Beiträge von Mezziah

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo.


    Also ich hatte meinen mal mit 1er Noppen vorn und 5er hinten umgebaut, allerdings mit 30mm Tieferlegung.
    1er war mir echt zu krass, denn man hat beim Fahren die ganze Zeit das Gefühl, dass man nach vorne überkippt. :blum: Mal abgesehen vom Fahrverhalten, was unter aller Sau war.
    Ich hab dann vorne auf 3er erhöht und das ganze Fahrverhalten hat sich gleich verbessert.
    Jetzt stehen die Räder sauber drinnen.
    Also auf 1er vorn und vor allem hinten, würd ich abraten.
    Bei 1er musst Du auch in jedem Falle vermessen, denn der Sturz ändert sich vorn massiv!


    Zu beachten ist auch, dass ich einen 200er habe und 30mm Tieferlegung!

    Naja wie wenn Du es spülen würdest.
    Also Auto auf die Hebebühne, Motor laufen lassen und einen Helfer langsam lenken lassen, während der Lenkungsschlauch an einer geeigneten Stelle abgezogen/abgeschraubt ist.
    Dann drückt die Pumpe das ganze Öl raus, anschliessend wieder befüllen.
    Ganz einfach eigentlich.


    Ne andere Möglichkeit wäre mit der Luftpistole rausblasen, wenn Du die neue Pumpe nicht mit dem alten Öl einsauen willst.

    Gereinigt? Naja mit Schwamm und Spüli. Und geschmiert mit Silikonspray.
    Ist schwer zu sagen ob das geholfen hat, denn bei mir tritt das nur sporadisch auf.


    Ich muss zum Beispiel jeden Tag das Fenster runter lassen um die TG aufzusperren. Da ist in 95% der Fälle kein Fehler.
    Ich vermute mal, dass der Sensor, der misst wann das Fenster oben ist, irgendwie einen Schaden hat. Deswegen fährt er immer auf Anschlag und dann 5cm zurück. Folglich müsste ich den Fensterhebermotor wechseln.
    Aber das Theater geht jetzt schon 5 Jahre so.

    Hallo zusammen!


    Als ich heute morgen über die Autobahn fuhr und meine Scheibenwaschanlage betätigte, zog der Wischer wieder schöne Schlieren. Bei dem Wetter ist das echt Super :thumbup:


    Ich habe mehrere Sorten Scheibenklar und Wischblätter durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.


    Egal wie ich die Düsen einstelle taugt es entweder für eine Stadtfahrt oder für die Autobahn. Es weiss sicherlich jeder wo von ich spreche .


    Gibt es für den CLK Fächerdüsen? Aus irgendeinem Modell mit Düsenheizung? Stecker egal, das bau ich um. Es geht ja im Endeffekt nur um das Loch in der Motorhaube und den Winkel von dem Strahl (sollte der nicht einstellbar sein).

    Nicht nur größere Pedalkräfte - Auch größere Wege, weil mehr Bremsflüssigkeit in die größere Bremse muss.


    Wie ist das dann wenn ich mir eine 4 Kolben Anlage einbaue? Brauch ich dann auch nen größeren HBZ? :huh:


    Wieso mehr Weg? Wenn ich einen normalen Verschleiss meiner Bremse bedenke, wirds ja auch mehr Weg. Dieser "Mehrweg" wird durch Bremsflüssigkeit ausgeglichen.
    Ausserdem sind eher kleinere Pedalkräfte zu erwarten, weil die Bremskolbenfläche zunimmt. Lediglich die feine Abstimmung der Bremse wird leiden. Soll heissen, wenn er bremst ist das wie wenn er einen Anker wirft. Warum? Weil der Bremskraftverstärker für ne kleinere Bremse ausgelegt ist(Deswegen hat der HBZ warscheinlich auch ne andere Teilenummer). Er wird also eine andere Bremswirkung haben, wie einer der nen originalen 430 fährt.


    Es gibt keine ATE Ceramic Klötze für den 430
    Ich empfehle Brembo! :thumbup:

    Also der is auf jeden Fall zu tief, das seh ich auch ohne, dass ich ihn verschränke. :whistling:


    Versuch mal rauszufinden wieviel Noppen Deine Federunterlage hat. (Rad komplett einschlagen und mit der Hand und/oder nem Spiegel an dem oberen Auflagepunkt, aus Gummi, der Feder suchen.)



    auf diesem Bild sind beispielsweise 3 Noppen zu sehen

    Also über ne neue Gummidichtung ne flüssige Dichtung würde ich nicht schmieren.


