Ambiente Beleuchtung Nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Na mit dem Bild werde ich morgen erstmal in der Garage verschwinden und schauen ob der W202 den stecker irgendwo verbaut hat :)

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • @ Ex W202ler


    Achte aber auf die genaue Position der Nuten und Pinne, denn es gibt gleich aussehende Stecker, die andere Nuten haben, und die passen dann nicht in die BDE. :!:


    Aber es steht ja auch die Nr. drauf, daran kannst du dich ja auch Orientieren. Viel Erfolg beim Suchen. :)

  • Also mit der Nummer konnte freundliche nix anfangen........und als ich ihm sagte wozu de Stecker ist, meinte er nur: Dann Spiegel KOMPLETT Kaufen???


    Können oder wollen die bei unserem Händler nicht???

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Also mit der Nummer konnte freundliche nix anfangen........und als ich ihm sagte wozu de Stecker ist, meinte er nur: Dann Spiegel KOMPLETT Kaufen???


    Können oder wollen die bei unserem Händler nicht???


    Guten Morgen zusammen.


    Leider ist das keinen Mercedes Teilenummer. Damit können die wirklich nichts anfangen. Außderdem kann ich den armen Teile-Onkel schon ein bißchen verstehen, wie oft kommt wohl jemand der bei ebay Teile gekauft hat (z.B. Comand, Innenspiegel, CD-Wechsler etc.) und will dann nur noch schnell ein Adapterkabel oder Stecker kaufen. Das ist viel Aufwand für Centartikel.

    Leider gibt es nicht jedes Ersatzteil einzeln. Wozu auch, das Steckergehäuse würde doch normalerweise nicht kaputt gehen, außer es schneidet jemand ab.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Können oder wollen die bei unserem Händler nicht?


    Der Händler Will nicht. :thumbdown:


    Ich habe einen 210 er Spiegel in meinen 203 er eingebaut, und da passte der Stecker nicht, also habe ich den Passenden Stecker für den 203 er bei meinem Mercedeshändler gekauft, kostete so ca. 1,70 euro. Da ist nichts drann zu verdienen, deswegen wollen die dann manchmal einfach nicht. ;(


    Geh zum nächsten Händler, und frag da nach.

  • :hi:

    Außderdem kann ich den armen Teile-Onkel schon ein bißchen verstehen, wie oft kommt wohl jemand der bei ebay Teile gekauft hat (z.B. Comand, Innenspiegel, CD-Wechsler etc.) und will dann nur noch schnell ein Adapterkabel oder Stecker kaufen. Das ist viel Aufwand für Centartikel.


    Da habe ich garkein Verständnis für!
    Genau dafür ist der Teilefutzi da!
    Ob einer für 1000 Euro oder 10 Cent Teile kauft kann dem egal sein.
    Am Ende des Monats bekommt der immer das gleiche Geld.
    So wenig kundenorientiert habe ich die DB-Niederlassungen bei mir
    im Umkreis auch kennen gelernt, und habe aus diesem Grund
    in der letzten Zeit keinen Mercedes mehr gekauft.
    MfG
    Holz


  • Da habe ich garkein Verständnis für!
    Genau dafür ist der Teilefutzi da!


    Nein, dafür ist er nicht da.Das irgendwelche eBay Kunden ihre Probleme zu seinen Problemen machen.

    Gruß 2Fast4U

  • :hi:

    Nein, dafür ist er nicht da.


    Der Teilefutzi ist zum Ersatzteile verkaufen da.
    Wenn es ein Teil gibt, hat er es zu besorgen, und nicht
    aus Bequemlichkeit den Teileverkauf zu untersagen.
    Er hat das zu tun, wofür er Geld bekommt.
    Ebay hin oder Ebay her, ist doch völlig egal warum ein Kunde ein
    bestimmtes Teil benötigt.
    Wer als Teileverkäufer Probleme mit mit Kleinteilkunden hat,
    sollte den Job wechseln.
    MfG
    Holz

  • Beleidigen wollte ich dich nicht. Aber solche Wörter bzw Aussagen wie "Teilefuzzi" oder "Wenn es ein Teil gibt, hat er es zu besorgen" hören sich schon ein wenig respektlos an.
    Richtige Argumente von uns hat keiner. Du bist der Meinung ein MB Mitarbeiter muss alles tun damit die "ebay-Schnäppchen" verbaut werden können und da bin ich halt anderer Meinung.
    Natürlich sollen die MA aus dem Teileverkauf versuchen die korrekten Teile zu finden, aber sie können sich mit sowas auch nicht unverhältnismäßig lange aufhalten.

    Gruß 2Fast4U

  • Grundsätzlich bin ich auch der meinung, das sich der Verkäufer zu bemühen hat...... War heute in einem Anderen Autohaus, und auch da das gleiche spiel.... die finden nix!!!


