Beiträge von CLK_230KAC

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Beim Cabrio spielt die Verdecksteuerung beim Schließen der Scheiben mit. Wenn erneutes Anlernen nicht mehr hilft, hilft nur noch das Abklemmen der Batterie und anschließendes Neuanlernen der Fenster. Dann funktioniert die Komfortschließung auch wieder.

    Das von dir beschriebene Vorgehen "schützt" in keinster Weise! Auf den verpressten Ring wirkt immer dann eine Kraft, wenn der Handgriff ausgeklappt wird und parallel zum Windschutzscheibenrahmen steht. Dann kannst du von außen drücken, wo und wie du willst. Verhindern kannst du die Belastung nicht! Nur im verdrehten Zustand - also Handgriff parallel zur Fahrzeuglängsachse - wird der Ring durch die Mechanik im Verschlussträger entlastet. Und nur in dieser Position sollte man den Handgriff zum Runterziehen des Daches benutzen!


    Alternativ kann man die im Verschlussmechanismus eingebauten 4 kleinen Federn, die den Handgriff in die Waagerechte drücken, entfernen. Dann wird der Handgriff allerdings etwas schlabbern!


    Die meisten haben ja auch kein Problem damit ... zum Glück!

    Hm, ja, mit dem Dremel ist das schon tricky. Ich glaube, ich habe seinerzeit eine Diamanttrennscheibe benutzt und die Drehzahl eher gemütlich eingestellt. Das ging ganz gut. Leider ist mir damals nix eingefallen, um den blöden Ring wieder zu befestigen (Schweißen? Kleben?). Also blieb nur der Sicherungsring! Viel "Fleisch" ist da ja auch nicht. Hauptsache, du hast es geschafft! Falls alle Stricke reißen, gab/gibt es jemanden, der das ganze Ding "kopiert" und aus dem Vollen fräst: hier lang . War mir allerdings zu teuer. Meine Reparatur hält jetzt auch klaglos seit 2 Jahren!

    Ja, habe den Ring hier noch liegen: außen 26,2, innen 14,1, 2,6mm dick. Als Sicherungsring habe ich eine Sicherungsscheibe nach DIN 6799 12mm benutzt (außen ca. 23,0, innen 12,0, ca. 1mm dick). Sowas hier. Kriegst du bestimmt auch einzeln in einer Werkstatt oder im gut sortierten Fachhandel.

    Also wenn dein Betätigungsgriff nicht locker ist, du also nach dem Entriegeln und senkrecht-stellen des Griffs ohne drehen kein deutliches senkrechtes Spiel spürst, hast du ein anderes Problem als ich es hatte. Vergleich mal einfach mit meinen Bildern ... evtl. hast du ein anderes Problem?!? Um die Demontage der Verdeckverriegelung zwecks Fehleridentifikation kommst du wahrscheinlich trotzdem nicht umhin. Teil uns bitte mit, was die Ursache war/ist ...

    Wenn du den Betätigungsgriff immer kräftig nach oben drückst ehe du drehst, passiert nix weiter. Ist ein wenig tricky beim Schließen. Evtl. mit der anderen Hand das Verdeck festhalten. Auf jeden Fall erst dann das Verdeck zuziehen, wenn du den Hebel gedreht hast. Im schlimmsten Fall ziehst du dir die Welle raus ...

    Ursache ist vielleicht der Mikroschalter vorne im Windschutzscheibenrahmen. Wenn dieser "Dach entriegelt" meldet, fahren die Fenster runter und der Verdeckschalter blnkt als Zeichen für: "bereit zum Dach öffnen"! Vielleicht ist der etwas locker oder nicht mehr in der korrekten Position. Wahrscheinlich schaltet er bei dir dann, wenn auf das Dach er Druck der geschlossenen Fenster nicht mehr wirkt und eine kleine Erschütterung reicht dann aus, um den Schalter zu betätigen. Der Schalter sitzt glaube ich oben am Rahmen auf der Fahrerseite. Check mal ...

    Cabrio? MOPF? Ich hatte das gleiche Problem: im Automatikmodus fuhr das Fahrerfenster zu und anschließend sofort wieder um ca. 5cm herunter. Das einzige, was hilft, ist das Abklemmen der Batterie für ca. 10min. Danach Lenkwinkelsensor und Fensterheber anlernen. Dann gehts wieder. Warum das so ist, weiß ich bis heute nicht! Vermutlich hat beim Cabrio auch das Verdecksteuergerät einen Einfluss. Habe den Tipp aus einem englischen Forum! Versuchs mal ehe du ein neues Steuergerät einbaust!

