Fensterheber Fahrerseite spinnt, Einklemmschutz vom Fensterheber ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hat der CLK einen Einklemmschutz an den Fenstern ? Weil ich habe volgendes Problem (Nur Fahrerseite)
    Hab ich mein Fenster unten und ich will es automatsich schließen lassen klappt das nicht. Das Fenster fährt fast bis oben ca 1-2cm hoch, und dann geht es aufeinmal wieder gute 5cm runter ?( Was ist da los ?
    Ich hab es einfach mal probiert den Fenstereheber neu anzulerenen, aber entweder mache ich da was falsch oder da sitmmt was nicht.
    Das Fenster schließt nur wenn ich die Taste gedrückt halte.


    Hilfe

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • hi
    da klemmt vermutlich was.


    innenverkleidung abnehmen und die fensterdichtungen und führungsschienen reinigen und anschließend schmieren.


    wenn der Widerstand irgendwann zu hoch wird, bricht die Fensterheberschere.

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • @ Stern
    Dank dir für den Tip, das werde ich mir mal am WE ansehen, evtl. noch etwas ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich habe das selbe Problem. Ich habe bei mir auch die Schienen gereinigt und es hat nichts gebracht (ich hatte aber auch keine Geräusche).
    Komischerweise ist das bei mir Wetterabhängig. Also entweder wenns -10°C oder +32°C hat.
    Ich denke mal, dass es was mit dem Fensterheber zu tun hat.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • @ mezziah: die 2 gummilippen an der türoberseite (fensterdichtung - tür) hast du auch gereinigt und geschmiert?. denn wenn nicht eckts da. deutet sich meist so, dass bei nassem fenster die scheibe extrem eckt und quietscht.

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Gereinigt? Naja mit Schwamm und Spüli. Und geschmiert mit Silikonspray.
    Ist schwer zu sagen ob das geholfen hat, denn bei mir tritt das nur sporadisch auf.


    Ich muss zum Beispiel jeden Tag das Fenster runter lassen um die TG aufzusperren. Da ist in 95% der Fälle kein Fehler.
    Ich vermute mal, dass der Sensor, der misst wann das Fenster oben ist, irgendwie einen Schaden hat. Deswegen fährt er immer auf Anschlag und dann 5cm zurück. Folglich müsste ich den Fensterhebermotor wechseln.
    Aber das Theater geht jetzt schon 5 Jahre so.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • hört sich nach defektem TSG an, der Motor hat selbst keine Steuerung, da gibt's nur nach links und nach rechts drehen.
    eventuell kann dir aber der freundliche deine TSGs mal einstellen. das wirkt oft Wunder, bei solchen Problemen.


    hab noch ein TSG ohne Komfortöffner herumkugeln.

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Habe ein ähnliches Problem. Tritt auch vermehrt bei nassen Scheiben auf. Kann man die Leisten mit den Dichtungen an der Oberseite der Tür abnehmen, um diese mal intensiv zu reinigen und zu schmieren?
    Wäre nett, wenn da jemand einen Tipp zu hätte.


    Gruß


    Martin

  • klar geht das,
    der Austausch ist aber preislich nicht gerade schlimm und lohnen tut sichs allemal.
    ich lad später einen WIS Auszug hoch, hab jetzt grad keine Möglichkeit.

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Hallo !
    Das Thema mit den quietschenden Scheiben hatten wir schon mal. Hier findet ihr auch die Teilenummern für die genannten Leisten: Fenster quietscht
    Stern: Das mit dem Hochladen des WIS-Ausdrucks würde ich lieber lassen. Urheberrecht usw. Stichwort PN :whistling:
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Stern: vielen dank für dein Angebot. Ich würde mich über eine PN von dir freuen. ;) Wenn nicht möglich mit Anhang, dann frag bitte nach meiner Mail Adresse.


    wuddll: vielen Dank für den Hinweis!!!



    Gruß


    Martin

  • Aha wieder was dazugelernt ... :thumbup:


    Ich hab noch zwei TSG rumliegen von meinem Sitzumbau, die sollte ich dann wohl nicht wegschmeissen.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

netcup.denetcup.de