Zitate zum Nachdenken und/oder Schmunzeln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    Hatter hat mich mit seinem Signatur-Thread auf die Idee für diesen hier gebracht.
    Seit längerem begeistere ich mich für Zitate, die zum Nachdenken und/oder zum Schmunzeln animieren! (ja, ich bin bekloppt aber belesen :D )


    Hier nun eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Zitate (teilweise mit Hintergrund-Infos)



    Über passende Beiträge Eurerseits würde ich mich sehr freuen



    Viel Spaß




    Zitate:


    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
    Theodor Heuss


    Verschiebe nicht auf morgen, was du auch heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wiederholen.
    Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington


    Eines Tages wirst Du mich fragen was ich mehr liebe, Dich oder mein Leben. Ich werde antworten „Mein Leben!“
    Daraufhin wirst Du mich verlassen und nie erfahren, dass Du mein Leben warst!
    Autor ist mir unbekannt

    Ich kenne keine Frau, die an Liebeskummer gestorben wäre. Sie alle werden ohne größere Schwierigkeiten damit fertig und sehen dabei noch bezaubernd aus.
    Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington


    Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
    George S. Patton, General der US-Armee im 2.Weltkrieg


    Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor; das wäre gleich dem Glanze dieser Herrlichkeit und ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten.
    Ein Zitat von Robert Oppenheimer, mit dem er die Kernwaffentest-Serie Trinity 1942 kommentierte! Es handelt sich um einen Auszug aus einem indischen Gedicht.


    Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle mit dem Wissen, dass sie dem schnellsten Löwen entkommen muss, damit sie nicht getötet wird. Jeden Morgen erwacht in Afrika
    ein Löwe mit dem Wissen, dass er schneller sein muss als die langsamste Gazelle, damit er nicht verhungert. Ganz gleich ob Du Gazelle oder Löwe bist: bevor die Sonne aufgeht, wärst Du besser schon losgerannt.
    Muhammad bin Raschid Al Maktum
    Herrscher des Emirats Dubai und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate


    Es ist viel einfacher sich [hinterher] zu entschuldigen, als [vorher] dafür eine Genehmigung zu bekommen. Im Zweifel einfach machen.
    Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber das ist nicht, wofür ein Schiff gebaut wurde.
    Grace Hopper, Computer-Pionierin und Konteradmiral der US Navy Reserve (US-amerikanischen Marinereserve)


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.
    Albert Einstein


    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    Wernher Freiherr von Braun, Physiker u. Raketenforscher


    Für Millionen von Jahren lebten die Menschen wie die Tiere. Dann passierte etwas, was die Kraft unserer Vorstellung entfesselte.
    Wir lernten zu sprechen.
    Stephen Hawking, theoretischer Physiker und Astrophysiker


    Wenn Dein Feind einen Fehler macht, unterbrich ihn nicht.
    Zitat aus dem Buch Sunzi (China ca. 490 v. Chr.) „Die Kunst des Krieges“


    Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
    Autor ist mir unbekannt


    Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    Humphrey Bogart

  • ;)


    Ein mir neues Zitat hörte ich gestern erst:


    Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hatte sie sich zu niedrig gesteckt.
    Herbert von Karajan (österreichischer Dirigent)

  • Hier mal ein paar meiner Lieblings-Zitate..



    Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.
    Robert Celso (Scrubs - TV Serie :P)


    Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    Georg Christoph Lichtenberg


    Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.
    Truman Capote



    Grüüsse ausm "sonnigen" Süden

  • -Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.


    *Paul Newman*




    -Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.


    *Clint Eastwood*


    -Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.


    *Dr. Gregory House*




    -Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    *Albert Einstein*




    -Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.


    *Konrad Adenauer*




    -Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.


    *Mark Twain*

  • Meine Signatur:


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


    Kurt Marti

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


    Kurt Marti

  • "Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit, irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor dem Fernseher, konsumieren Soap Operas, Filme, Theater und Pop-Idole und lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen. Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot."


    Jim Morrison 1943-1971

  • Mein Auto fährt mit erneuerbarer Energie! -- Wenn der Tank leer ist, erneuere ich den Inhalt!


    :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Im Frieden werden die Väter von ihren Kindern begraben, im Krieg aber die Kinder von den Vätern.


    Krösus (griech. ΚÏοῖσος. Kroîsos, lat. Croesus, dt. Krösus) (* um 590 v. Chr.; † um 541 v. Chr.

  • Mein pers. Lieblingszitat:


    Auf die Frauen die wir lieben und auf die Idioten die sie kriegen!...

    Mit freundlichen Grüßen, Dominik


    - Mercedes-Benz CLK 320 CDI a209

    - Mercedes-Benz 190E 1.8 w201

netcup.denetcup.de