Beiträge von mooshuf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    -Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.


    *Paul Newman*




    -Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.


    *Clint Eastwood*


    -Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.


    *Dr. Gregory House*




    -Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    *Albert Einstein*




    -Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.


    *Konrad Adenauer*




    -Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.


    *Mark Twain*

    Hi Andy


    Sport bzw. Avantgarde ist wohl ca. 3 cm tiefer als Elegance, ob das an der Länge oder an der Festigkeit der Federn liegt weiß ich nicht. Der Mechaniker meinte eben, die noch nicht eingesetzten Federn sind nur wenig länger als die bereits eingebauten und war sich deshalb nicht sicher, ob die auch passen. Der Anbieter damals schrieb, die Federn seien von seinem 320-er Cabrio und deshalb dachte ich mir, dass die bei meinem 200K sicher nicht unterdimensioniert sind. in den laufenden ebay-Angeboten mit Originalbildern sind je 2 Paare zu sehen, die sich um ca. 1 Drehung unterscheiden, wobei die kürzeren eher stabiler (dicker) erscheinen. Da der Wagen vorne mehr Gewicht hat, denke ich mir, dass die kürzeren und "dickeren" nach vorne gehören. Wenns nicht anders geht, muss ich eben einen solchen Anbieter anschreiben, welche Federn von vorne bzw. hinten sind...


    Trotzdem danke für deine Antwort :thumbup:

    Ich habe mal ein Bild gemacht und angehängt. Hintergrund der Geschichte ist, dass ich vor einiger Zeit in ebay ein Paar Federn für vorne ersteigert habe und gestern einbauen lassen wollte. Nach 1 Stunde rief der Werkstattfritze an und meinte, die kämen ihm verdammt kurz vor, ob das auch die richtigen Federn wären...? Ich hab den Auftrag dann erst mal storniert und wollte mich zunächst schlau machen.


    Ich hab mir jetzt mal verschiedene Federn in ebay usw. angeschaut, die vorderen sind auf diesen Bildern immer etwa gleich lang wie die hinteren, so dass mir das auch nicht richtig weiter geholfen hat..


    Meine Federn haben 8,25 Windungen, die Federn haben 2 rote Punkte (hat sicher auch was zu bedeuten), haben eine Stärke von 12-13 mm und eine Gesamtlänge von 31 cm.


    Wer kann mir definitiv sagen, ob die nach vorne gehören?

    Hi Konti
    Ich könnte wetten, dass du mir heute mitten in 88161 Lindenberg mit deinem Lindauer Bicolor-CLK entgegengekommen bist, die Ziffernn deines Kennzeichens waren 888, stimmts? In natura sieht die schwarze Haube garnicht so schlimm aus, passt aber - meiner Meinung nach - trotzdem eher an einen Wagen der Kompaktklasse. Wünsch dir allzeit gute Fahrt!


    Gruß Klaus

    Ich habe wie beschrieben mit Massenkabel an Karosse und Pluskabel an dieser besagten Schraube vor dem Sicherungskasten Strom zugeführt und erst mal den Kofferraum geöffnet. Dann abgehängt, Spenderfahrzeug umgesetzt und dann von voller zu leerer Batterie Starthilfe gegeben , ne Runde gefahren (war dann auf 11,8 V) und jetzt ein Ladegerät angehängt. Nochmals Dank an alle!

    An meinem CLK habe ich - keine Ahnung wie ich den Summer überhören konnte - das Licht brennen lassen und jetzt ist die Batterie total platt. Problem Nr. 2 ist, dass der Schlüssel zum Kofferraum nur zur Hälfte reingeht. Jetzt habe ich an mehreren Stellen den Hinweis gefunden, dass im Motorraum direkt neben dem Sicherungskasten ein schwarzes Kästchen ist und darin ein Pluspol zum Anschließen eines Ladekabels. Also Deckel auf und darin 2 Schrauben gefunden, die über eine Metallschiene scheinbar miteinander verbunden sind (irgendeine Kennzeichnung gibts dort aber nicht). Also dachte ich, ist ja egal an welcher der beiden Schrauben ich das rote Kabel anklemme. Also rot Spender zu dieser Schraube am CLK und dann schwarz Spender zu Motorblock CLK. Als das aber sofort zu Funkenbildung an der Klemme führte, habe ich die Aktion sofort abgebrochen.


    Kann mir irgendjemand sagen, wo mein Fehler lag?
    Gibt es Alternativen? Evtl. ein Ladegerät über den Zigarettenanzünder anschließen (meines hat nur Klemmen), gibt es solche Geräte?
    Komme ich auf irgendeine - mechanische - Weise in Kofferraum?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Im konkreten Fall musst du nur in deiner ABE nachschauen, welche Kombinationen dort aufgeführt sind. Generell würde ich sagen, dass es bei 245ern schon 8,5 Zoll Felgen sein sollten, sonst wölbt sich die Seitenflanke zu stark.

    Autofahren macht Spaß. Essen macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im
    Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu
    Drive-in-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.
    Das Vergnügen an der Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird
    allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
    Ich bin der Überzeugung, dass sie ihren Namen deshalb bekommen hat,
    weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.