    So, jetzt will ich das Thema mal abschließen. Nachdem ein Forenmitglied per PN schrieb: "Passt!", habe ich mir die Matten fürs W208-Coupe von ProfiMats gekauft ... gestern sind sie eingetroffen.
    Super Qualität, schönes weiches und dichtes Gewebe, sehr flexibel - Klasse! Jetzt zur Passgenauigkeit: hinten perfekt ... vorne beidseitig ein wenig zu breit, d.h. die Matten passen mit leichtem Druck, wellen sich aber nicht! Länge ist perfekt! Also: zumindest die Matten von o.g. Hersteller fürs Coupe passen auch ins Cabrio!


    Benötige jetzt diese hier


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item53fb909d61


    nicht mehr (sind quasi neu, aber nicht so schön wie die anderen) ... wer möchte sie haben?

    Tja, hatte soeben das gleiche Problem (nix Gong nach Schließvorgang, Kofferraum nur mit Schlüssel zu öffnen, Verdeckschalter leuchtet rot). Ursache: Kabelbruch im Bereich des rechten Scharniers. Bin grade damit fertig, ein neues 2-adriges Kabel direkt vom Schalter bis kurz vors Steuergerät einzuziehen. Habe allerdings Quetschverbinder genommen und nicht gelötet, weil die Löterei meist nicht so langlebig ist! Problem bei mir war, dass sich die Kabel und die Baudenzüge nicht wie vorgesehen beim Schließen der Verdeckklappe "eingerollt" haben, sondern geknickt wurden. Muss wohl schon länger so gewesen sein, da sogar die umlaufende Dichtung in dem Bereich leicht beschädigt ist!

    Jo, dass das Cabrio verstärkt ist, ist logisch. Meine Vermutung/Hoffnung war, dass die Unterschiede im Wesentlichen hinten im Rückbank-/Fußraumbereich sind, die vorderen Matten also identisch mit denen des Coupes sind ... vielleicht hats ja schon mal jemand ausprobiert?!?

    Moin,


    ich weiß, dass es für das Cabrio spezielle Matten gibt, könnte aber günstig Coupe-Matten erhalten. Welche der Coupe-Matten passen denn nicht ins Cabrio? Vorne Fahrer-/Beifahrer oder/und hinten?
    Falls die hinteren nicht passen, würde mich das nicht stören. Kann mir jemand helfen?


    Frohe Ostern

    Hallo,


    tja, ich habe mal anhand der Ausstattungscodes nachgeschaut: der Wagen wurde mit einem Audio 10 ausgeliefert (Code 756) - das Audio 30 APS wurde also offensichtlich vom Vorbesitzer nachgerüstet. Bose wäre Code 810: ist bei mir nicht aufgeführt. Ich möchte halt den Sub demnächst getrennt regeln können. Manche empfehlen: hintere Speaker in den Türen einfach abklemmen! Will ich aber nicht! Ich suche also die Stelle, an der das Signal Türlautsprecher/Subwoofer aufgetrennt wird. Das muss ja irgendwo vorne sein?!? Wo genau - das interessiert mich!

    Hallo Leute,


    ich fahre ein A208 CLK MOPF Cabrio und habe das Audio 30 APS ohne Bosekrams ... also die Lautsprecher in den Türen (HT & TT vorne, Breitband hinten) und den passiven Subwoofer hinter der Rückbanklehne. Letzterer ist offensichtlich mit den hinteren Türlautsprechern parallel verschaltet. Wenn ich den Fader auf "hinten" drehe, machen also nur die hinteren Türlautsprecher und der Subwoofer Krach. Nun meine Frage: wo ist der Subwoofer (ich denke, das Ding hat Doppelspule, benötigt also linken und rechten Kanal) angeschlossen, wo läuft der Kabelstrang vorne in der Nähe des Cockpits lang? Irgendwo dort muss ja die Abzweigung zu den Türlautsprechern sein! Hintergrund: ich möchte gerne ein anderes Radio einbauen und in dem Zuge den Woofer separat anschließen und regeln ... habe aber keine Lust, im Kofferraum rumzuwühlen! Jemand eine Idee?


    Viele Grüße

netcup.denetcup.de