Verbrauch zu hoch?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei Tempomat 130 nahm sich meiner über 200km von Berlin nach Rostock laut BC 9l/100km.


    Wenn ich sonst zur Arbeit fahre, 13km Autobahn hin & zurück bin ich so bei 12l aktuell. Ist aber ja auch ein 320. Fahre auf 225er Reifen...


    Kurzstrecke ist halt mist, auch beim 200k denk ich mal. Wenn ich bei mir den Verbrauch sehe bei den 5km zu meiner Freundin und Kaltstart...15 l :thumbdown:



    freundliche Grüße

  • Habe auch den 200K, und bei mir sinds jetzt bei ca. 2000 gefahrenen Kilometern im Durchschnitt 10,3l lau BC. Im Sommer komme ich so an die 9,8 - 10,0, fahre auch meistens nur Kurzstrecken.
    Über Autobahn kann man den Verbrauch deutlich senken, da war ich schon bei 7,irgendwas.
    Ich fahre morgen nach Berlin (ca. 600km) und werde da auch nochmal auf den Verbrauch achten, so eine lange Strecke bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.


  • Super Hinweis! Wichtig ist sicher auch die Breite der Reifen zu berücksichtigen. Mit 205ern ist ersicher deutlich geringer wie mit breiteren.

  • Was soll das bringen?



    Hab nen 320er und fahr knapp 35 km zur Arbeit, meiste ist Autobahn. Selbst nachgemessen je nach Fahrstil 9,2 bis 9,5 Liter im Schnitt. Würde auch weniger gehen, aber etwas Fahrspaß braucht man ja auch ^^ BC zeigt meistens etwas weniger an. Nach oben ist die Grenze quasi offen! Bei Stau steigt der Verbrauch dann auch mal auf 10 Liter... Stadt meide ich generell (für Einkaufe usw. lasse ich dann meine Freundin mit Ihrem Dacia fahren ^^). 14-16 Liter sind da normal.
    Hab grad 205er Winterreifen drauf, Motor/Getriebe sind tiptop gepflegt (ist auch wichtig für den Verbrauch!).

  • Was soll das bringen?[/quote]


    Da gehts um das neu anlernen, damit der Sitz vernünftig hin u her fährt.

    Hab nen 320er und fahr knapp 35 km zur Arbeit, meiste ist Autobahn. Selbst nachgemessen je nach Fahrstil 9,2 bis 9,5 Liter im Schnitt. Würde auch weniger gehen, aber etwas Fahrspaß braucht man ja auch BC zeigt meistens etwas weniger an. Nach oben ist die Grenze quasi offen! Bei Stau steigt der Verbrauch dann auch mal auf 10 Liter... Stadt meide ich generell (für Einkaufe usw. lasse ich dann meine Freundin mit Ihrem Dacia fahren ). 14-16 Liter sind da normal.


    Ich meide die AB, damit es bei humanen 15-16l bleibt :D Sonst fängt es eher mit ne 2 an :whistling:


    Das stimmt, nen neuer LuFi,Kerzen usw.. das wirkt sich auch aus.

  • Hey Leutz


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Das mit dem Sitz werd ich gleich morgen mal ausprobieren.


    Was den Verbrauch angeht - Nun ich hab Kontakt zu nem Elektrikermeister der bei MB arbeitet.
    Ich denke ich werde den mal nach Feierabend aufsuchen und er soll mir mal den Fehlerspeicher usw. auslesen und dann sehe ich ja ob evtl. was futsch ist.
    Wenn nett muss ich wohl doch noch bissel an meinem rechten Fuß arbeiten :D

  • Die "easy entry" muß ohne Betätigung bis nach vorne fahren - is`jedenfalls bei meinem so.


    Dazu hab ich mal ne Frage, hat das jeder CLK Mopf ? mein sitzt ist elek verstellbar aber nur hoch runter und vor zurück, ohne Memory ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D


  • Auch dein CLK sollte Easy Entry haben, denn das ist Serie.


    Wenn du den Sitz entriegelst, und die Rückenlehne über 45° nach Vorne neigst, dann muss der Sitz um ca. 21 cm nach vorne Fahren.

    Moin Leute ich habe heute Morgen versucht die elektrische Sitz Verriegelung zu aktivieren ich kann zwar den Sitz mit dem Hebel nach vorne schieben aber er merkt sich die Position nicht auch wenn ich 2 Sekunden festhalte ich weiß nicht woran es liegt

  • Hallo,


    wenn du kein Memory hast, musst du den Hebel selber gedrückt halten, bis der Sitz in die entsprechende Position gefahren ist.


    Kurz gesagt mit Memory Automatisch, ohne Memory den Hebel jeweils selber betätigen. ;)


    Steht so aber bestimmt auch in der Bedienungsanleitung.

  • So eben mal getestet meiner hat es auch und es geht einwandfrei, wobei es nicht viel nützt weil ich eh etwas kleiner bin kommen die leute hinten ganz gut rein.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de