Beiträge von Nubichack

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hab ich auch schon gehört :thumbdown: allerdings sind das, meiner Meinung nach, neben den MAE optisch einfach die besten für den CLK.
    Falls jemand ähnlich aussehende kennt, natürlich gerne Bescheid geben :thumbsup:



    Und wie gesagt.. MAE ist das Problem mit dem Gutachten ;(



    Hi Zusammen,


    Ich bin schon lange auf der Suche nach neuen/gebrauchten Felgen..
    Konnte allerdings bis jetzt keine finden und da der Sommer schon mit einem Bein in der Türe steht, sollten sie langsam her :D


    Am liebtsen Keskin KT5 (da gibt es das Gutachten auf der Seite) oder welche von MAE (wenn möglich mit Guthaben, da ich keine von MAE gefunden habe)


    In der Grösse 19, besser 18 Zoll. Farbe und Zustand spielen erstmal keine grosse Rolle, solange sie nicht "kaputt" sind.
    Auch für Tipps wo ich solche her bekomme bin ich natürlich dankbar :thumbsup:


    Viele Grüsse,
    Steffen

    Das erklärt wohl mein Problem, welches ich seit Anfang an mit mir bzw. dem CLK rumschleppe..
    Zum Glück hatte es mein privater Mech selbst im TV gesehen.


    WAS EIN GENIALER ZUFALL ! ;)


    Grüsse

    Hii Zusammen


    Vor ein paar Monaten fing meine Motorleuchte an zu leuchten, soweit so gut.. Wagen läuft abgesehen vom Verbauch normal.
    Ist aber doch ein scheinbar endloses Problem geworden -.- und hängt meiner Meinung nach schon mit dem LMM zusammen ?!


    Hier was bis jetzt passiert ist:


    1. Motorleuchte: An / Verbrauch ca. 1L hoch
    2. ML zurücksetzen lassen: "Luftmassenmesser zu warmer Film"
    3. Ca 200 - 300 km (Autobahn), Motorleuchte: Wieder An
    4. LMM getauscht (nicht original) und ML zurücksetzen lassen (Wieder LMM, aber leider nicht aufgeschrieben :cursing:)
    5. Ca. 200 - 300 km (Autobahn), Motorleuchte: An
    6. LMM getauscht (original) und ML zurücksetzen lassen (Wieder LMM, wieder nicht aufgeschrieben -.-) / Verbauch wieder normal bei 7-8 L
    7. Keine Probleme zwischen den Jahren mehr gehabt (Kurzstrecke)
    8. Nach ca. 200 - 300 km (Autobahn), Motorleuchte wieder an
    *Kann leider nicht sagen nach wieviel Kilometer bzw. ob es an der Strecke liegt, kann ich mir aber auch nur schlecht vorstellen !?
    *Auch dumm, das ich die Fehler nicht notiert hab beim 2/3x auslesen :pinch:


    Mein Hauptproblem ist, das ich zu spät für die Werkstatt zu Hause bin..
    Deshalb wollte ich fragen ob jmd eine Idee hat, bevor ich das nächste mal dort vorbei fahre. (Die konnten mir auch nicht mehr erzählen wie hier schon im Forum steht)
    Auto fährt sich wie immer habe ich das Gefühl, wobei der Fehler sich jetzt auch schon etwas länger zieht..


    Wäre für jeden Tipp dem ich nachgehen kann dankbar ;)


    BTW:
    Habe einen neuen Stern für den Kofferraum geholt, hat jmd den schonmal selbst eingebaut ?
    Wie werden denn die 3 "Halterungs-Stifte" festgemacht ? (genietet ? gehammert ?)


    Thaanks ! Cheers
    Steffen

    Hier mal ein paar meiner Lieblings-Zitate..



    Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.
    Robert Celso (Scrubs - TV Serie :P)


    Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    Georg Christoph Lichtenberg


    Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.
    Truman Capote



    Grüüsse ausm "sonnigen" Süden

    Hi Zusammen


    Sieht alles ganz gut aus.. Hatte auch vor das mit dem Folieren mal selbst auszuprobieren.. Bekommt man das mit etwas handwerklichem Geschick hin ?


    Wo habt ihr die Folie bestellt/gekauft ?


    Thanks, Cheers

    Zitat


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!! :thumbsup:


    Meerci ! 8o

    Zitat


    selbst eine schlechte Lackierung ( z.b. Orangenhaut ) sieht am durch bzw. an der Folie.


    Dachte ich mir, war auch eher so gemeint das ich dann alles zusammen machen lassen werde..

