Beiträge von clkdortmund

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bei mir knarzt diese Einheit aufgrund des Alters bei Wärme mittlerweile sehr.



    Die Griffabdeckung kann man ja einfach nach vorne abziehen.


    Diese gibt es ja bestimmt einzeln als Ersatzteil...



    Aber gibt es den Griff alleine (den Teil der von hinten mit der Verkleidung verschraubt ist) auch einzeln oder muss man dazu die komplette Türverkleidung kaufen?



    (Ausstattung Elegance mit Ledersitzen schwarz)



    Vielen Dank

    1. Wie pflegt ihr die Gummis der Türen und speziell des Verdecks (oben am Verdeck, wo die Fenster dagegen fahren)?


    Habe im WWW gerade ein bisschen geschaut und es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten/Erfahrungen...


    Manche Gummis sollen nach Anwendung pappen oder knarzen oder andere Mittel wiederum doch die Gummi anlösen / aufquellen lassen...?!



    -Silikonöl-Spray
    -Teflon-Spray
    -(techn.) Vaseline
    -Talkum
    -Hirschtalgstift
    -Gummipflege (z.B. Sonax o.ä.)
    -WD40
    -Balistol
    -Armor-All
    -Weichspüler
    -Krytox
    -gar nicht?


    2. Schmieren danach die Fensterkanten oben oder laufen sie schön leicht und halbwegs sauber gegen die Verdeckgumis?

    Irgendwie spinnen meine Fenster gerade.
    angefangen hat es rechts, Fenster fährt (Knopf in 2.Stellung) nach oben dann wieder 10cm nach unten.

    Laut Forum FH neu angelernt (auf 1 hochgefahren, dann 10 sek auf 2 durchgedrückt...)
    soweit auch gut, ging dann leider immer so 5 gut mal, dann altes bild...

    jetzt aber:
    fenster bleibt unten, drücken auf 1 oder 2 bewirkt nichts...!!!
    erst nach 10-15 mal fährt es wieder nach oben... man bekommt schon fast panik, dass es dauernd unten bleiben könnte.....

    das gleiche passiert manchmal am oberen anschlag, dann fährt es nicht mehr runter, auch z.b, nicht wenn man denn verdeckschalter zieht....

    so, da es die letzten Tage länger wärmer war (>20 Grad), habe ich jetzt auch das "Knarzen" der vorderen Fenster beim hoch und herunterfahren, ab ca. der Hälfte des Weges. (Davor und danach normal)


    habe gerade gelesen, dass andere hier das auch schon hatten...



    Was würde Reinigung/Fetten der Mechanik/Schienen inkl. Abbau der Türverkleidung usw. beim MB-Händler kosten? (Arbeitszeit/Kosten?)



    Sollte man auch gleich noch die Fensterdichtungen innen und außen (an denen das Fenster hoch und runterfährt) austauschen lassen?


    Kosten für Dichtungen hatte ich glaube ich 30€ für die äußere und 10€ für die innere irgendwo hier gelesen...

    ist es eigentlich normal, dass man manuell, nach entriegeln des Drehgrifffes, das Verdeck "aktiv" nach oben noch drücken muss, sozusagen in den 1. Knick leicht nach oben legen muss?



    So ca. 25 bis 30cm? Oder ist das zu weit?


    Falls ich das nämlich nicht mache, startet der Vorgang gar nicht nach hinten.



    -Laut Bedienungsanleitung steht ca. 20cm glaube ich...



    -laut anderem Thread hier ABER:


    http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-richtig-beim-w208-t4622525.html


    nach oben knicken unnötig, einfach aufdrehen.


    ...und beim Schließen fährt es kurz vor die Windschutzscheibe...



    Bei mir aber irgendwie nicht.


    Beim Schließen muss ich 25 cm, manchmal sogar vielleicht 30 cm noch nach unten aus dem Knick zur Windschutzscheibe ziehen

    Habe gerade von 205 55 16 auf 225 45 17 Räder gewechselt. Letztere sind neue original Mercedes Felgen mit Contis.


    Nach 20 km auf der Autobahn ging nun das gelbe grosse Dreieck in der Mitte mit Ausrufezeichen an und blieb an.


    Nach Abstellen und Neustartens des Wagens blieb es aber aus, ebenso wie auf der gesamten Rückfahrt (30km)


    Laut Bedienungsanleitung: ESP Kontroll/Warnleuchte! (Kombiinstrument: 0 Störungen)



    Kann das irgendwie mit dem Wechsel zu tun haben? Monteur irgendwo hängengeblieben?


    oder reiner Zufall?


    Wagen wird momentan selten bewegt...



    P.S.:


    -Laut http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm ist die Umberechnung noch in der Toleranz....


    -Die Umbereifung ist korrekt und eintragungsfrei laut offizieller Mercedes Rad/Reifen Liste für den CLK... "

    Als "Neubesitzer" eines 2001er CLK 200 Komp. Cabrio suche ich jetzt für den nächsten Kundendienst/Motorcheck usw. eine gute, zuverlässige Werkstatt rund um Dortmund/Ruhrgebiet...


    Gibt es für unseren W208er soetwas?


    Da ich auch schon ein bisschen geschmökert habe, eine in Bochum Riemke (Auto-Anft) habe ich gerade gefunden.


    Gibt es Erfahrungsberichte über Auto-Anft oder Alternativen?

netcup.denetcup.de