Ambiente Beleuchtung Nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    heute Abend war so die 1. Fahrt über längere Strecke im CLK Cabrio mit geschlossenen Dach. Was ich als 1 vermisst habe, ist die Ambiente Beleuchtung. ;( ;( ;(


    Es ist zappenduster im Auto, und das möchte ich jetzt gerne Ändern.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Ambiente Beleuchtung nachrüsten kann?

  • Hallo,


    danke für die Links. :thumbup:


    So wie es aussieht passt ja der Spiegel vom 210er ohne Umbau rein. 8)


    Dann mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem anderen Spiegel, und wenn schon denn schon, sollte ein Garagentoröffner wohl auch noch drin sein. :D


    @ Maik


    jep, genau um dieses kleine Lämpchen ( LED ) geht es. Kaum zu Glauben, wie man sich daran Gewöhnen kann.

  • Moin :-)


    Also ich habe bei mir im CLK cabrio BJ99 so einen Spiegel mit Beleuchtung montiert.
    Den Spiegel habe ich aus ebay von einem W210er. Der Spiegel selbst ist genau der gleiche wie beim A208 nur der Fuß ist anders.
    Man kann den 210er Fuß entfernen (wird nur von nem Spannring gehalten) und durch den 208er Fuß (alter Fuß) ersetzen. Nebenher noch die Kabel umstecken und gut.
    Habe gleich einen mit automatischer Abblendung genommen.


    Und muß sagen jetzt mit der Ambientebeleuchtung ... ich kann verstehen wenn das jemand vermisst.
    So hat man halt immer ganz leichtes diffuses Licht im Auto. Das Hilft schon wenn man was sucht :-)


    Falls noch Fragen zum Umbau sind ... einfach mailen.


    Gruß Alex

  • Hallo opek3


    Danke für deine Antwort. :thumbup:


    Das der Spiegel vom 210 nicht passt, hat mir jemand gesagt, aber das der Spiegel einfach umgebaut werden kann, das wusste ich noch nicht. Ich war schon auf der Suche nach einer Bastellösung, aber so wie du es jetzt beschrieben hast, ist die Sache ja viel einfacher.


    Eine Frage habe ich noch an dich. Ich habe schon den Abblendbaren Spiegel, sind die Stecker der Spiegel die gleichen, also Plug and Play ?

  • Hallo,
    ich würde mir auch gerne diesen Innenspiegel zulegen.
    Eine Frage hab ich allerdings dazu, ich habe bisher einen normalen Innenspiegel, woher bekomme ich den Strom für die Ambientebeleuchtung und das automatische abblenden?
    Schönen Dank
    STEFAN

  • So, der Spiegel ist für 70,- unterwegs, ein Schnäppchen, würde ich sagen! Ich habe allerdings 75,- wegen des Versandes überwiesen, fand ich fair. Hier die Bilder, die ich vorab bekam, bin mal gespannt.


    Ich wollte allerdings absolut kein Mikrofon haben, war erst gar nicht so einfach! Aber dann fiel mir auf, das ich ja eh den Fuß umbauen muss, da wäre ein Mikro besser gewesen, da ich ja meinen alten Spiegel mit Fuß ausstatten muss, der Verkaufspreis wäre evt. sogar höher mit Mikro, ich Vollpfosten.... :ghysteric:




netcup.denetcup.de