Passen Fußmatten aus dem Coupe ins Cabrio?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    ich weiß, dass es für das Cabrio spezielle Matten gibt, könnte aber günstig Coupe-Matten erhalten. Welche der Coupe-Matten passen denn nicht ins Cabrio? Vorne Fahrer-/Beifahrer oder/und hinten?
    Falls die hinteren nicht passen, würde mich das nicht stören. Kann mir jemand helfen?


    Frohe Ostern

  • Moin , die vom Coupe passen nicht ins Cabrio.
    Der Innenraum ist kleiner, da ein Cabrio verstärkt werden muss, auf Kosten des Innenraums. Deshalb ist ein Cabrio auch nur ein 4 Sitzer!

  • Jo, dass das Cabrio verstärkt ist, ist logisch. Meine Vermutung/Hoffnung war, dass die Unterschiede im Wesentlichen hinten im Rückbank-/Fußraumbereich sind, die vorderen Matten also identisch mit denen des Coupes sind ... vielleicht hats ja schon mal jemand ausprobiert?!?

  • Ich weiß. Hoffy hatte sich so ausgedrückt das die Matten vom Cabrio nicht passen, da es ein 4 Sitzer ist. Da das Coupé aber auch ein solcher ist, relativiert sich diese Aussage dahin gehend.

  • pascalce kann darüber auskunft geben, hat die matten vom birgers coupe in sein cabrio verpflanzt, gar nicht soooo lange her :whistling:

  • Also vorne scheinen sie auf jeden Fall zu passen, ob die hinten passen weiß ich nicht, hat der Pascal auch nichts zu gesagt. Die Matten für hinten sind aber eh recht klein, denke die passen!
    Andererseits unterscheidet aber selbst Mercedes zwischen Cabrio und Coupe: http://www.ebay.de/itm/Original-Mercedes-Benz-Veloursmatte-Fusmatte-CLK-Cabrio-A208-anthrazit-NEU-/261166207581?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz|Model%3ACLK+Cabriolet&hash=item3cceb8125d Diese Matten sind ausdrücklich nur fürs Cabrio! Also scheinen die sich ja doch irgendwie zu unterscheiden. Kann aber sein, daß die vorne gleich sind und die nur hinten anders sind...
    Da müssen wir auf die Antwort von Pascal warten ^^ Schreib ihm doch mal ne PN: http://clk-forum.com/index.php?page=User&userID=2131

  • Hm, das klingt ja schon mal gut: "Vorne passt wahrscheinlich". Hinten wärs mir ja glatt egal. Ich schreib den Mann mal an ... guter Hinweis!

  • So, jetzt will ich das Thema mal abschließen. Nachdem ein Forenmitglied per PN schrieb: "Passt!", habe ich mir die Matten fürs W208-Coupe von ProfiMats gekauft ... gestern sind sie eingetroffen.
    Super Qualität, schönes weiches und dichtes Gewebe, sehr flexibel - Klasse! Jetzt zur Passgenauigkeit: hinten perfekt ... vorne beidseitig ein wenig zu breit, d.h. die Matten passen mit leichtem Druck, wellen sich aber nicht! Länge ist perfekt! Also: zumindest die Matten von o.g. Hersteller fürs Coupe passen auch ins Cabrio!


    Benötige jetzt diese hier


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item53fb909d61


    nicht mehr (sind quasi neu, aber nicht so schön wie die anderen) ... wer möchte sie haben?

  • Sorry Leute, habe den Thread hier total überlesen... ;(


    Also hab´s mir heute nochmal angeschaut und verglichen: Coupe-Matten passen hinten und vorn definitiv ins Cabrio!
    Bin da auch etwas pingelig was Passform angeht ,aber ich konnte keinen Unterschied feststellen.
    Die Rundung des Blechs unter der Rücksitzbank passt genauso wie die Ausschnitte des Sitzes für vorne...


    Hab leider grad kein Bild zur Hand....



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Original MB Fussmattten:


    vorne:
    passen 99 % identisch ( sieht man, wenn man sie übereinanderlegt.)



    hinten:
    passen zur Not auch, aber Cabrio Matten sind etwas kleiner und T-förmiger geschnitten!



    coupematten waren hinten nach einiger zeit leicht eingerissen, da der fahrersitz beim automatischen zurückfahren sich öfter in den überstehenden 1-2 cm verfangen hatte...

netcup.denetcup.de