    Da hast natürlich Recht.. War auch nich wörtlich gemeint ^^ Aber gemerkt das irgendwas nich in Ordnung ist hab ich bis jetzt nach > 2000 km (hab nochmal nachgeschaut, Verbrauch 8,3 btw) nicht, von dem her schon ok..


    Also bis jetzt alles TipTop in Ordnung :thumbsup:

    Hii Zusammen


    In der Tat hat sich was ergeben..


    Da ich doch auch der Meinung war/bin das die Finanzierung heutzutage keine Probleme darstellen sollte (natürlich mit Arbeitslosenversicherung, flexibler Rückzahlung, etc..), habe mir vor ca 3 Wochen einen echt Klasse Wagen vom Gerbauchtwagenhändler geholt und finanziert..


    Zum Wagen:


    Ist ein 200K Mopf (ca 120tkm), Elegance mit (für mich) genügent Extras.. 3. Hand.. Tüv/Au hat der Händler am Tag davor neu machen lassen :thumbsup: Verbrauchen tue ich seit etwas mehr wie 1000km knapp 8,5 Liter (viel Autobahn), was ich zB mit meinem alter Corsa nicht hätte unterbieten können


    Auto sieht von innen aus wie Neu, von ausen 2 minimale Rostansätze unterm Kofferraumschloss und noch iwo eins (so klein, das hab ich schon wieder vergessen :whistling: ).. Zwei mal wurde allerdings schlecht nachlackiert, was aber keine Rolle spielt da der Wagen demnächst weis foliert werden soll.


    Händler meinte er hätte "einen minimalen Unfall" gehabt, habe mir das Auto angesehen und keinerlei Mengel vestellen können (habe mich im Vorfeld reichlich informiert ;), nachdem er mir dann auch noch eine Reparatur-Rechnung über knapp 6000e vorlegen konnte und der Wagen wie eine 1 fuhr.. Habe ich mich darüber nicht weiter geärgert..


    Nun zur Geldfrage.. Bezahlt habe ich (mit Zinsen etc..) knapp 7500.. was meiner Meinung nach für den Zustand und Finanzierung gerechtfertigt ist ?!


    Bilder folgen sobald ich vernünftige geschossen habe :D


    Hab ich irgendwas vergessen ?!


    Grüsse ausm Süden

    Gib ich dir wieder Recht :)
    Habe mich auch schon ein wenig über Finanzierungsmöglichkeiten informiert, die Zinsen wären es mir auch noch Wert (wieder Schönrederei ich weiß).
    Und das Risiko einer Finanzierung (gerade in meinem Alter) sieh ich leider auch...


    Und zum Thema Zeit lassen und weitere Wege fahren, sieh ich auch so, vor allem weil es bei uns unten (südlichster Süden) auch nicht das größte Angebot gibt.


    Habe die letzten Tage gefühlte 1000 Stunden hier verbracht, da mir die Idee wirklich schon lange nich mehr ausm Kopf geht ;) und es in nächster Zeit wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt dafür gibt (Job, altes Auto futsch, weiter Arbeitsweg etc.. Und schon wieder ich weiß).

    Neinnein das passt schon ;)
    Habe ja auch den Vectra als Beispiel mit über 260000.. Von dem her denke ich das kommt schon bei der Klasse hin.


    Da ich mir nicht jetzt überstürtzt einen holen möchte, würde ich schon warten bis ich einen wirklichen Treffer finde - bestens natürlich ein 'Rentnerauto'.


    Will ja dann auch was von meinem 'Traum' haben außer Werkstattfahrten :D

    Okay das ist doch mal ne Aussage die ich hören wollte :D


    Ahh diese Finanzierungssache -.- 6 Monate mehr und ich müsste nicht so rumeiern..


    Der Drang endlich auch CLK fahren zu dürfen ist einfach zu groß ;)


    Wahrscheinlich auch ne blöde Frage.. Aber gibts vllt auch schon für weniger nen guten Wagen ? Oder was sollte man schon ausgeben ?

    Bei mir ist es leider auch grad ein 300.- Corsa.. Klapprig wäre ein Kompliment für den Kollegen -.-
    Soll sich aber wegen neuem längeren Arbeitsweg und nem festgefressenen 'Jugendtraum' bald ändern ;)

    Teile eure Bedenken wegen der Finanzierung zu 100 Prozent..
    Eigentlich wollte ich auch warten bis ich das Geld habe und meinen alten fahren, aber der macht da nich mit -.-


    Ich sprich einfach mal für die Anschaffung jetzt schon mit Finanzierung:
    (im Prinzip alles schönrederei ich weiß)


    @ Pegasus:
    Denkst es macht nen großen Unterschied ob ich ihn kauf und er mir futsch geht und das Geld weg ist, oder ob ich das Geld verteilt auf 1-2 Jahre in Eimer wirf ?!


