Umbau auf nach modellpflege

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hi erstmal bin neu im forum hab meinen clk 200 :love: seit mai und bin hier auch schon ein weilchen aber undercover haha 8)


    naja dann mal zu meiner frage ich wollte meinen clk der 1. serie umbauen auf nach modellpflege und wollte jetzt wissen ob jemand damit schon erfahrung hat oder mir mal ein paar tipps geben kann wegen des geldes und wie und naja der ganze andere kram hoffe mal das ich jetzt mal nicht zu viel gefragt hab auf einmal :)






    würde mich über schnelle nachrichten sehr freuen und danke im vorraus :thumbup:

  • Hallo und herzlich willkommen ! :huhu:


    Boah... Wo willst Du anfangen ?
    Nur außen, nur innen ? Oder gar beides ?
    Bei dem finanziellen Aufwand hätte ich lieber gewartet und mir gleich 'nen Mopf zugelegt...
    Sorry, aber ich fürchte, darauf wirst Du wenig konkrete Antworten bekommen, da Dein Vorhaben zu aufwendig ist.


    Gruß, Frank.
    PS: Bitte benutze auch die Zeichensetzung. Dein Beitrag ist so echt schwer zu lesen...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich mag meinen Vormopf.
    Wie Frank schon richtig sagt, ist das ein teures und zeitaufwendiges Vorhaben und der nutzen davon ist ?!?


    Was brauchst du unbedingt?

  • wollte eigentlich nur heck fornt und seitenschweller ändern oder vielleicht sogar ein nicht so auffallendes bodykit drauf machen aber finde nix passendes :S so ein etwas aggresives bodykit aber auch nicht zu viel

  • Servus, Chung77 (such mal danach) hat das gemacht und die Anbauteile schon bei MB lackiert gekauft
    Hat anscheinend damals alles um die 500€ gekostet, ob es die Teile noch so gibt (lackiert) weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt an die Front und Heckstoß nur ein Ansatz dran, und die Seitenschweller werden einfach angeschraubt
    Einzig Spiegelumbau ist schwerer wegen Kabel verlegen und dann hast du noch ein Loch im Koti :), aber wenn es dir nur auf die Optik unterrum ankommt, muss man das nicht umbauen


    Innen ist auch nicht so schwer, du brauchst eigentlich "nur" das Lenkrad vom Mopf und das KI ,da sag ich mal das kostet um die 300€, das geht auch beim W210er relativ einfach.

  • @ jaynac danke hammer seite :thumbsup: :thumbsup: mehr davon :D


    ich hab mal so ein bischen im i-net rumgeguckt und finde das amg heck total geil :D passt das denn auch mit der tiefe des orig. seitenschwellern nach mopf zusammen ( untere linie ) oder ist das amg heck zu weit unten ?? würde gerne das Amg heck die orig. seiten schweller und die orig. front lippe verbauen was halltet ihr davon und kennt ihr noch seiten wo ich das heck biliger bekomme oder hat hier jemand was zu verkaufem meine einkaufsliste ist sehr groß wollte noch einiges machen

  • Ich glaube den AMG Bodykit findet jeder sehr Geil.... leider sind die Preise dafür ganz weit weg von Gut und Böse :cursing:


    Das einzige was mir dazu einfällt, wäre ne Freie Werkstatt zu finden, die öfter bei MB einkauft und dadurch gute Konditionen bekommt.... vielleicht geben die ja paa Prozente weiter...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • ja das hoffe ich auch mal gucken was es so in bielefeld gibt


    aber wenn hier jemand was an teilen wie heck front oder seitenschweller zu verkaufen hat einfach mal melden und ich suche auch noch spurverbreiterung so 20 Pro A H und 10 Pro A V

  • Wenn Du noch Spurplatten suchst, ich habe noch welche hier liegen mit laengeren Radbolzen!
    Sind 20mm vor HR mit Gutachten und waren nur einmal draufgesteckt und wieder runter weil sie bei mir noch zu klein sind ;-(
    Also nagelneu! Bei interesse einfach melden

  • Zitat

    Wenn Du noch Spurplatten suchst, ich habe noch welche hier liegen mit laengeren Radbolzen!
    Sind 20mm vor HR mit Gutachten


    Hallo Morphy, Haben die Radbolzen Kegel- oder Kugelkopf und was willst du für Platten haben?


    Grüsse Franky

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Schade, brauche Kegelkopf für meine Sommerfelgen ;(


    Drüsse aus dem schönen Saarland

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hi und frohes neues hoffe ihr seit alle gut durch gekommen 8)


    hab mal wieder ne frage passen original nach mopf seitenschweller an denn vor mopf clk ohne probleme und hat einer ne anleitung ?

  • Zitat

    @ jaynac danke hammer seite mehr davon


    ich hab mal so ein bischen im i-net rumgeguckt und finde das amg heck total geil passt das denn auch mit der tiefe des orig. seitenschwellern nach mopf zusammen ( untere linie ) oder ist das amg heck zu weit unten ?? würde gerne das Amg heck die orig. seiten schweller und die orig. front lippe verbauen was halltet ihr davon und kennt ihr noch seiten wo ich das heck biliger bekomme oder hat hier jemand was zu verkaufem meine einkaufsliste ist sehr groß wollte noch einiges machen



    Hallo,


    meiner Meinung nach schaut diese Kombination nicht gut aus, entweder komplett MoPf oder ///AMG.


    Ja, die AMG-Stoßstangen, sind etwas bulliger, wirken dadurch tiefer und mit Verbindung mit original Seitenschwellerverkleidungen wirkt es nicht stimmig.



    Die Inden-ANleitung ist sehr gut. Wag dich im Frühjahr an den Umbau und du wirst sehen, dass vieles selbsterklärend ist.


    Habe beim w202 damals das komplette C36 ///AMG Bodykit nachgerüstet, da war es ähnlich...
    Bei MoPf sind die Schweller jedoch geklipst und nicht geschraubt.


    Besorg dir am Besten alle Teile und probiere es aus. ;-)


    Viel Erfolg und SPass beim Umbau.

    Grüße.Andi

  • Hab mir jetzt auch ein Mopf Paket zugelegt und wills jetzt irgenwann mal dranbauen. Anleitung für Stoßstange vorn und hinten hab ich schon gefunden, jetzt fehlt nur noch die fürn Seitenschweller.


    Bin ich blind oder funktioniert der Link nicht mehr? Hab alles abgesucht :dntknw:


    Ne kleine Liste mit Teilenummern wär hilfreich. Also zum Befestigen des Seitenschwellers. Viellecht mit Explosionszeichnung wo was hingehört, denn der Mercedes-Dandler stellt sich recht dämlich an, beim raussuchen. :mail:

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

netcup.denetcup.de