Beiträge von ThoK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin,


    mag sein, dass man beim Cabrio da nicht rankommt. Aber vor "Zerdeppern" würde ich erst mal in Ruhe denken.


    Z.B. wie sind denn die Kabelfarben, die zum Taster gehen ?


    Der Kabelbaum geht, so weit ich weiss im Kabelkanal unter der Beifahrerseite her nach vorn. Vielleicht lässt sich ja da was machen.


    Der mech. Schlüssel nützte mir auch nix. Aufgeschlossen war, man konnte den Knopf eindrücken, nur auf ging nix.


    Aber sorry, dass wir für Dich mitdenken, nimm halt die Flex. :thumbsup:

    Moin,


    Evtl. hilft es Dir weiter.


    Ich hatte letztens die Verkleidung vom Heckabschlussblech draussen und den Kofferraum zu gemacht. Da ging er nicht mehr auf.


    Die Rücklehnen waren umgelegt und ich sah, dass das Licht im Kofferraum an ist. Dann habe ich den Taster an der Heckklappe etwas mit einem Schraubendreher hochgedrück bis das Licht aus war und schon liess sich der Kofferraum wunderbar öffnen.


    Also wird der Taster abgefragt. Wenn der "offen" meldet, kannst Du nicht öffnen. Evtl. ja auch nicht wenn der Strom auf dem Kreis weg ist / war ?

    Moin,


    So weit ich weiss, ist der Motor wohl stark weiterentwickelt worden. Daher würde ich die mögliche Fehlerquelle nicht einfach vom Tisch wischen. Evtl. Betrifft ja die Weiterentwicklung den betroffenen Bereich gar nicht


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    ich gebe zu bedenken, dass sich dadurch der Staudruck in der Abgasanlage massiv verändert. Das kann zu schlechtem Rundlauf, anderem Abgasverhalten, defekten Lambdasonden, deutlichem Mehrverbrauch etc. führen.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    ganz ähnliches Problem habe ich bei meinem 204 Kombi. Verschiedene Werkstattmeister und Tüv Prüfer haben sich schon versucht und richtig weg ist es nicht.


    Alle Lager, Koppelstangen etc. schon gewechselt, immer noch da. Eine Verbesserung gab es nach erneutem Wechsel der Bremsbeläge. Die von Bosch hatten etwas zu viel Spiel und klapperten. Seit dem ist es besser, aber nicht weg.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    bei meinem C208 EZ 12/97 kommt schon seit ich ihn habe ein seltsamer Geruch aus der Lüftung. Es riecht, als ob eine ältere Elektronik Platine recht warm wird.


    Die Klimaanlage habe ich fachgerecht desinfiziert, Abläufe sind frei, alle Lüftungskanäle, soweit möglich, gereinigt, Wasserkasten, Innenraumfilter neu / sauber.


    Ich habe ja irgendwie den Vorwiderstand der Lüftung oder den Lüftermotor im Verdacht. Aber alle Lüfterstufen laufen völlig normal.


    Hat Jemand schon mal was derartiges gehabt, bzw. das Problem lokalisiert ?


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    bei meinem 200er (ohne K) C208 Automatik EZ 12/99 habe ich neuerdings ein komisches Phänomen.


    Wenn ich den Motor kalt starte ohne Gas zu geben, springt er sofort an, nimmt kurz Drehzahl auf, die danach sofort wieder runter fällt. Meisst so weit, dass er sofort wieder ausgeht.
    Wenn ich dann nochmal starte, bleibt die Leerlaufdrehzahl konstant. Bei jedem weiteren Start am Tag auch. Nicht schlimm, aber seltsam. Als es draussen kälter war, war es nicht schlimmer.


    Im Fehlerspeicher ist nichts auffälliges. Batterie etc. alles Bestens.


    Hat Jemand ne Idee ?


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    Wenn Du den passenden Liebhaber findest, der das bestmögliche 208 Cabrio sucht, ist der Preis sicher i.O. .
    Auf dem normalen Markt, glaube ich kaum, dass Du den Preis erziehlen kannst.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    ich habe auch schon Airbags auf der allseits bekannten Handelsplattform mit den 4 bunten Buchstaben gesehen. Ich denke, die würden einschreiten, wenn es da ein Verbot gäbe.


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    der Drucktest ist, je nach Schaden an der ZKD, nicht unbedingt aussagekräftig.


    Hast Du Kühlwasserverlust ? Hitzeprobleme ? Ölverbrauch ? Wie sieht das Öl aus ? Wie sieht das Kühlwasser aus ? Hast Du schon einen CO2 Test machen lassen ? Wieso hattest Du den Drucktest machen lassen ?


    Schöne Grüsse


    ThoK

    Moin,


    heute habe ich mich mal og. Thema gewidmet. Mit der Suche konnte ich nicht viel zu dem Thema finden, daher schreibe ich mal was dazu. Vielleicht hilft es ja mal Jemanden.


    Der Himmel muss nicht ganz ab. Es reicht die Verkleidung der B-Säule abzunehmen, die Verkleidungen der C-Säule zu lösen, die hintere Leuchte rauszunehmen und die Klammer dahinter zu lösen sowie die hinteren Griffe abzuschrauben.


    [gallery]1370[/gallery]


    [gallery]1371[/gallery]


    Dann kann man sich mit Kopf und Armen auf der Rückbank über den Himmel zwängen. Die Ursache war schnell klar. Über dem Schiebedach ist ein Streifen Antidröhnpappe an das Dach geklebt. Diese hat sich hinten gelöst, hängt runter und blockiert das Dach und die Abdeckung.


    [gallery]1373[/gallery]


    Das herunterhängende Stück ist schnell mit dem Teppichmesser abgeschnitten (keinesfalls in das Blech schneiden, Rostgefahr) und alles wieder zusammengebaut. Ich hätte ja noch ein paar bessere Bilder, aber die Galerie nimmt keine weiter an.


    PS: wie kann man Bilder in der Galerie löschen ?


    Schöne Grüsse


    ThoK

netcup.denetcup.de