Beiträge von mooshuf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    einfach herrlich beruhigend der Sound, habe ihn mir sofort heruntergeladen und werde ihn mir das nächste Mal im Wohnwagen reinziehen, da liege ich am liebsten bei Dauerregen mit einem guten Buch, ab jetzt mache ich mir den Regen eben selbst :D

    Nachdem sich bislang kein Beamter hier verewigt hat, beginne ich mal damit: Ich bin Polizeibeamter im gehobenen Dienst, Dienstgrad Polizeihauptkommissar (nach Studium formal Dipl.Verw.Wirt (FH)), Funktion stv. Leiter des Ermittlungsdienstes in einer großen Kreisstadt, Tätigkeitsschwerpunkt Betrugsdelikte, hier vor allem im Zusammenhang mit dem Internet, als spezialisierter Sachbearbeiter IuK (Informations- und Kommunikationstechnologie) auch als Multiplikator (Schulungen) tätig sowie als Ermittlungshelfer für die Kollegen bei Ermittlungen im Internet (z.B. Recherchen in sozialen Netzwerken).
    Die Schwerpunkte ändern sich ständig und recht schnell. Während vor ein paar Jahren Themen wie illegales Filesharing, Dialermißbrauch oder größere Betrügereien über ebay angesagt waren, sind es heute perfekt gestylte Fakeshops, Datenmißbrauch jeder Art, Betrug mit Packstationen, Kreditkartendelikte, gehackte Accounts zu kostenpflichtigen Spielen, die immer noch sehr aktive " Nigeria-Connection" in allen ihren Spielarten (wie z.B. Romance Scamming) und immer noch der Verkauf nicht existenter Fahrzeuge zu phantastisch niedrigen Preisen inkl. Liefer- und Teuhandservice...


    Jedenfalls habe ich keine Sorge, dass mir irgendwann die Arbeit ausgehen könnte :thumbup:

    Was sicher stimmt, ist der Umstand, dass die meisten Leute einem CLK Cabrio (beim Coupe wirds ähnlich sein) auch heute noch - und auch wenn der Wagen 10 Jahre alt ist - ein höheres Sozialprestige zugestehen als einem nagelneuen Golf, der dreimal so teuer war. Ist bescheuert, aber Tatsache. So Sprüche über "ihr scheints ja zu haben" sind da nicht selten. Wenn ich dann so einem Schlaumeier ausrechne, dass er mit seinem frisch erworbenen 2008er Passat mehr als das doppelte bezahlt hat und das dreifache im Jahr an Wertverlust hat dann wird erstmal ungläubig geschaut und am Ende heißt es dann: das hätte ich nie gedacht... :rolleyes:


    Ich höre auch öfter, dass die Form des Wagens auch heute noch als schön empfunden wird (genau deshalb bin ich auch von einem Astra G Cabrio zu einem CLK gewechselt, auch für mich ist er das schönste 4-sitzige Cabrio der letzten Jahre) und wohl auch noch lange so gesehen werden wird. Einfach ein eleganter und zeitloser Klassiker, der immer seinen Reiz haben wird und deshalb bei guter Pflege bald die Talsohle im Wertverlauf erreicht haben wird.


    Witzigerweise bekomme ich mit dem CLK sogar mehr lobende Worte als mit dem CLS (den die meisten Leute wohl überhaupt nicht einordnen können und meist nur am Stern als Daimler identifizieren)


    Ich hoffe, dass mir der Wagen noch lange Freude bereiten wird, sattsehen kann ich mich bis heute nicht daran! Eine echte Augenweide! 8)

    Hallo "Coldclaw"
    Danke für dein Willkommen!
    Der flache Norden hat wirklich seine Reize!Leider habe ich es nie bis nach SH geschafft, aber St. Peter-Ording oder auch die Plöner Seenplatte würden mich schon arg reizen. Von uns aus ist eben das Mittelmeer eine Ecke näher und deshalb gehts meistens in Richtung Süden....für mein Rennrad würde ich mir öfter eine Gegend wie deine wünschen, zumindest so lange kein kräftiger Gegenwind bläst ;-) hier gehts praktisch dauernd berauf oder bergab...

    habe mich eben erst angemeldet und hoffe es funktioniert:


    CLK 200 K Cabrio Avantgarde
    EZ 10/2001
    schwarzmet.
    117.000 km bei Kauf 04/2010 jetzt 125.000 (Zweitwagen)
    3 Vorbesitzer (alles ältere Herrschaften)
    5-Gang Automatik
    Lederausstattung
    AHK abnehmbar (war ein MUST HAVE)
    16 Zoll orig. MB-Alus mit 205/225 Mischreifen (habe sie gegen 17 Zoller getauscht)
    Klima
    Sitzheizung vorne
    Radio/CD
    100 Ah Batterie
    und diverse Kleinigkeiten
    NP 48.500
    gekauft von Privat für 10.900 € mit leichtem Rost an den Radläufen vorne sonst alles topp und sehr sehr gepflegt :thumbsup:
    Verdeck wie neu

netcup.denetcup.de