Beiträge von mooshuf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    einfach herrlich beruhigend der Sound, habe ihn mir sofort heruntergeladen und werde ihn mir das nächste Mal im Wohnwagen reinziehen, da liege ich am liebsten bei Dauerregen mit einem guten Buch, ab jetzt mache ich mir den Regen eben selbst :D

    Nachdem sich bislang kein Beamter hier verewigt hat, beginne ich mal damit: Ich bin Polizeibeamter im gehobenen Dienst, Dienstgrad Polizeihauptkommissar (nach Studium formal Dipl.Verw.Wirt (FH)), Funktion stv. Leiter des Ermittlungsdienstes in einer großen Kreisstadt, Tätigkeitsschwerpunkt Betrugsdelikte, hier vor allem im Zusammenhang mit dem Internet, als spezialisierter Sachbearbeiter IuK (Informations- und Kommunikationstechnologie) auch als Multiplikator (Schulungen) tätig sowie als Ermittlungshelfer für die Kollegen bei Ermittlungen im Internet (z.B. Recherchen in sozialen Netzwerken).
    Die Schwerpunkte ändern sich ständig und recht schnell. Während vor ein paar Jahren Themen wie illegales Filesharing, Dialermißbrauch oder größere Betrügereien über ebay angesagt waren, sind es heute perfekt gestylte Fakeshops, Datenmißbrauch jeder Art, Betrug mit Packstationen, Kreditkartendelikte, gehackte Accounts zu kostenpflichtigen Spielen, die immer noch sehr aktive " Nigeria-Connection" in allen ihren Spielarten (wie z.B. Romance Scamming) und immer noch der Verkauf nicht existenter Fahrzeuge zu phantastisch niedrigen Preisen inkl. Liefer- und Teuhandservice...


    Jedenfalls habe ich keine Sorge, dass mir irgendwann die Arbeit ausgehen könnte :thumbup: