Ja da stimmt. Die Gummidichtungen ringsrum, Schläuche usw. werden auch in "Mercedes Qualität" nach 15 Jahren alle ein bisschen porös, wenn das Auto ohne Garage der Witterung Sonne/Kälte ausgesetzt ist.
Beiträge von clkdortmund
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wie sind diese Vibrationen bei dir entstanden? auch nach Wechsel am Antriebsstrang oder "Alterschwäche" / vielen km?
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DZM läuft eigentlich konstant, ab und zu zuckt er minimal, denke aber ist normal, da nicht sehr schwankt.
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ja ich weiss. aber dazu müsste ich natürlich ersteinmal ungefähr wissen, an was es liegen könnte, da ich nicht so der Technik Experte bin...
Kupferzupfer: Leerlaufdrehzahl ist relativ konstant, mit ab und zu minimalen Schwankungen um die 700 rpm.
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Habe seit dem letzten Kundendienst Assist B (105.000km) bei Mercedes Benz leichte Vibrationen/Zittern, bei Motorlauf im Stand.
Hardyscheibe/Gelenkscheibe (A210 410 1115) wurde ausserdem für TÜV gewechselt
Kundendienstarbeiten:
-Zündkerzen A0031599703 (4x)
-Luftfilter
-Öl + Filter
-Benzinfilter
-Kühlmittel komplett
Das ganz Auto vibriert/zittert minimal, z.b im Fussraum, Sitzfläche vorne, Türverkleidung in Nähe Spiegel…
Man merkt dies eigentlich nur im Stand, an der Ampel usw, beim Fahren nicht, ausser beim leichten Anrollen/Anfahren, die ersten Meter, wenn man sich darauf konzentriert.
In Automatikstellung „D“ im Stand mehr Vibrationen/Zittern/Kitzeln, bei Stellung N,P,R minimal, d.h. Zittern fast weg, Motor noch minimalst unrund.
Erscheinungsbild:
immer, ohne Einfluss von Aussentemperatur (5-30 Grad) , egal ob Auto kalt/warm.
Auto fährt ansonsten normal, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Getriebeölwechsel/Spülung wurde Ende letzten Jahres auch bei Mercedes gemacht, danach fur das Auto aber noch normal (schaltete butterweich seitdem)
Mich nerven diese Minimal-Vibrationen/"Kitzeln" wirklich sehr.
war sofort nach dem Kundendienst (bei kälteren Aussentemperaturen aber) wieder bei MB zur Reklamation.
Diese merkten natürlich nichts und fanden den Motorlauf "normal", ebenso die leichten Vibrationen auf "D".
Ich habe nach den Arbeiten aber sofort den Unterschied gemerkt, da mein CLK 200K Cabrio für einen 4 Zylinder bis dato immer sehr sehr laufruhig war...
ca. 1500 km seitdem gefahren, weder besser noch schlechter geworden.
Jemand Tipps?!?
- Bei falsch eingebauter (Markierung usw...) Hardyscheibe müssten die Vibrationen doch eher in gewissen Geschwindigkeitsbereichen beim fahren sein oder?
- Auspuff/Getriebe bei der Monatge verspannt dannach eingebaut?
- wenn dies nicht DIREKT (!) nach den oben beschriebenen Arbeiten erschienen wäre, könnten ja auch Motorlager, LMM immer Grund für Vibrationen sein...
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....vermutlich aus Hamburg....
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muss nichts heissen, aber wer pulvert 2500 € in ein Auto und verkauft es dann...?
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oder die Batterien waren, obwohl Neukauf, leer.
alles schon gehabt, auch bei Markenbatterien in Markenhäuser, trotz MHD...
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ich auch. ging danach auch wieder problemlos...
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suche ich auch...
ich kenn nur die "ex-karmänner" in Osnabrück, die das Auto damals gebaut hatten.
wären ca. 130 km von Dortmund...
falls du direkt in DO/Umgebung jemanden findest, sag mir bescheid...!!
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passt die auch fürs command vom bj 2001?
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Fa. AudioComp
Klopstockstraße 15
46045 Oberhausen
0208 4100152
Habe ich selbst dort machen lassen, Kosten damals bei Ebay ersteigert 59€, normal glaube ich 10€ teurer. Ca. 6 Monate her.
Top: hingefahren, 30 Min gewartet, fertig!
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UPDATE 2014:
die aktuellen Dichtschienen sind OHNE Klebestreifen, nur die 2 hervorstehenden "Montage-Gummi-Nippel" die danach abgeschnitten/abgerissen werden müssen...
ich hoffe das hält...
P.S.:
wie habt ihr die eigentlich damals verklebt?
wenn die Schienen von oben nach unten eingeführt wird und dann oben mit den beiden Gumminasen bündig reingepfriemelt ist, wie kann dann der Klebestreifen abgemacht werden noch???
meien alte war aber auch komplett von oben bis unten mit klebestreifen noch befestigt....
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ist zwar schon ein bisschen älter das Thema / Lösung , aber bei mir klappert das Verdeck auch bei Boden Unebenheiten..
-was ist genau mit dem letzten Post gemeint?
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Original MB Fussmattten:
vorne:
passen 99 % identisch ( sieht man, wenn man sie übereinanderlegt.)hinten:
passen zur Not auch, aber Cabrio Matten sind etwas kleiner und T-förmiger geschnitten!coupematten waren hinten nach einiger zeit leicht eingerissen, da der fahrersitz beim automatischen zurückfahren sich öfter in den überstehenden 1-2 cm verfangen hatte...
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mal so am Rande, was meinst du mit verschleißen der Dichtungen der hinteren Fenster?
Die ca: 40cm langen senkrechten Gummis, die am hinteren Dreiecksfenster befestigt sind?
Frage nur deshalb, weil ich die auch gerade ausgetauscht habe, war eingerissen...
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ganz genau so ist es...
habe auch im Internet nichts genaues gefunden.
Übrigens war ich erst Donnerstag bei MB...
und habe mir eine Dichtschiene gekauft für das hintere Fenster, die senkrechte Dichtung zwischen den beiden Fenstern...
und siehe da, bei der Montage habe ich genau obiges Problem gesehen....
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meine Gummischachtdichtung am hinteren Fenster ist mittlerweile leicht eingerissen, vorne an der B-Säule und wird wohl bald ausgetauscht werden müssen.
Es ist die äußere, untere, waagrechte Gummi-Dichtung, die vorne zur B-Säule führt und dort verschraubt ist. Die, in die das Fenster beim Versenken hineinfährt...
Welche Kosten werden da auf mich zukommen?
Dichtschiene außen?
Montagekosten / Arbeitszeitwerte bei MB?
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Mein Bremspedal quietscht gummimäßig bei jedem Betätigen momentan...
Vorausgegangen ist ein Wechsel des Bremslichtschalters in der MB Werkstatt.
Kann soetwas sein?!
Oder ist das Zufall und dem momentan wärmeren Wetter (gestern 20 Grad) geschuldet?