    Warscheinlich ist der Ventildeckel verzogen, gerissen oder sonstwas. Vielleicht ist die Dichtung auch verklemmt. Man müsste erstmal abklären wo das Öl überhaupt herkommt. Danach sollte man erst Maßnahmen einleiten.Nen neuen Ventildeckel würde ich bei ebay oder vom Schrott holen.

    So ein Filter muss ordentlich geschrimt sein, sonst hat Du Leistungsverlust weil er warme Luft ansaugt. Soundtechnisch bringts allemal was.



    so ists Kacke



    so ists besser.


    Mit nem Aufwändigen Luftkanalsystem kannste ihn dann richtg beatmen. Alles andere ist nur Show.

    Ach scheisse! :heul:


    Da is definitiv ein Totalschaden. Seitenteil hinten links austauschen und komplette linke Seite lackieren. Ich schätz mal 6500€ ohne Leihwagen.


    Das wars wohl dann.

    Also ich kenne ein ähnliches Spray von nem anderen Hersteller. Da drückt man drauf, geht ausm Auto raus und lässt die Klima bei laufendem Motor und Umluft ca. 10 min werkeln. Riecht nach Zitrone aber nur 2 Tage.
    Das original Mercedes Zeug hab ich noch nie probiert. Das Prinzip ist durch den Schnorchel besser, weils näher an den Verdampfer kommt. Aber bei nur leichtem Schimmelgeruch reicht die einfachere Umluft Variante.
    Kostet im Zubehör 7€ ist einfacher zu bedienen und hält, je nach Benutzung der Klimaanlage, ein Jahr. Und natürlich einen Innenraumfilter mit Aktivkohle :)
    Ich hab mal ausm Zubehör mehrere durchprobiert, viele haben als ich sie eingebaut habe schon gestunken. Hab jetzt seit 1,5 Jahren nen Coopers Fiaam drin, da richt garnix :thumbup:

    Dieser Nicht-Mercedes-Händler hat wohl ein paar "billiger, billiger" Teile eingebaut. "Mach billig, ich verkaufe Auto"
    Scheiben und Beläge neu reinmachen, Bremssattelhalter überprüfen ob da was von nem nachgeschliffenen Klotz ausgeschlagen ist, dann ist Ruhe im Karton. Kauf ATE, TRW oder Brembo. Scheiben und Klötze vom selben Hersteller sonst quitschts.

    Krisensitzung .....weil die einfach alle keine Autos reparieren können. Nur Teiletauscher wohin man schaut...


    Das Problem ist, dass es überall nur schnell, schnell ums Geld geht. Schnell Ölwechsel, schnell Anlasser tauschen ... Aber für ne ordentliche Fehlersuche kannst Du niemanden gebrauchen. Die die was können sind meistens Meister oder Altgesellen. Das bedeutet, dass sie in den meisten Fällen nicht schrauben, gilt bei ner grösseren Werkstatt.


    Die Fachmänner sind Servicetechniker die auf allen Schulungen waren. Solch einen ausgewiesenen Fachmann gibts allerhöchstens einen in jeder grösseren Werkstatt. So ne Schulung ist nicht immer Ortsnah und kostet richtig Asche. Mit Verdienstausfall, weil der Mechaniker ja in der Zeit nichts arbeitet, kommen da leicht 2500€ Pro Schulung zusammen. Ein Modell z.B. CLK 208 hat ca 5-6 Schulungen, ohne Karosserieinstandsetzung. Jetzt gibts aber nicht nur CLK 208, sondern diverse E-Klassen, S-Klassen usw...


    Rechne mal aus, ob sich jede kleine Bude die sich Fachwerkstatt nennt, das alles bezahlen kann.


    Mein ehemaliger Chef hat sich geweigert mich auf noch mehr Schulungen zu schicken. "Das brauchst Du nicht, Du sollst arbeiten!" waren seine Worte.


    Und so ists überall, ich war auf mehreren Schulungen und hab mich mit vielen anderen unterhalten.

    Das kann an allem möglichen liegen. Kann sein, dass ein Hersteller (Brisk) von dem ich noch nie was gehört habe, nicht das nötige Know-How besitzt eine einfache Zündkerze für nen Serienmotor zu bauen. Ne einfache Bosch Kerze rein und Du hast eine Fehlerquelle weniger.


    Ausserdem ist die Frage, läuft er schlecht seitdem Du die Kerzen rein hast?


    Aber keine Sorge... die Werkstatt macht das schon.

netcup.denetcup.de