Schiebedach Automatik???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hatte bereits im W202 Forum mal gelesen , das es ab einem bestimmten Baujahr ( unabhängig von Mopf ) die Funtion gäbe,


    das man den Schalter für das Schiebedach nur noch antippen muss und es würde dann von allein komplett nach hinten Fahren..


    nun habe ich hier im Forum beim stöbern einen alten beitrag dazu gefunden, das das beim w208 ab mopf auch so wäre....


    Nur leider nicht bei meinem.


    Muss oder kann man das Freischalten lassen??? ?( ?(

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hat imho nix mit der Mopf zu tun, sondern mit dem BJ der Dachbedieneinheit (DBE)
    Man brauch laut C Klasse Forum eine aus dem Jahr 2002, genauer ab 08/2002 laut der HP eines Users. Erkennen sollte man die DBE an Aufklebern des Herstellungsdatums sowie zweiter Druckpunkt des Schiebedach Schalters


    MfG

  • Hi


    maybe, daß euer Dach einfach nur angelernt werden muß.


    Soweit ich mich erinnere, musste ich mein Dach auch nochmal anlernen, als die Batterie abgeklemmt war.


    Aber das komplette öffnen mit einer Tasterbedienung geht nur fürs öffnen,
    zum schliessen muss man weiterhin gedrückt halten.


    Zitat

    ......sowie zweiter Druckpunkt des Schiebedach Schalters


    kann mich nicht erinnern, daß ich die hätte ;)


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • luxe
    Ich hab das nur aus einem andren Forum, da hat der Besitzer so eines Teils, das geschrieben :)


    @anderen
    Es gibts so Teile von Jalt, wo das Schiebedach auf einmal aufgeht, hab ich in meinem 190er, weiß aber nicht ob das auch kompatibel ist mit neueren Autos

netcup.denetcup.de