Fotos Motorraum vom CLK 200

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tag Leute, ich hab einen sehr günstigen CLK 200 angeboten bekommen, leider hat das Teil keine Klimaanlage. Die will ich wieder mal nachrüsten ;) (hab ich bei meinem W202er schon gemacht)
    Nur bräuchte ich ein paar Fotos vom Motorraum mit und ohne Klimaanlage beim 200er (ohne Kompressor) um zu sehen, was da verbaut wurde (Viskolüfter, Elektrolüfter, Doppellüfter vorne oder nicht)


    Je mehr Fotos und je größer desto besser :)


    MfG

  • Warum willst du Fotos vom Motorraum haben, wenn du es schon beim W202 gemacht hast??? Bekanntlich ist der W202 und der W208 die selbe Basis.... und der Motorraum somit fast gleich...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Der Motorraum ist anders, da Armin es beim Diesel gemacht hat ;)
    Außerdem gibt es auch beim W208 Unterschiede zwischen den Motorisierungen (habe es ja selbst schonmal geplant, die Klima nachzurüsten).
    z.B. haben die 4-Zylinder Motoren beim VorMopf einen Viskolüfter, beim Mopf einen Elektrolüfter, somit benötigt der VorMopf mit Klimaanlage einen Doppellüfter, der Mopf nicht mehr.


    Armin: Ich erinnere mich noch an die Worte "Ich sag nur eins.... ich mach es nie wieder" im W202-Freunde Forum :thumbsup:
    Wenn du es dann machst, würde ich mich über viele Fotos freuen, ich bin immer noch am überlegen, obwohl ich es im Sommer eigentlich gut ausgehalten hab. Ich hab eben Spaß am Schrauben :P


    Gruß Dennis

  • Dennie-Brilliams
    Wenn der Preis stimmt, dann mach ichs schon, vor allem hat der CLK den ich im Auge habe noch 2 Extras die ich gut verkaufen kann und sehr gut aussteigen würde. Leider ist der Markt für 200 und 200k bzw überhaupt für CLKs nicht sehr groß in Österreich. Der Umbau selbst ist nur zeitaufwendig, schwer ist eher die Sache die richtigen Teile zu kaufen, wenn man nicht grad ein Auto mit dem selben Motor zum Schlachten hat.
    Ob das mit Elektro und Visko so stimmt weiß ich nicht genau, beim 200k sicher. Der 200er ist ja ein "vormopf" Motor, da er ja nur noch bisschen gebaut wurde bei Mopf und auch nicht das 6 Gang Getriebe wie der 200k hat, daher hat der sicher auch noch Visko, bekomme aber demnächst ein Foto. Wenn es Visko ist, kenn ich mich aus und dann weiß ich was zu tun ist ;)


    @Ex-W202ler
    Wie geschrieben, hab ich das bei einem Diesel gemacht, klar ist die Ansteuerung etc dasselbe und was anders ist weiß ich auch. Mir gehts mehr darum um Visko oder Elektro verbaut wurde, weil beim W202 gabs 3 Arten. Visko mit Doppellüfer, Elektro mit Doppellüfter und nur Elektro. Das EPC ist in dem Fall keine große Hilfe, da laut dem der 200k einen Doppellüfter haben soll, was aber LUXE's 200k Zum Beispiel nicht hat.


    MfG

  • Hallo


    da laut dem der 200k einen Doppellüfter haben soll, was aber LUXE's 200k Zum Beispiel nicht hat


    meinst Du meinen ?
    echt? :)


    Also ich weiß gerade nicht, woher Du weißt, daß meiner keinen Doppellüfter hat, schliesslich weiß ich es gerade selber nicht.
    Ich denke, daß Du in meinem Vorstellungsfred ein Foto meines Motors gesehen hast, und Du es daraus schlussfolgerst......


    Wie dem auch sei:
    Wenn ich Dir in irgendeinerweiße weiterhelfen kann,
    Fotos von meinem gemopften 200K Motor hochzuladen,


    ....dann lass es mich wissen, den daran soll es nicht hängen.
    gerne mache ich für Dich Fotos mit 8MP ;)


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • :hi: Hier 2 Fotos aus meinem Motorraum.
    Genau von dem von dir gesuchten Modell.
    Natürlich mit Klima.
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen !
    MfG
    Holz

    Bilder

    • 200 Motor neu.jpg
    • Zündspulen neu.jpg
netcup.denetcup.de