Fenster knarzen / quietschen: Reperatur bei MB-Werkstatt?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • so, da es die letzten Tage länger wärmer war (>20 Grad), habe ich jetzt auch das "Knarzen" der vorderen Fenster beim hoch und herunterfahren, ab ca. der Hälfte des Weges. (Davor und danach normal)


    habe gerade gelesen, dass andere hier das auch schon hatten...



    Was würde Reinigung/Fetten der Mechanik/Schienen inkl. Abbau der Türverkleidung usw. beim MB-Händler kosten? (Arbeitszeit/Kosten?)



    Sollte man auch gleich noch die Fensterdichtungen innen und außen (an denen das Fenster hoch und runterfährt) austauschen lassen?


    Kosten für Dichtungen hatte ich glaube ich 30€ für die äußere und 10€ für die innere irgendwo hier gelesen...

  • hattest Du die Dichtungen ausgebaut zum reinigen? Mit was genau hast Du gereinigt?


    Ich hatte es mit Wasser und Microfaserlappen schon versucht, der Dreck dort von den ganzen Jahren hat gar nicht mehr aufgehört...


    ...und bei der 2. Hälfte hinten kam man auch nicht wirklich so gut drunter, da Fenster ja unten...

  • Meiner macht das leider auch manchmal an wärmeren Tagen.
    Ich hatte letztens mal die Schienen gereinigt und gefettet, die Aktion war leider ohne Erfolg.


    Mit dem Reinigen der Dichtungen muss ich mal probieren, aber eigentlich hatte ich die vorm Winter mit Gummipflege eingerieben.

netcup.denetcup.de