    @ Muc:
    Kilometerfresser würde ich dann nicht direkt nennen, im Winter würde ich dann natürlich auch auf Öffentliche ausweichen ;)
    Mein Dad hat auch nen Vectra (270000 km) mit ca gleicher Motorisierung wie der 320 und der läuft und läuft.
    Kombiniert mit dem Komfort ist es eigentlich vom Auto selbst, genau das was ich suche. (Zudem kommt das es einfach ein geniales Auto ist)


    @ Dotz:
    Gasanlage hört sich gut an.. Thema Rost hab mich mit nem weinenden Auge schon bisschen durchgelesen :D aber gibts ja zum Glück auch einige gute Beispiele.


    Sache ist halt das ich jetzt nich wieder Geld für ne Karre ausgeben will die ich nach wenigen Monaten wieder für nen CLK weg gib oder mir wie mein Winterauto auch wieder ein Strich durch die Rechnung macht.
    Deswegen wollt ich das 'Risiko' eingehen (wobei man ja auch recht vernünftige Finanzierungen abschließen kann) und mir gleich Ärger und Stress ersparen und gleich einen CLK holen.


    Trotzdem Merci für eure Meinung, hilft mir ein Bild von der ganzen Sache zu machen (da ja noch Recht unerfahren in so Sachen bin)


    Andere Frage: Denk ihr für 7000 (gerne auch weniger) bekommt man 'gute' Wagen ?

    Hallo Zusammen


    Habe gedacht ich stelle mich auch kurz vor.


    Mein Name ist Steffen, bin 21 arbeite in der IT und komme aus Süd-DE.
    Habe schon lange den Wunsch mir einen CLK zu holen und da es mir gerade relativ gut passt habe ich gedacht ich geh das Thema mal an und melde mich hier an.


    Beste Grüsse
    Steffen

    Da muss ich dir 'leider' Recht geben, Hintergrund ist halt das ich mir nicht nochmal ein Übergangsauto holen möchte um mir dann nach paar Monaten einen CLK zu holen nur weil mein Jetziger 5 Monate zu früh futsch ist..
    Zudem fahre ich jeden Tag allein 120 Km zur Arbeit was mit nem Übergangswagen auch nicht annähernd so angenehm ist. (hört sich blöd an, ist mir aber mit meinem derzeitigen Corsa schon auf die Nerven gegangen)


    Hauptding liegt eigentlich dran dass ich das Auto selber nicht kenne um zu sagen das ich den die nächsten 4-5 Jahre fahren kann..
    Was mir die Sache leichter machen würde :P


    Gruss

    Hi Zusammen


    Habe einen kleinen Gewissenskonflikt und bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe.


    Soo..
    Finde den CLK C208 vom Aussehen her schon seit Ewigkeiten ein super Auto und habe ihn mir sozusagen auf meine To-Do Liste gepackt.
    Eigentlich hatte ich geplant mein jetziges Winterauto bis Mitte Jahr zu fahren und mir dann einen C208 zu kaufen.
    Da mein derzeitiges Auto wie es aussieht doch früher den Geist aufgibt und ich mir die monatlichen Raten gerade leisten könnte, bin ich am überlegen mir jetzt schon einen zu finanzieren (bis 7000 € bzw. Ca 250 € im Monat).
    Habe ein paar interessante Angebote im Internet gefunden (am liebsten den C208 230 Bj 2000 automatik).
    In der Preisklasse haben die Autos ca 80 - 120 tkm, da ich aber jeden Tag ca 150 oder im Jahr 40000 Km fahre (ist bisschen mehr geschätzt), bin ich am überlegen ob ich mir so einen Wagen finanziere oder mir einen kleineren mit weniger Kilometer und Jahren holen soll.


    Hat zufällig jemand Erfahrungen oder Tipps zu meiner Entscheidung ob es 'vernünftig' wäre so einen Wagen und bei der jährlichen Laufleistung zu finanzieren ?!


    Frage ist eigentlich:
    Ist es 'blauäugig' mir so einen Wagen bei der Laufleistung zu finanzieren oder habe ich dann im Endeffekt mehr Probleme wegen dem Alter, den Kilometern, der Finanzierung oder auftauchenden Problemen oder so ?!


    PS:
    Fahr wie gesagt recht viel am Tag, und dachte etwas Komfort wäre da doch was Gutes.
    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen Probe zu fahren, das Auto fährt sich doch sicher genau so gut wie es aussieht oder ?! :D


    Thaaaanks im Vorraus
    Grüße
    Steffen

netcup.denetcup.de