Beiträge von clkdidditz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Oh je, das sind einige seit 1967...

    VW 1200

    Fiat 1500

    Opel Rekord B 1900

    Ascona B 1600

    Opel Rekord D 1900 Coupe

    Alfa Romeo Alfetta

    Alfa Romeo Spider 1666

    Alfa Romeo Spider 2,0

    Alfa Romeo Spider 2,0

    Toyota Supra

    Toyota Supra Turbo

    Toyota Corolla

    Toyota Starlet

    Toyota Comry 3,0

    Toyota Corolla

    Audi 90 TDI

    Corvette C4

    Corvette C4 ZR1

    Corvette C4

    Corvette C5 Coupe

    Corvette C5 Cabrio

    Corvette C5 Cabrio

    Chevrolet Tahoe

    Chevrolet Alero 3,0

    Chevrolet Rezzo

    Chevrolet Cruze

    Chevrolet Camaro 4. Gen Coupe 5,7l

    Chevrulet Camaro 4. Gen Cabrio 3,8

    Pontiac GTO 5,7

    Mercedes SL 500 123

    Mercedes SLK 320

    Mercedes CLK 208 320

    Mercedes CLK 209 320

    Renault Kangoo

    Mercedes V280

    Toyota Camry 3,0

    VW Polo

    Range Rover 5,4

    BMW 520 Combi

    BMW Z3

    BMW 318 I Cabrio

    Wohnmobil Fend 680 SKF

    Wohnmobil Hymer 680B

    Wohnmobil Mabu

    Kreidler Florett RS

    DKW Hummel

    So aus dem Gedächtnis war es das was mir einfäällt. Ich bin sebst erschrocken, wie viele das inwischen sind.....

    Also, ich war gerade bei Mercedes Senger in Bünde. Dort habe ich mein Anliegen vorgetragen. Man hat mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist die Umprogrammierung vorzunehmen, da man einige Funktionen in der neuen Version des Programmiergerätes nicht mehr zur Verfügung hat. Ich muss das ja glauben, da ich es nicht besser weiß.

    Grüße 

    Dieter 

    Nun habe ich nach längerer Abstinenz wieder einen CLK, diesmal ein A209 Cabrio aus 2003, in einer, wie ich finde, sehr schönen, seltenen Farbe, nämlich Eisblau Metallic. Ich habe ihm schon zwei neue Scheinwerfer und ein Kenwood Navitainer spendiert. Leider ist da, wie bei vielen Anderen auch, die Uhr nicht mehr zu stellen, Mercedes Senger in Bünde sagt, dass es nicht möglich ist, die Umprogramierung, wie hiier schon beschrieben, vorzunehmen, Er steht auf 18" Felgen, was ihm auch gut steht,

    Gruß in die Runde,

    Dieter

    Auch wenn die letzte Antwort schon 1112 Tage zurückliegt, hole ich das Thema nochmal vor. Dank Tipp aus einem Beitrag war es überhaupt kein Problem, den Fehler zu lokalisieren, die Türverkleidung abzubauen, und schlußendlich den Fehler zu beheben. Bei mir war es, wie an anderer Stelle beschrieben, die Schweißstelle an dem Scherengelenk. In die kleine Werkstt mit ohne Namen gefahren, neu angeschweißt, wieder eingebaut, und siehe da, das Fenster schnurrt wieder. Danke für die Tipps, für sowas liebe ich die Foren...


    Gruß Dieter :thumbup:


    PS. Jetzt wüßte ich gerne, ob es die Clips der Türverkleidung nur bei MB gibt, oder auch bei ebay...Weiß nicht genau, welcher Typ das ist. Leider hab ich sie auch nicht gezählt....

    Bei meinem HR Fahrwerk war der Stoßdämpfer defekt. Die Scheibe, die oben den Hub begrenzt, rutschte über den Knubbel an der Hubstange. Das hat meine kleine freundliche Werkstatt erledigt.Es ist auf einmal ein ganz neues, stilles Fahrvergnügen.


    Gruß Dieter :thumbup:

    Jau Theodor! Der Tipp mit Polen gefällt mir gut. Da ist doch gesichert, dass das Auto bald einen neuen Besitzer hat. Wenn ich jetzt 250 Euronen über hätte, wäre es schon erledigt. Habe im Augenblick andere Prioritäten. Trotzdem Dank für Eure Antworten! Ich werde es erstmal so lassen wie es ist.


    Gruß Dieter :thumbup:

    Habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden...Habe aber auch nicht nach "Zweitschlüssel" gesucht...


    Also das mit dem Umbau habe ich auch schon überlegt, aber das wird schwer...Ein neuer kostet überigens 210 plus....Da behalte ich meinen, der auf der unteren Taste gerissen ist. Umprogrammieren ist bei Mercedes definitiv verboten. Aber alles was verboten ist ist nicht gleich unmöglich, oder?


    Gruß Dieter :thumbup:

    Hallo, war eben beim freundlichen Händler um zu fragen, ob es möglich ist einen gebraucht gekauften Schlüssel umzuprogrammieren. Die Antwort war, das geht NICHT. Bei ebay gibt es einige schöne Chromschlüssel zu kaufen, aber ohne Progammierung ist das sinnlos. Jemand ne Idee wie man das trotzdem hinbekommt?


    Gruß Dieter :thumbup:

    Hallo Frank, danke für den Tipp. Schon erledigt, es leuchtet wieder. Speznas, kann ich noch nichtmal sagen. Hab die Unterlagen noch nicht alle gesichtet.


    Gruß Dieter :thumbup:

    Hallo @ all! Möchte mich und meinen weißen Stern kurz vorstellen. Ich bin schon recht alt (66), aber im Herzen jung. :thumbsup: Ich habe nun durch besondere Umstände einen CLK A208 mit 230er Kompressor erworben. Er ist schneeweiß, Brabus - Edition, mit besondern Felgen und DTM Sportauspuff. Fährt sich ganz gut, und ich hffe, er wird mir noch einige schöne offenfahrten bieten. Die erste Frage gleich vorab: wie komme ich an die Glühlampen hinter dem Heizungsregler? Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, die werde ich auch nutzen.


    Gruß Dieter

netcup.denetcup.de