlüssel aufgeschlossen. Daher hat mich das gestern gewundert.


    Die Idee mit der Motorhaube habe ich auch schon gehabt, aber bislang noch keinen Weg gefunden diese zu öffnen. Müsste doch eigentlich eine Art "Notöffnung" geben


    Das mit den gelben Engeln ist halt wirklich der letzte Ausweg, bevor ich eine Scheibe einwerfe :D

    Habe bereits beide Notschlüssel getestet.


    Das mit der blinkenden Lampe hat mich auch verunsichert....aber bei dem Auto wundert mich eigentlich gar nichts mehr :rolleyes:


    Meine letzte Idee wäre Notschlüssel und dann vorsichtig mit einer Zange drehen. Aber bin schon fast so weit, dass ich den ADAC anrufen würde.

    Hallo Leute,



    ich wollte heute (nach ca. 10 Tagen Standzeit) in meinen 209er steigen, aber er hat sich nicht per FB öffnen lassen.
    Batterie leer, hatte ich fast vermutet.


    Also habe ich versucht mit dem Notschlüssel auf der Fahrerseite in den Wagen zu kommen -> ohne Erfolg.
    Danach habe ich es am Kofferraum versucht -> ohne Erfolg..wenn es so ist wie bei den 140ern funktioniert das pneumatisch.
    Um alle Irrtümer habe ich dann auch noch die Batterien der FB gewechselt, auch dieses ohne Erfolg.
    Was mir komisch vorkommt, dass die Leuchte der Innenraumüberwachung noch blinkt ;(


    Hat von euch noch jemand eine Idee?


    Allerletzte Chance wären die gelben Engel und damit verbunden ein Betritt. :S

netcup.denetcup.de