    "Hiere Bechelun hippe," knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen, der
    übrigens ein lebender Beweis für die Haltbarkeit von Vorkriegsware ist.


    Heiliger McDonald! Investment wäre hier angebracht. Als erfahrener
    Drive-In'er weiß ich allerdings, dass der Herr am anderen Ende des
    Dosentelefons sich gerade nach meiner Bestellung erkundigt hat. Ich
    eröffne das Spiel klassisch mit einer Gegenfrage: "Haben Sie etwas vom
    Huhn ?"


    Aus der Gegensprechanlage tönt ein schwer verständliches Wort, das
    allerdings eindeutig mit "...icken" endet. Deshalb antworte ich: "Gute
    Idee, junger Freund, aber zunächst möchte ich etwas essen."


    Etwas lauter tönt es zurück: "TSCHIKKEN!"


    "Ach so, Sie meinen Chicken. Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen ?"


    "Hamburger?", fragt mein unsichtbarer Gegenüber zurück.


    Wahrheitsgemäß erwidere ich: "Nein, ich bin Einheimischer.


    Aber wieso ist das so wichtig für meine Bestellung ?"


    "WOLLEN SIE EINEN H-A-M-B-U-R-G-E-R !?"


    "Jetzt beruhigen Sie sich mal. Ja, ich nehme einen."


    "Schieß"


    Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine
    Darmflora allerdings wieder wohlauf, so dass ich denke, ich kann es
    erneut riskieren."


    "OB SIE KÄÄSE ZUM HAMBURGER MÖCHTEN!?"


    "Netter Vorschlag. Ja, ich glaube, ich nehme einen mittelalten
    Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht
    angeröstet."


    Ob die nächste verknarzte Meldung aus dem Lautsprecher nun "Aber sicher
    doch" oder "Du *PIEP* " lautet, kann ich nicht exakt heraus hören.
    Deutlich verstehe ich hingegen: "was dazu?".


    "Doch ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."


    "Also Pommes?"


    "Von mir aus auch die."


    "Groß, mittel, klein ?"


    "Gemischt. Und zwar genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."


    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN ??!?"


    Diese, wiederum sehr laut formulierte, Frage verstehe ich klar und
    deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das Bedingung ist,
    hier etwas zu essen zu kriegen: Ja. Also, machen wir weiter?"


    "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"


    "Ein schönes Entrecote, blutig, und ein Glas 1997er Chianti."


    "ICH KOMM' DIR GLEICH RAUS UND GEB' DIR BLUTIG !!!"


    "Machen Sie das, aber verschlabbern Sie den Chianti dabei nicht."


    "SCHLUSS JETZT! Schalter zwei. Dreieurofünfzig."


    Schon vorbei. Gerade wo es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch
    ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 500-Euro-Schein: "Tut mir leid,
    aber ich hab's nicht größer."


    *PIEP* freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem," und mit kaltem
    Blick ausbezahlt, klappert mein Wechselgeld auf dem Stahltresen. Doch
    nicht mit mir! Ich will den totalen Triumph: "Kann ich ne Quittung haben
    ? Ist ein Geschäftsessen."

    und los gehts:
    Neulich im Irrenhaus:


    Während eines Besuches in einer geschlossenen Anstalt fragt ein Besucher den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob jemand eingeliefert werden muss oder nicht.


    Der Direktor sagt: "Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne auszuleeren.


    Der Besucher: "Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, damit es schneller geht, ja?"



    Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen..........wünschen Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon??"



    Und nun ein leckeres Rezept:


    Whiskykuchen


    Zutaten:
    1 Tasse Wasser
    1 Tasse weißen Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 große Eier
    1 Pfund Butter
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 TL Salz
    1 Handvoll Nüsse
    1 Zitrone
    2 kleine Liter Whisky


    Zubereitung:
    1. Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.
    2. Nimm dann eine große Rührschüssel.
    3. Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
    Wiederhole den Vorgang mehrmals.
    4. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.
    5. Füge einen Löffel Zucker hinzu.
    6. Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll.
    7. Mixe den Schalter aus.
    8. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.
    9. Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.
    10. Überprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzzzzzzzz??.
    11. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.
    12. Fette den Ofen ein,
    drehe ihn um 360 Grad.
    13. Schlag den Mixer, bis er ausgeht.
    Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.
    14. Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys.
    Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlasn
    ;( :D

    Haushaltstipps der anderen Art:
    * Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.


    * Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.


    * Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.


    * Ausserdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.


    * Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.


    * Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.


    * Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.


    * Weizenbier lässt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Stückchen Seife ins Glas tun!


    * Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.


    * Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.


    * Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher...


    * Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


    * Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.


    * Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.


    * Rauchen gewöhnt man sich schnell dadurch ab, dass man an Lungenkrebs stirbt.


    * Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.


    * Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.


    * Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.


    * Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.


    * Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.


    * Aluminiumfolie reisst nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.


    * Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.


    * Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun.

