Erlaubt Felgen A-Klasse 7J 17 mit 225/45/17 auf CLK W208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend,


    habe aufgrund einer nicht 100% Beschreibung Original Sternalufelgen von der A-Klasse in der Größe 7J 17 ET 57 mit Reifen 225/45/17 ersteigert. Der Vorbesitzer hatte diese Felgen auf einem CLK W208 Cabrio mit H+R Spurplatten VA 25 mm, HA 40 mm montiert. Der Wagen war auch auf dem Foto mit den Felgen zu sehen. Allerdings wunderte ich mich schon, warum er die Spurplatten mit verkauft hat. Auf spätere Nachfrage teilte der Verkäufer mit, dass der Wagen angeblich so immer durch den TÜV gegangen ist. In der Beschreibung war keine ET angegeben und ich bin von den 7,5 J Felgen mit ET 37 (W203) ausgegangen. Frage ist, kann man diese Kombination ruhigen Gewissens fahren oder droht Ärger mit den Radlasten oder Sonstiges? Würde der TÜV diese Kombi auch eintragen? Oder wäre ein Verkauf der Felgen sinnvoller? Neue Reifen wären dazu auch noch fällig. Falls jemand Erfahrung gemacht hat und mir Hinweise geben kann, bedanke ich mich schon mal im Voraus. ;)


    Fahrzeug ist ein CLK W208, Bj. 2002, 200 Kompressor Elegance in silber mit fast Vollausstattung und noch so gut wie keinen Rost.


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    VG Frank

  • Die genannte Felge hat ein Gutachten für den w168 (und da auch nur für die Vorderachse meine ich) und für kein weiteres Fahrzeug, Bereifung beim w168 ist 205/40R17. Für Dein Auto gibts genug passende AMG Felgen in 7,5Jx17 und (für die Hinterachse) 8,5Jx17, die kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe jetzt die gleichen Felgen günstig in 7,5 J 17 kaufen können. Ist mir doch sicherer. Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. VG

netcup.denetcup.de