Beiträge von Armin

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Tag Leute, ich verkaufe meinen 18" AMG, da ich mir das neuere Styling für mein baldiges Zweitauto zulegen will ;)
    Größe ist:
    - VA: 7,5 x 18 ET 37 mit 225/40 R18
    - HA: 8,5x 18 ET 30 mit 255/35 R18


    Reifen sollte zumindest vorne erneuert werden, aber das soll dann nicht mehr mein Problem sein ;)
    Ach ja, neu lackiert sind die Teiel auch, leider nicht 100%, es gibt ein paar Nasen, hab versucht es auf den Fotos einzufangen, aber man sieht es bis auf eine Stelle so gut wie nicht
    Hier die Fotos: http://imageshack.us/g/580/p8300186.jpg/


    Passend für ziemlich viele Baureihen: W202, W203, W208, W209, R170, R171, etc


    VB 670€

    Servus, ich hab meine zu Felgen Wimmer in Linz gebracht, bin auch aus Österreich aus der Nähe von St. Pölten.
    Da du imho ja aus Wien bist, würd ich mal in Wien suchen, zu Not halt mal nach Linz fahren, bei mir hats 280€ gekostet mit Randsteinschaden wegmachen und neu lackieren.


    Ansonsten mal bei nen Felgenhändler oder beim Forstinger fragen, so bin ich zum meinen Lackierer für Blech und Plastikteile gekommen :)

    Das net unbedingt, bei uns stehen aber immer Prüfzüge, die die Autos genau untersuchen und da hab ich immer ein mulmuiges Gefühl, wenn was nicht eingetragen ist.
    Bodykit Gutachten gibts ja, nur für Auspuff nix :evil:

    Servus, ich hab das beim W202 gemacht, beim W208 ists nix andres, du brauchst:
    - neues Holzbrettchen bzw. was du halt für ne Innenaussattung hast mit Sitzheizungsschalter
    - Schalterleiste an sich, da ist das ganze Geraffel schon drin (schau mal bei Ebay unter W202 Sitzheizung oder W208 Sitzheizung, dann siehst wie das aussieht)
    - Kabelbaum (kostet neu 50€)
    - Sitze


    Einbau ist an sich nicht schwer, ich hab von Elektrik auch keine Ahnung und hab ne Klimaanlage auch eingebaut :D , das einzig lektrische ist das Einpinnen von den Sicherungen vorne in dem Sicherungskasten


    MfG

    Servus, Chung77 (such mal danach) hat das gemacht und die Anbauteile schon bei MB lackiert gekauft
    Hat anscheinend damals alles um die 500€ gekostet, ob es die Teile noch so gibt (lackiert) weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt an die Front und Heckstoß nur ein Ansatz dran, und die Seitenschweller werden einfach angeschraubt
    Einzig Spiegelumbau ist schwerer wegen Kabel verlegen und dann hast du noch ein Loch im Koti :), aber wenn es dir nur auf die Optik unterrum ankommt, muss man das nicht umbauen


    Innen ist auch nicht so schwer, du brauchst eigentlich "nur" das Lenkrad vom Mopf und das KI ,da sag ich mal das kostet um die 300€, das geht auch beim W210er relativ einfach.

    Servus, thx für ds Kompliment
    Potentielle Verkäufer hab ich schon, aber meine Regierung ;) muss leider auch dafür sein :S damit er fix weggeht. Immerhin sind 2 Türen net so praktisch wie 4...
    Bringen sollte er noch mind. 5500, wobei aber dazu gesagt werden muss, dass ich aus Österreich bin, da kosten die Autos immer etwas mehr wegen er Nova.


    MfG

    Ui, hab seit fast 1 1/2 Jahren nix mehr geschrieben hier.
    Inzwischen wurde das Teil fast komplett lackiert :pinch:, vor allem zwecks Rost und Verkauf, weil anders könnte man den nicht verkaufen ;)
    Bisschen geschraubt wurde auch noch dran. Komplette Bremse hinten neu, Spurstange komplett neu und 1er Gummis hinten sowie ein Filterwechsel (Lufi, Dieselfilter und Innen), Lenkungdsdämpfer glaub ich auch nocht


    Hier noch ein paar Fotos vom April 8) , noch ohne Lackierung und Nabendeckel (Felgen getauscht, unpoliert gegen poliert, hinten jetzt ET 30 statt 34). Die Felgen stehen dann zum Verkauf, wenn der Verkäufer vom 202er sie nicht haben will. Hab mir auf Verdacht schon 18" Stlying III zugelegt ;)



    Ach ja die Klima funzt jetzt komplett, das KI war nicht codiert, daher der Lichtfehler und die dauernde Lüftereinschaltung

    luxe
    Ich hab das nur aus einem andren Forum, da hat der Besitzer so eines Teils, das geschrieben :)


    @anderen
    Es gibts so Teile von Jalt, wo das Schiebedach auf einmal aufgeht, hab ich in meinem 190er, weiß aber nicht ob das auch kompatibel ist mit neueren Autos

