Neuer C208 aus dem Rhein-Neckar Raum

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  • Hi,


    nun stell ich mich nach ein paar Tagen auch endlich mal vor ...


    Mein Name ist Fabian, ich bin 23 und komme aus Plankstadt in der Nähe von Heidelberg.


    Da ein Kleinbus vor 3 Wochen der Meinung war er müsse im Kofferraum von meinem S202 parken,
    kam als Ersatz nun ein C208 230K von 2000 mit 197 PS ins Haus.


    Gefunden in Stuttgart, Azurithblau mit Blau / Grauem Leder. 113.000 KM, zweite Hand (seit 13 Jahren vom selben Rentner gefahren).
    Ausstattung ist ausreichend, Leder, Sitzheizung, Bose, Klimaautomatik, Standheizung, Cupholder :thumbsup:
    Mehr benötige ich auch nicht wirklich.


    Es wird / wurde schon einiges dran geändert, ein bisschen was folgt noch. Nachdem schon mehrere Tausend € in den Kombi geflossen sind,
    wird es beim CLK wahrscheinlich ähnlich eskalieren ... Die Technik ist ja vom W202 bekannt, den hatte ich auch schon mehrmals auseinander und wieder zusammen.
    Zumindest was das Fahrwerk, den Innenraum etc. betrifft.


    Ich denke ich werde den Thread immer ein bisschen am Laufen halten, auch weil es denke ich Leistungstechnisch ganz interessant ist.
    Man hört ja immer viel, viele Leute machen dann aber doch nichts.


    Schon erledigt / eingebaut:


    Koni STR.T Fahrwerk
    18" Vielspeichen vom W209 mit 225 vorne und 255 hinten
    Alpine 178BT
    Größere Kompressor Riemenscheibe
    Stahlflex-Bremsleitungen
    LED Innenraumbeleuchtung
    K&N Luftfiltermatte


    Noch zu erledigen:


    Großer LLK verbauen (müsste nächste Woche kommen)
    LFB-Adapter
    Autom. abblendbarer Innenspiegel
    LED-Standlicht (hab aktuell Xenonwhite drin, zwar bisschen heller aber ... naja)
    Sportauspuff inkl. Rohr anstatt MSD (evtl. behalte ich meinen ovalen Doppelrohr Novus, muss mal schauen wegen der Schürze...ansonsten u.U. einen Supersprint. Gibt leider sonst keinen mit der Optik eines einfachen ovalen Endrohres :cursing: )
    Entfernen von 4 Roststellen (steht seit gestern beim Lackierer)
    Komplettaufbereitung mit Kratzerentfernung (nach dem Lackierer)
    Chiptuning auf dem Prüfstand individuell an meinem Auto
    Dem erste Hilfe Fach abgewöhnen beim Bass zu klappern -> Prio 1


    Eventualpositionen:


    Paar Teile im Motorraum in Wagenfarbe lackieren
    Audio Anlage wieder etwas verändern ... eigentlich ist das BOSE nicht soooo übel
    H&R Stabi-Set, evtl. nur vorne - mal schauen


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem CLK, fährt sich super. Trotz dass er das gleiche Fahrwerk mit den gleichen Rädern hat wie mein Kombi
    zum schluss muss ich sagen, dass er echt richtig gut liegt ...


    Ich denke / hoffe dass wir dann irgendwo bei 240 PS rum landen, aber das wird mir dann mein Leistungsprotokoll mitteilen.


    Anbei mal noch zwei Bilder - so viele gibt es leider noch nicht :-)


    Viele Grüße
    Fabian

  • Hallo Fabian
    Endlich hast du es geschaft dich hier anzumelden :welcome:
    dachte schon du hast die adresse vergessen die ich dir gesagt hab
    hast du dein lenkrad schon an den mann gebracht wenn nicht versuch es doch mal hier
    ok da wier ja nachbarn sind denke ich werden wir uns ja öfter sehen odere hören
    wenn ich oder du bei dir vorbei fahre
    ok in diesem sinne

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum!! Hoffe wir wir quatschen uns mal...sind ja fast Nachbarn ;) .....schönes Coupe das du da hast! :thumbup: Viel Spass und Glück damit!!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Dankeschön ;-)


    Ich kenne vom W202 und R170 Forum einige die nur mit der Riemenscheibe fahren.
    Der LMM ist wohl sehr flexibel was ein paar mehr PS und Gemischänderung angeht.


    Ich selbst hatte meinen S202 direkt mit abstimmen lassen. Aber sobald der LLK drin ist (denke in 2 Wochen, die Woche hätte ich zeit, aber da steht er beim Lackierer)
    und ich mich mal entschieden habe was ich mit meinem Auspuff mache, kommt er auf den Prüfstand. Sollte also bis Ende Juli so weit sein.


    Grüße
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • Will das alte Thema mal wieder ausgraben :D


    Leider hast du den Thread nicht am leben erhalten. Was mich interessieren würde wäre der Punkt "LED-Standlicht" und "Sportauspuff inkl. Rohr anstatt MSD".
    Was für ein LED-Standlicht verwendest du und was für einen MSD oder Soundrohr verwendest du?


    Aktuelle Bilder und was du alles gewerkelt hast wäre auch ganz cool 8)

  • Ja... da war was. Dann kommen irgendwie zu viele andere Projekte dazwischen.


