C208 Sitzheizung und Leder nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle,


    ich möchte wissen, ob es für die Baureihe CLK Coupè noch ein extra Steuerteil für die Sitzheizung -so wie im 124er- gibt.


    Wenn ich die Kabel und die Schalter der Sitzheizung habe, wäre dann alles für einen Einbau vorhanden?


    Gibt es hier im Forum Jemanden aus der Region Halle/Leipzig der bei dem Einbau Sitzheizung und Umbau auf Lederausstattung C208 zur Hand gehen kann?


    Ich selber habe keine Erfahrung in Bezug auf Elektrik. :(


    Vielen Dank


    Lasse

  • Servus, ich hab das beim W202 gemacht, beim W208 ists nix andres, du brauchst:
    - neues Holzbrettchen bzw. was du halt für ne Innenaussattung hast mit Sitzheizungsschalter
    - Schalterleiste an sich, da ist das ganze Geraffel schon drin (schau mal bei Ebay unter W202 Sitzheizung oder W208 Sitzheizung, dann siehst wie das aussieht)
    - Kabelbaum (kostet neu 50€)
    - Sitze


    Einbau ist an sich nicht schwer, ich hab von Elektrik auch keine Ahnung und hab ne Klimaanlage auch eingebaut :D , das einzig lektrische ist das Einpinnen von den Sicherungen vorne in dem Sicherungskasten


    MfG

netcup.denetcup.de