    Hat imho nix mit der Mopf zu tun, sondern mit dem BJ der Dachbedieneinheit (DBE)
    Man brauch laut C Klasse Forum eine aus dem Jahr 2002, genauer ab 08/2002 laut der HP eines Users. Erkennen sollte man die DBE an Aufklebern des Herstellungsdatums sowie zweiter Druckpunkt des Schiebedach Schalters


    MfG

    Dennie-Brilliams
    Wenn der Preis stimmt, dann mach ichs schon, vor allem hat der CLK den ich im Auge habe noch 2 Extras die ich gut verkaufen kann und sehr gut aussteigen würde. Leider ist der Markt für 200 und 200k bzw überhaupt für CLKs nicht sehr groß in Österreich. Der Umbau selbst ist nur zeitaufwendig, schwer ist eher die Sache die richtigen Teile zu kaufen, wenn man nicht grad ein Auto mit dem selben Motor zum Schlachten hat.
    Ob das mit Elektro und Visko so stimmt weiß ich nicht genau, beim 200k sicher. Der 200er ist ja ein "vormopf" Motor, da er ja nur noch bisschen gebaut wurde bei Mopf und auch nicht das 6 Gang Getriebe wie der 200k hat, daher hat der sicher auch noch Visko, bekomme aber demnächst ein Foto. Wenn es Visko ist, kenn ich mich aus und dann weiß ich was zu tun ist ;)


    @Ex-W202ler
    Wie geschrieben, hab ich das bei einem Diesel gemacht, klar ist die Ansteuerung etc dasselbe und was anders ist weiß ich auch. Mir gehts mehr darum um Visko oder Elektro verbaut wurde, weil beim W202 gabs 3 Arten. Visko mit Doppellüfer, Elektro mit Doppellüfter und nur Elektro. Das EPC ist in dem Fall keine große Hilfe, da laut dem der 200k einen Doppellüfter haben soll, was aber LUXE's 200k Zum Beispiel nicht hat.


    MfG

    Tag Leute, ich hab einen sehr günstigen CLK 200 angeboten bekommen, leider hat das Teil keine Klimaanlage. Die will ich wieder mal nachrüsten ;) (hab ich bei meinem W202er schon gemacht)
    Nur bräuchte ich ein paar Fotos vom Motorraum mit und ohne Klimaanlage beim 200er (ohne Kompressor) um zu sehen, was da verbaut wurde (Viskolüfter, Elektrolüfter, Doppellüfter vorne oder nicht)


    Je mehr Fotos und je größer desto besser :)


    MfG

    Kann schon sein, aber selbst wenn ich sagen wir mal 1000€ dazurechne, kommts billiger als irgendwelche komisch ausgestatteten CLK mit über 150 000km für 10 000 oder mehr....
    Bei uns steht ein blauer mit grauem Leder, 2 Liter Maschine, Xenon, Sitzheizung, Holzlenkrad, Automatik. Super ausgestett, aber der wollte 14 000€ (Händler) mittlerweile sinds 13000...


    Klar wenn ich einen finde der mir gefällt um 9000 bei uns, dann nehm ich den, aber sind eher selten zu finden, sonst nur Mondpreise


    MfG

    Tag Leute, ich fahr im Moment immer noch meine W202 220D und möcht mir als nächstes Auto einen C208 zulegen, entweder als 200er oder 200k
    Recht viel Anprüche haben ich nicht ;)
    - sollte schneller als mein jetziger sein
    - Mopf
    - Automatik (muss aber nicht sein)
    - Klimaanlage
    - Schwarz (evtl. noch blau)
    - KM Stand < 150 000 (je weniger desto besser)



    Ansonsten, je mehr extras dabei sind, desto besser. Lieber ist es mir aber der Wagen ist gepflegt, und hat keinen Rost als die Ausstattung


    Da die Auswahl hier in Ö sehr klein ist, und es fast nur silberne Handschalter mit dem Motor gibt, werd ich mir einen aus D holen.
    Leider kann ich die Marktpreise nicht genau einschätzen, einmal stehen bei Mobile welche um 5000€ drin privat, andre um 12000 tw mit fast dem gleichen KM Stand


    Was legt man ca. hin für so ein Wagen wie ich ihn haben will? Sind 7500 ok bzw. realistisch dafür.


    MfG

    Servus, ich hätt da mal eine Frage, der W208 ist ja mehr oder weniger ein W202 mit W210er Optik, aber sind die Kotflügel breiter als beim W202, vor allem vorne?
    Möchte mir nämlich 8,5x18 und 9,5x18 auf meinen zukünftigen W208 machen (Styling I) mit 10er Platten vorne und 15-20mm hinten. Bei nem User ausm W202 Freunde Forum stehen die drüber und das ist in Österreich verboten bzw. müsste man ziehen, was ich vermeiden will. Vielleicht weiß ja einer mehr


    MfG

netcup.denetcup.de