    Er sieht noch so aus wie auf dem ersten Bild, tatsächlich habe ich es geschafft in die 3. Saison zu gehen OHNE andere Felgen, war noch nie der Fall...


    Schon erledigt / eingebaut:


    Koni STR.T Fahrwerk -> Inzwischen durch B8 Sprint mit H&R Federn ersetzt


    Rest ist wie es war:
    18" Vielspeichen vom W209 mit 225 vorne und 255 hinten
    Alpine 178BT
    Größere Kompressor Riemenscheibe
    Stahlflex-Bremsleitungen
    LED Innenraumbeleuchtung
    K&N Luftfiltermatte -> Außer die, die ist wieder rausgeflogen.


    Noch zu erledigen:


    Großer LLK verbauen (müsste nächste Woche kommen) -> Hatte nicht gepasst. Habe auch bisher noch nichts hierzu unternommen, evtl. geh ich das an wenn der 32er fertig ist (wird noch dauern)
    LFB-Adapter -> Erledigt
    Autom. abblendbarer Innenspiegel -> Nachgerüstet
    LED-Standlicht (hab aktuell Xenonwhite drin, zwar bisschen heller aber ... naja) -> Seit 2 Jahren irgendwelche billigen aus Ebay drin ... passt perfekt zum Xenon, keinerlei Ausfälle. Sehr zufrieden
    Sportauspuff inkl. Rohr anstatt MSD (evtl. behalte ich meinen ovalen Doppelrohr Novus, muss mal schauen wegen der Schürze...ansonsten u.U. einen Supersprint. Gibt leider sonst keinen mit der Optik eines einfachen ovalen Endrohres :cursing: )
    -> Mittlerweile werkelt ein AMG Endschalldämpfer mit V6A Anlage mit 63mm Durchmesser ab Krümmer drunter. 200er Metallkat und original MSD, ohne war er einfach zu laut.


    Entfernen von 4 Roststellen (steht seit gestern beim Lackierer) -> Erledigt
    Komplettaufbereitung mit Kratzerentfernung (nach dem Lackierer) -> Wurde auch erledigt, war aber nur mäßig begeistert. Dieses Jahr bekommt er von mir dann persönlich das Komplettprogramm
    Chiptuning auf dem Prüfstand individuell an meinem Auto -> Mit 200 Zeller und größerer Riemenscheibe sinds auf nem TÜV-Geeichten Dynojet 240 PS geworden
    Dem erste Hilfe Fach abgewöhnen beim Bass zu klappern -> Prio 1 -> Hat mit Schaumstoff geklappt :-)


    Mehr hat sich tatsächlich nicht verändert.... außer dass ich das Fahrwerk komplett überholt habe, damit meine ich auch komplett... also JEDES Gummi wurde gewechselt. Stabis hab ich die H&R im C32, der CLK liegt aber so genial in der Kurve,
    dass ich noch drauf verzichtet habe. Er ist 1mm dicker und PU-Buchsen habe ich ohnehin so schon verbaut. Anlage, Lenkrad, Räder... noch alles beim alten.


    Evtl. kommt noch der LLK, mal schauen. Wie gesagt, Projektliste beim 32er ist noch verdammt lang und der CLK ist mein Alltagsauto, er läuft, läuft gut, rennt knappe 255 lt. GPS und macht einfach Laune. Der 32er ist für weiteren Spaß zuständig, der muss knallen ;)

    Gruß
    Fabian

  • Warum hast du die K&N Matte rausgeworfen?


    Weißt du wieviel Kelvin die LED Standlichter haben? Tendiere aktuell zu 5000K, weil ich denke 5500K könnten schon zu blau für das Serienxenon sein.


    Wo hast du dir den Auspuff machen lassen? Hast du einen Serien AMG-ESD für den 208 verwendet und der Sound kommt nur durch den vergrößerten Querschnitt samt 200Zellen Kat?

  • Auspuff ist nen normaler AMG ESD für den 320er, also vom AMG Paket. Die Verrohrung etc. hat mir mein "privater" Auspuffbauer gemacht, der macht auch den Auspuff fürn AMG und generell alle Auspuffanlagen
    die bei mir oder Freunden so anstehen ;)


    Kelvin weiß ich ehrlich gesagt nicht... stimmt bei den Chinadingern ja eh meist nicht. Aber so um die 5000 sollten gut passen.


    K&N hatte den Grund, dass meine Umluftklappe vom Kompressor irgendwann versifft war. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab ihn rausgeworfen.
    Liegt noch im Keller...aber um ehrlich zu sein habe ich nie nen Unterschied gespürt.

    Gruß
    Fabian

  • Du hast doch einen 320er, dafür gibt es doch den passenden AMG Schalldämpfer?


    So wie ich es verstehe, hat Drowner einen 4-Zylinder und musste deshalb den Schalldämpfer anpassen (lassen)...

  • Ich glaube er bezieht das eher auf meine komplette Edelstahlabgasanlage ;-) Der ESD ist ja pillepalle. So ne vollständige Verrohrung in hochwertigem Edelstahl (in dem Fall wird dieser auch für Pumpen mit ~500 Bar Druck genutzt) ist da schon eine andere
    Hausnummer.


    Schreib mir ne PN ... :)


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

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