Abdichtschiene/Gummi-Dichtung Dreiecksfenster hinten erneuern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • meine Gummischachtdichtung am hinteren Fenster ist mittlerweile leicht eingerissen, vorne an der B-Säule und wird wohl bald ausgetauscht werden müssen.



    Es ist die äußere, untere, waagrechte Gummi-Dichtung, die vorne zur B-Säule führt und dort verschraubt ist. Die, in die das Fenster beim Versenken hineinfährt...



    Welche Kosten werden da auf mich zukommen?



    Dichtschiene außen?


    Montagekosten / Arbeitszeitwerte bei MB?

  • warum fährst du denn nicht zum freundlichen, zeigst ihm das problem und lässt dir einen kostenvoranschlag machen?

  • schätze mal, weil es ihn einfach nicht in Ruhe lässt aber weil halt ein langes WE ist.. :P


    also beim Coupe kosten die Schienen fürs ganze Auto in der Bucht nen Fuffi. Wie es beim Cabrio ist weiß ich nicht. Bei MB als Neuteil denke ich entsprechend teurer.

  • ganz genau so ist es... ;-)



    habe auch im Internet nichts genaues gefunden.



    Übrigens war ich erst Donnerstag bei MB...


    und habe mir eine Dichtschiene gekauft für das hintere Fenster, die senkrechte Dichtung zwischen den beiden Fenstern...


    und siehe da, bei der Montage habe ich genau obiges Problem gesehen....

netcup.denetcup.de