Bremsverschleißanzeige wie viele?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, habe nun schon länger rumgesucht aber werde leider nicht fündig.
    Ich möchte meine Bremsen vorne tauschen, allerdings finde ich nicht raus ob die Bremsverschleißanzeige beidseitig oder nur auf einer Seite verbaut wird.
    Eine kurze Antwort wäre lieb.


    Gruß
    Sven

  • Wäre mir neu, kenne nur den auf der rechten Seite, aber ganz ehrlich ist doch total einfach zu sehen und geht schneller als eine Frage zu formulieren und auf eine Antwort zu warten.

  • Moin,


    bei mir ist auch ein Kontakt je Seite. Allerdings wurden wohl 2 verschiedene Bremsen verarbeitet. Mein Teileonkel konnte selbst anhand der Fahrgestellnummer nicht herausbekommen, welche drin ist.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • Hab (beim 320 Modelljahr 2001) zwei Verschleissfühler an der Vorderachse, hinten sind keine verbaut. Fühler nur auf eine Seite kenne ich nur von BMW Fahrzeugen.

  • Danke für all eure Antworten.
    Es sind vorne natürlich pro Seite jeweils einer. (Komme mir selber irgendwie doof vor überhaupt gefragt zu haben :whistling: )
    Kann da allerdings nur für einen Mopf 01.2001 sprechen. Wie es davor aussieht, weiß ich leider nicht. (Falls jemand mal die selbe Frage hat :D )

netcup.denetcup.de