Beiträge von ThoK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sehe ich auch so.


    Mir persönlich war der erste Beitrag im Übrigen schon sehr mühsam zu lesen, so ohne Punkt, Komma und Absätze.


    Wenn es Jemanden schon zu viel ist einen Beitrag lesbar zu gestalten, mühe ich mich auch nicht Ihm zu folgen.


    Aber eckerhart hat doch einen netten Monolog geführt ;)


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    habe bei verschiedenen Autos beste Erfahrungen mit Fluidfilm NAS gemacht. Das Materiel unterwandert Feuchtigkeit und vorhandenen Rost und verhindert weiterrosten.
    Weiterhin werden vorhandene Unterbodenschutze oder Hohlraumkonservierungen angelöst und wieder flexibel.


    Mit einer Druckbecherpistole behandle ich bei gekauften Gebrauchtwagen immer sämtliche Hohlräume, Blechfälze und Kanten sowie den ganzen Unterboden. An besonders beanspruchten stellen streiche ich hinterher noch etwas Bitumen Unterbodenschutz auf die behandelten Stellen. Der vermischt sich mit dem Fluidfilm und ergibt eine widerstandsfähigere Schicht.


    Die Verarbeitung ist einfach, da das Material nicht unbedingt heiss verarbeitet werden muss. Ich erhitze es aber vor Verarbeitung trotzdem auf 40-50°C. Bei der Temperatur zerstäubt es sehr gut in der Hohlraumsonde.


    Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber in ein paar Wochen wieder. Auch ist das Material nicht umweltschädlich, da es natürlich gewonnen wird (Schafwollfett).


    Wiederholung der Prozedur am Unterboden alle 2 Jahre, Hohlräume alle 5 Jahre.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Passt schon.


    Du stellst am Regler nicht die Lufttemperatur ein, sondern die Temp., die Du im Innenraum haben möchtest. Dann wird so lange gekühlt oder geheizt, bis die erreicht ist.


    Das Ganze funktioniert wie die Klimaautomatik, nur dass an den Reglern keine Zahlen sind.


    In meinem Sprinter ist es genau so. Nennt sich, glaube ich, Thermatik.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Auweia,


    ich gehöre zu den armen Menschen mit Tieren !


    Und:


    Die Tiere (2 Hunde) haben fest im CLK installierte Hundeboxen. Ich habe den CLK genau aus dem Grunde gekauft, weil sich da so schön Hundeboxen integrieren lassen.
    Irgendwie bin ich doch nicht normal ;)


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    wie es hiess weiss ich gar nicht mehr genau. Es war eine grüne Sprayflasche mit 70 cm langer Sonde.


    Zuerst die Verkleidung unter dem Armaturenbrett entfernt, Innenraumluftfilter entfernt, Lüftermotor raus und gesäubert (muss nicht zwingend), dann mit der Sonde Schaum zur mitte hin auf den Wärmetauscher bringen. Mit der Sonde gut verteilen, Schaum etwas sacken lassen, wiederholen , Klima laufen lassen. Man kann auch durch die oberen Lüftungsgitter etwas ran. Etwas Schaum auch in die Lüftungsdüsen.


    Dann zusammenbauen, Auto zumachen und 20 min laufen lassen


    Am Ende Auto auf und gut durchlüften. Der Restgeruch verfliegt in ein paar Tagen.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    hab es gerade gemacht und verschiedene Systeme probiert.


    Sprayflasche im Fussraum ist nur Kosmetik, brachte gar nix.


    Schaum durch die Kanäle ging eigentlich gut, beim 208 kommt man überall gut ran. Mit der Reinigungswirkung war ich zufrieden. Ich habe das Ergebnis mit einer Kamera kontrolliert. Auch die Kanäle sind mit gesäubert. Wichtig, die Abläufe müssen offen sein.


    Schöne Grüsse


    ThoK


    Eine professionelle Reinigung mit Druck und Aktivreiniger ist sicher besser. Aber die Geräte sind teuer und es müssen natürlich alle Stellen erreicht werden. Das kostet natürlich. Ich bin sicher nicht jede Werkstatt macht dss kompetent.

    Moin,


    habe gerade mal nachgeschaut. 200 ohne K vorMopf.


    Der kleine Schlauch geht genau wie auf dem Bild ab. Dann verschwindet er nach unten unter der Ansaugbrücke.
    Da, kurz vor der Spritzwand kann ich unter der Ansaugbrücke einen kleinen Gummiwinkel in einer Halterung ertasten.
    Am anderen Ende des Gummiwinkels geht ein grauer Schlauch selber Durchmesser ab, der geht oben in eine Art Kabelkanal an der Spritzwand Richtung Beifahrerseite.


    Sicher wird es beim Kompressor etwas anders aussehen, aber vielleicht hilft es Dir was.


    Schöne Grüsse


    ThoK

netcup.denetcup.de