    ...wie man an dir wieder mal sieht, ist das "Verbreitungsgebiet" der Beamtenschaft größer als man gemeinhin denken würde. Ich persönlich hätte die zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr den "zivilen Angestellten" zugeordnet :rolleyes: Ich hoffe du verzeihst mir :S :)

    Hallo Harbernjero :)

    Hallo mooshuf,


    ich habe leider auch schon Erfahrungen mit dem Internetbetrug gemacht

    Wenn man ein bischen umsichtig ist und ein paar Grundregeln befolgt (wie bei dir z.B. Bezahlung mittels Papypal), ist die Gefahr garnicht so groß wie manche befürchten. Ich selbst habe bei ebay ca. 700 Käufe hinter mir und dabei nur 5 Mal Probleme mit den Verkäufern gehabt:


    ein Pkw-Reifen mit einem dicken Loch in der Lauffläche (schriftliche Bestätigung der Werkstatt geben lassen, Flicken, Wertverlust und doppelter Montageaufwand bei Bezahlung abgezogen )
    ein Pkw-Reifen mit erheblich geringerem Profil als angegeben (Bilder von Messung zurückgeschickt, Reifen (2,5 statt 5mm Profil) nach Fristablauf entsorgt)
    eine Mini-Stereoanlage ohne Funktion des Subwoofers (unfrei zurückgeschickt)
    ein Videorekorder mit erheblichem Bildrauschen (habe nach entsprechender Androhung bebildertes Kurz-Gutachten machen lassen, dass es sich nicht um einen Versandschaden handelte sondern um eine normale Verschleißfolge, die nicht unbemerkt geblieben sein konnte nämlich die Aushärtung der Gummis der Bandtransportrollen, so dass statt ca. 30 € am Ende das 3-fache berechnet wurde)
    und 2 nicht gelieferte Pkw-Reifen


    Kleinigkeiten wie Versandbeschiss (versicherter Versand für 7 Euro anbieten und nur im Umschlag zu 1,45 € verschicken), Verschweigen von Mängeln bei geringwertigen Gegenständen mal außen vor gelassen. Bei 3 Fällen habe ich nach entsprechender Androhung dann auch Strafanzeige erstattet, dabei wurde in 2 Fällen daraufhin das Geld zurück überweisen, im dritten Fall habe ich die Paypal-Lastschrift nach 5,5 Wochen selbst zurückgebucht (5 Euro Gebühr waren trotzdem weg). Was aus den Fällen wurde, weiß ich nicht. In der Regel stellt die Staatsanwaltschaft solche Verfahren ein.


    Gefährlicher als ebay sind sog. Fakeshops (nicht existente Online-Shops, einfach mal als Beispiel ewe-ewe.com googeln), die auch regelmäßig in Preisvergleichsseiten ganz vorne platziert sind. Dann schnell den Link zum Shop betätigen, bestellen und online bezahlen (auf eines der ständig wechselnden Konten der Finanzagenten) und weg ist das Geld auf Nimmerwiedersehen. Der Shop ist in Russland gehostet, und das Empfängerkonto wird täglich geräumt. Aus der Traum von der billigen Spiegelreflex...


    Dass die Anschrift in Deutschland genauso falsch ist wie die Telefonnummer und die Kontonummer, die ungewöhnlicherweise erst im Bestätigungsmail (bei diesen Mails mal den "erweiterten Header" anzeigen lassen und die IP auflösen und man stellt fest, dass das Mail garantiert nicht aus Deutschland kommt sondern über Bogota oder aus Grenada oder welcher Proxi auch immer gerade benutzt wurde) zur Bestellung genannt wird, fällt den Leuten erst viel zu spät auf.


    Deshalb sage ich auch: Besser einmal mehr googeln als zuwenig bevor man Geld locker macht. Und vertraue auch nicht auf Festnetznummern in Deutschland. Hinter einer 030/xxx sitzt oft ein Betrüger mit Headset an seinem PC in Kiew, Bukarest oder Großbritannien. Die Nummer hat er einfach bei Skype für 5 €/Monat gemietet.


    Angegebene Kontonummern gehören meist "gutgläubigen" Finanzagenten, die wiederum unter einer Legende angeworben wurden und das eingegangene Geld täglich in U-Cash Guthaben investieren und die Codes per Mail an ihre Hinterleute weitergeben (Western-Union hat zu hohe Gebühren) oder gleich die PIN und die TANs an diese weitergeben, damit die das Konto aus der Ferne bedienen können. Auch wenn diese Konteninhaber später rückzahlungspflichtig sind (sie machen sich obendrein strafbar, Geldwäsche), ist dort meist nichts zu holen.


    Ich könnte stundenlang weitermachen, will euch aber nicht damit nerven, weil der Thread auch ein ganz anderes Thema hat. Ich mache euch aber das Angebot, dass ihr euch bei mir melden könnt, wenn es irgendwo "klemmt".


    Aber bitte keine Hinweise auf einen der - von täglich hunderten - neuen Pkw, die bei mobile oder autoscout zum halben Preis verschleudert werden, weil der Student wieder zurück nach "good old England" muss. 8|

netcup.denetcup.de