Moin,
willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt.
Die Roststelle sieht ja garnicht schön aus, aber es ist sicher noch nicht durch. Also Verkleidungen ab, mit der Drahtbürste das Gröbste weg machen und Fertan drauf. Zwischendurch vielleicht mal anfeuchten. Nach 24 Std. kannst Du das Fertan abwaschen und gut trocknen. Ich nehme immer den Fön, bis es gut durchgetrocknet ist.
Dann kannst Du anfangen zu spachteln, schleifen, Lackieren.
Ich habe auch einen 97er 200 Coupe. Glaub mir, auch wenn es gut aussieht, gar keinen Rost gibt es bei dem Baujahr nicht !
Mein Tip: Unterboden und Hohlräume sauber blasen und dann Fluidfilm rein. Stinkt zwar für ein paar Tage etwas, aber dann rostet da nichts weiter. Dazu natürlich auch die Türverkleidungen ab und die Radkästen freilegen. Mike Sanders ist sicher besser, aber schwieriger zu verarbeiten. Der Unterboden meiner Autos bekommt die Behandlung dann in Kurzform vor jedem Winter. Die Hohlräume so alle 5-6 Jahre.
An sehr belasteten Stellen am Unterboden gehe ich erst mit Fluidfilm ran und streiche dann etwas Bitumen Unterbodenschutz drauf. Der ist schwarz, verdünnt durch den Fluidfilm und wird duch diesen immer wieder schön geschmeidig. Die Hohlraumstopfen setze ich immer mit Mike Sanders Fett ein, da sie manchmal überlackiert sind und dann die Kanten rosten können.
Vergiss die Bereiche der Motorhaube um die Scheinwerfer und die Stanzung für das Schloss auf der Heckklappe nicht.
Zum Sitz, hast Du elektrische Sitzverstellung ?
Wo kommst Du denn her? Das Münsterland ist gross.
Schöne Grüsse
ThoK (aus dem Osnabrücker Land)