Beiträge von Mister_CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    ich habe seit gerade eben folgendes Problem:


    Ich starte mein Fahrzeug und es leuchtet die rote Kontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen, in der Anzeige steht: Feststellbremse nicht gelöst.


    Ich habe aber meine Handbremse überhaupt nicht angezogen......


    Habe sie dann angezogen und wieder gelöst...ohne Erfolg.


    Bin dann etwas gefahren, habe aber keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen können. In der Betriebsanleitung steht etwas von niedriger Bremsflüssigkeit, die habe ich geprüft und steht auf max.


    Hattet Ihr sowas schon mal, bzw. was kann das sein?


    Vielen Dank


    STEFAN






    CLK 230 Kompressor Cabrio Autom. Bj 09/2000

    Hallo,
    konnte meinen Wagen heute schon wieder abholen. Eine Sicherung war defekt. Leider konnte mir der Berater keine Auskunft geben welche es genau war.
    Kann mir jemand nen Tipp geben welche das gewesen sein könnte????
    Ne Sicherung austauschen kann ich selbst auch, nur wenn ich nicht weiß welche, dann suche ich erst mal.
    Ich hab ne kleine Ahnung: In dem Fahrzeug ist ein nachträgliches Navi von Naviflash drin, welches fest verkabelt eingebaut ist, da hab ich die Speicherkarte rausgenommen um ne neue Kartensoftware aufzuspielen. Diese habe ich vor dem Fahrzeugstart wieder eingelegt, wollte das Navi einschalten, hat aber nicht funktioniert. Somit hab ich es erst mal gelassen, weil ich weiter musste. Daraufhin ist das Fahrzeug nicht mehr gestartet. Das Navi wurde vom Vorbesitzer eingebaut, also nicht von mir.
    Kann das Navi irgend nen Kurzschluß verursacht haben? Als noch die alte Kartensoftware drauf war hatte das Navi noch funktioniert.
    Vielen Dank schon mal
    STEFAN

    Hallo Leute,
    bin heute mit meinem CLK unterwegs gewesen, hab das Auto 5 Minuten abgestellt und als ich wieder losfahren wollte ist er nicht mehr angesprungen.
    Die Zündung hat funktioniert, Radio ist gelaufen, ZV hat funktioniert.....aber eben nicht angesprungen. Hatte jemand schonmal was ähnliches??
    Hab dann bei MB angerufen und der Abschleppdienst ist gekommen. Da es kurz vor 13 Uhr war konnte nichts weiter repariert werden. Er hatte zuvor versucht es zu überbrücken aber auch das ohne Erfolg.
    Bin mal gespannt was da kaputt ist.....hab erst 2 neue Lambdasonden bekommen weil im Motorraum Öl in nen Kabelbaum gelaufen ist. Das Thema wurde ja schon diskutiert.
    Schönes WE!!!
    STEFAN

    Hallo Leute,
    ich hab meinen Spiegel mittlerweile erhalten. Das Umbauen vom Fuß war kein Problem, allerdings was das Verbinden der Kabel nicht so leicht, da wenig Platz unter der Deckenleuchte war.
    Aber das wichtigste, es funktioniert alles bestens.
    Schönen Dank
    STEFAN

    Hallo,
    wo bekommt man einen Sportauspuff für den CLK 230 Kompressor Bj 2000 her?
    Ich hab schon mal im Internet gesucht und auch etwas gefunde, allerdings meist nur Endtöpfe, Mittelschalldämpfer sind alle ohne StvO und ohne TÜV.
    Kann ich mir sowas auch anbauen? Oder besser gesagt, wo bekomm ich Sportmittelschalldämpfer die zugelassen sind her?
    Schönen Dank
    STEFAN

    Hallo,
    den Adapter hat MB dazwischen gesteckt, der Techniker hat mir auch ein Rundschreiben gegeben, welches von Mercedes selbst verfasst wurde.
    Darin steht, dass eben dieses Teil zuätzlich montiert werden soll, und evtl. weitere betroffene Bauteile gewechselt werden sollen.
    Von Kulanzrede keine Spur. Ich denke auch nicht, dass da was bezahlt wird. In anderen Foren habe ich mitlereile gelesen, dass andere teilweise Kabelbäume, Steuergerät usw bezahlen mussten, da hat auch niemand was bezahlt.
    Schöne Grüße
    STEFAN

    Hallo Leute,
    also ich war heute bei MB.....Da ist ein Stecker undicht, welcher somit Öl in nen Kabelbaum lässt. Es ist nun ein Adapter dazwischen gesteckt worden, aber es sind dadurch beide Lambdasonden defekt gegangen.
    Jetzt bekomm ich in 3-4 Wochen 2 neue Lambdasonden, in der Zwischenzeit muss ich immer wieder Bremsenreiniger in den Stecker sprühen, damit das Öl rausgeht.
    Schöne Sch......
    Weiß jemand was so etwas kostet?
    Schöne Grüße
    STEFAN

    Hallo,
    seit gerade eben brennt die Motorkontrollleuchte bei meinem CLK.
    Bei mir ist der Mitteltopf (nicht der Kat) nicht mehr so 100% ig dicht, kann es sein dass die Leuchte davon kommt?
    Der Wagen läuft ohne Probleme, kein Leistungsverlust, kein ruckeln.....
    Schönen Dank
    STEFAN

    Aber auf dem oberen Foto sieht man doch, dass sie mit dem Kabelbaum von der S/E Einheit verbunden sind......
    Ich hab den Hörer angeschloßen und es funktioniert eben nichts, dann hab ich an der Batterie geschaut ob die Stromkabel angeschloßen sind und das sind sie eben nicht....wie auf dem 2. Bild zu sehen ist.

netcup.denetcup.de