    Kann ich aber auch verstehen bei der Software die da zur verfügung steht :(


    Für alle die aber an einer Lösung des Problems arbeiten.. Hier meine Lösung: Poliger stecker Teilenummer: 210 545 4328 die nase an der seite abschneiden und siehe da es passt :thumbsup:


    Die Teilenummer die hier Vorher auftaucht, ist nur die Nummer von der Veriegelung... nich die des Eigentlichen steckers.....

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • So nun ist bei mir im 208 auch Wohnlicher geworden...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Hier noch der Vollständigkeit halber die Teilenummer der zum Stecker benötigten Steckhülsen ( 5 Stück ) A016 545 4126 stückpreis 1,15 € plus Märchensteuer.


    Und noch zwei Hinweise zur beachtung!!!!


    1. Die Kabel unter der Spannfeder des Spiegelfußes durchführen!!!! Sonst so blöd sein wie Ich und alles noch einmal auspinnen müssen :cursing: :cursing:


    2. Wenn man die Komplette DBE ausbaut um den Stecker zu Probieren.... Entweder A: die Türen nicht Verschließen.. oder B: Vorher Sicherstellen das das Türschloß Funktioniert!!!


    Weil der Empfänger der FFB nunmal in der DBE sitzt und aus dem Grund die FFB nicht mehr Funzt 8o




    Gruß Falk.. der jetzt auch Ambiente hat :thumbup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • :hi:

    Du bist der Meinung ein MB Mitarbeiter muss alles tun damit die "ebay-Schnäppchen" verbaut werden können


    Ich bin vor allem der Meinung,daß die Ersatzteilversorgung
    unserer Fahrzeuge nicht vom guten Willen des Ersatzteilverkäufers abhängig sein darf.
    MfG
    Holz

  • Hey, was geht hier denn ab ?


    Sascha, mir geht es genauso... :thumbup: Habe heute auf einen Spiegel geboten. Und bin natürlich prompt um 1,- € überboten worden... :dash: himmiherrgottsakramentsefixhallelujahmileckstamarschscheissglumpverreckts


    Dann versuchs ich eben weiter...
    Nochmal für Doofe: Meiner hat bereits serienmässig einen abblendbaren verbaut. Heisst das, das ich den Spiegel mit Ambiente Beleuchtung vom 210er als "Plug & Play" Lösung mir vorstellen kann ? Ich muß lediglich den Fuß umbauen ?


    Zum "Teilefutzi" muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Holz hat völlig recht. Dazu sind sie nun mal da. Das ist ihr Job. Dafür bekommen sie Geld. Klar, irgendwo muß der Zeitaufwand im gesunden Verhältnis stehen, allerdings kann ihm das "sch...egal" sein, woher die Teile stammen und wozu man etwaige Kleinartikel braucht.


    Mein Teilemann weiß, daß ich gerne etwas 'rumbastele. Allerdings gehe ich vorbereitet zu ihm. Ich habe dann zumindest ein paar Teilenummern (meistens durch Euch hier aus dem Forum, was würde ich nur ohne Euch tun... :love: ), damit es überhaupt vorangeht. Mittlerweile kennt man sich sehr gut und redet auch viele private Worte miteinander. Er hat mir z.B. zu meiner Hochzeit in knapp 2 Wochen die S-Klasse vom Chef organisiert. Ich darf das Auto 4 Tage (!!!) nutzen. Der Preis ? 0,00 € !!!!! Ich habe mich riesig gefreut und muß ehrlich gestehen, daß meine Augen anfingen ein wenig zu schwitzen...


    Ich habe es anfangs bei einem anderen MB-Händler versucht. Da stiess ich auf Granit. Bis ich ihn fragte: Wollen Sie nicht oder können Sie nicht ? Da gab' er dann nach, hat das alles aber sehr widerwillig gemacht. Da fahre ich dann natürlich nicht mehr hin.


    Euch allen ein schneefreies Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • So, nachdem ich mir ein paar Bilder genauer angeschaut habe, weiß ich jetzt auch, was Ihr meint... :doof:


    Aufgrund der Tatsache, daß der Spiegelfuß umgebaut werden muß, passt das Kabel mit dem grünen Stecker nicht durch die Öffnung :dash: . Daher müssen also die Pins aus dem Stecker gefrimelt werrden.
    Ähem...Nur WIE bekomme ich die 5 Kabel nebst Steckhülsen aus dem schwarzen Einsatz im Stecker ?


    Boah... So'n Gefummel ist ja wieder was für mich... :fie:
    Bitte um Tipps, wie ich mit dem Grundwissen einer Bockwurst auch sowas hinkriege. Danke Euch schon mal im Voraus.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mach die Kerze aus . :lol:


    Hallo Theodor !
    Was meinst Du damit ?


    Ah, ich glaub' ich weiß schon... Der Steckereinsatz hat Öffnungen, in denen ich den o.g. gaaaaanz kleinen Schraubenzieher einstecken soll. Damit drücke ich dann den "Widerhaken" der Pins aus dem Stecker und kann die Kabel dann entnehmen, gelle ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de