Cabrio: Verdeck knarzt und quietscht hinten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich mit meinen 320er CLK Cabrio sehr zufrieden. Nervig ist, dass das Verdeck hinten auf schlechten Strassen und Bodenwellen deutlich hörbare Knarz- und Quietschgeräusche von sich gibt. Hab schon alles mit WD 40 eingesprüht, aber es hilft nichts.


    Wenn ich den Schalter für die Heckkopfstützen bediene, so dass er diese weiter einzuziehen versucht, ist das Geräusch nahezu weg und kommt aber schnell wieder. Ich hab beobachtet, dass beim Bedienen des Schalters auch der Verdeckdeckel nochmals leicht angezogen wird und dessen normale Posotion minimal höher ist.


    Kennt jemand eine Lösung?


    Thx,


    bernd :)

  • :hi: Hast du die Gummidichtungen des Verdecks
    und des Verdeckkastens mal mit Gummipflegemittel (Silikonspray geht auch)
    behandelt ?
    MfG
    Holz

  • Hi Holz,


    jepp-auch erledigt. Am Wochenende hab ich nach Recherchen im Internet noch einen Filzstreifen auf die zwei "Noppen" geklebt, die unterhalb des hinteren Scheibenrahmens zwischen Innen- und Außenverdeckhülle sitzen. Danach sind die Geräusche zu 80% verschwunden.


    Im Monent regnet es zuviel, um da nochmal ranzugehen.


    bernd

  • ist zwar schon ein bisschen älter das Thema / Lösung , aber bei mir klappert das Verdeck auch bei Boden Unebenheiten..



    -was ist genau mit dem letzten Post gemeint?

  • na er hat an den Kontaktflachen von Verdeck und Auto eine art Puffer verbaut.


    in diesem Fall Filz, moosgummi geht auch gut.


    MfG

  • Moin Moin


    Vielleicht hilft dieser Hinweis:


    Hab vor zwei Wochen die Anschlagschrauben für den Verdeckkastendeckel erneuert, danach war´s gleich viel ruhiger.


    Die Stehbolzen kann man bei geöffneten Verdeckdeckel im vorderen Bereich sehen. Normalerweise sind die mit einem Gummipuffer ausgestattet, bei mir war kein Gummi mehr da und der Deckel hatte an den Auflagepunkten schon den Lack verloren (innen).


    Die Schrauben mit den Gummis kosten ca. 3,50 Euro und sind in 5 Min. gewechselt, allerdings anschließend auf die Spaltmasse achten, die Höhe des Verdeckdeckels im vorderen Bereich wird damit justiert.


    Munter bleiben!


    Gruß
    Chrischi

netcup.denetcup.de