Frage zur Batterie

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leutz


    Da meine originale Batterie nicht ausreicht um mir genügend Saft für meine Musikanlage zu ermöglichen suche ich eine AGM Batterie.
    Die Optima Yellow 5,5 passt leider nicht ganz unter meine Bodenplatte und ist 2cm zu hoch.


    Nun habe ich mal ein bissel gestöbert und dabei folgende Batterien in die engere Wahl genommen:
    1. Banner Running Bull
    2. Exide EK
    3. Varta Silver Dynamic
    4. Bosch S6


    Die 353mm langen AGM bewegen sich alle so um die 95Ah
    Meine Frage wäre aber - Passt eine 393mm auch noch auf das Halteblech?


    Ich fahre nen 200K Master Edition.
    Hab das Blech mal grob vermessen und es kommt etwa auf 39cm.
    Aber es wäre ja super blöd wenn da am Ende 3 mm fehlen und ich die Batterie wieder zurück geben müsste.
    Falls sie nämlich passen sollte dann würde ich evtl. auf die größeren Versionen zurück greifen und eine mit 105Ah nehmen.


    Gruß Timo

  • Von der Banner rat ich dir ab....wir hatten die zu Hauf in der Firma in unseren Geschäftsautos verbaut und die halten gerade mal die Garantiezeit... :thumbdown: ....

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Optima wäre natürlich ,,optimal" :D


    Varta hab ich momentan verbaut. seit 8 Jahren und eine Tiefentladung, alles noch bestens.


    MfG

  • Hab mir erst vorhin ne Banner für meinen VW T4 bestellt... hab mich vorher erkundigt und eigentlich nur Gutes über die gehört.
    Banner ist nicht schlechter als andere Batterien, dafür aber günstiger.
    Testberichte: http://www.testberichte.de/tes…_auto_batterien_1939.html
    Da ist die Banner mit der Varta gleich auf.


    Die Banner werd ich aber leider nicht ausführlich testen können, da ich grad dabei bin den VW T4 zu verkaufen ^^ Im Mercedes hab ich ne Varta von 2001 :D

netcup.denetcup.de