Abblendbarer Innenspiegel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Sigi,


    danke, das hab ich auch bereits offen. Hoffe diese Aktion verpasse ich nicht. :)


    Andererseits ists ja noch lang hin bis zum April. :whistling:

    Grüße.Andi

  • Hehe... immer die alte sache mit angebot und nachfrage.... ich habe für meinen 26,50 bezahlt.. allerdings war der Stecker abgeschnitten.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Eigentlich brauchst nur ordentlich daran ziehen, und der geht ab...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich baue um von meinem manuellen auf einen automatisch abblendbaren mit Ambientebeleuchtung.
    Der abblendbare ist aus einem W210. Also muss ich den Spiegelfuß tauschen.


    Habe ja schon Hinweise zur Handhabung erhalten.


    Also einfach ziehen wird glaube ich nichts.


    Sigi

  • Ich habe es gerade noch einmal bei einem probiert... es geht schwer, aber es geht mit abziehen!!!

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Eigentlich wollte ich heute den Spiegel umbauen.
    Den Spiegel vom 210er habe auseinander. Die Kugel aus dem Halter gezogen - ging tatsächlich,
    Stecker fotografiert und die PIN Belegung aufgeschrieben. Dann den Stecker geöffnet und die 5 Kabel vorsichtig rausgezogen.


    Und dann das - gestern auf der Heimfahrt machte es rechts knacks an der Scheibe.
    Zuhause dann gesehen, ein kleiner Steinschlag und ein etwa 6 cm langen feiner Sprung.


    Anruf bei der HUK und ein Termin bei Carglass für nächsten Samstag.
    Danach werde ich dann den Speigel umbauen.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    Sigi

  • Nette Idee :thumbsup:


    Glaube aber nicht das die bei Carglass begeistert sind wenn ich denen sage:
    Wenn ihr die Scheibe draußen habt, noch die Dachbeleuchtungseinheit abbauen,
    sind ja nur vier Schrauben und dann den neuen Spiegel bitte ordentlich anbringen *grins*


    Ich denke, das bekomme ich alleine hin.


    Schönes Wochenende


    Sigi

  • Spiegelmontage...


    Wenn ich den Spiegel vom 210 auf 208 umgebaut habe.
    Also meinen Fuß angebaut und die Kabel wieder im Stecker angeschlossen.
    Kann ich den dann nach demontage der Beleuchtungseinheit einfach anschließen
    oder gibt es nochmal Probleme mit dem Stecker.
    Nicht dass das Kabel nochmal durch eine enge Stelle muss und der Stecker stört.


    Sigi

  • Nein es passt dann ohne jegliche Probleme an die DBE einfach einstöpseln ... ist ja auch logisch...


    oder kannst du dir Vorstellen, das bei der Montage im Werk ein Monteur mit dem Steckergehäuse drin sitzt und die Kabel einpinnt?? ?(




    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Danke für die Info


    Aber es könnte ja sein das noch ein Teil der Verkleidung weg müsste.
    (Wie bei Radwechsel - zuerst die Radkappe, dann die Schrauben).


    Und bevor ich da stehe und es funktioniert nicht, frage ich lieber mal nach.


    Sigi

  • Hallo Ihr Speziallisten passt der Spiegel denn auch für meinen CLK 280 mit Lingualtronik und Telefon Baureihe 209 oder geht das nur beim 208 er.


    Danke für eure Auskunft.



    Gruß Bernd

  • mach doch mal ein bild von deinem Spiegel... und stell es ein, vielleicht hilft das weiter :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun einen autom. abblendbaren Innenspiegel ohne Ambientebeleuchtung für 33,90 EUR inkl. Versand gekauft. Ich will nicht mehr länger im Kombi mit AA-Spiegel und im CLK ohne AA-Funktion (was ne Abkürzung :D ) rumfahren.


    Werde den Spiegel erst im April einbauen, vorher schaue ich lieber nochmal nach einem mit LED, dann wandert dieser hier in den S210 meines Paps, damit ich überall diese Sonderausstattung genießen kann, wenn ich mal was größeres transportieren muss und mein C-Klasse T-Modell zu klein ist. :whistling:
    Außerdem ist dann auch wieder eine Autobatterie verbaut, damit ich das Verdeck öffnen kann, rausfahren kann und somit mehr Licht und Platz zum umbauen habe. 8o
    Und das Lederfett ist noch nicht ganz eingezogen und wartet auf wärmere Tage.


    ceff


    die Mechanik dahinter ist mit Sicherheit sehr ähnlich. MB hat diese Spiegelaufnahmen über die Jahre kaum verändert, außer dass diese bei Cabrios anders ist als bei Kombis, Limousinen und Coupés.


    Viel Erfolg beim Umbau.



    Das! ist übrigens der ultimative Spiegel, klick;


    autom. abblendbar
    Ambiente-Beleuchtung
    Garagentoröffner 8o


    325 EUR zzgl. 6,90 EUR Versand.

    Grüße.Andi

  • Ich hab mir grade einenn um 28€ geschossen, wollte aber fragen ob 7D05 hellgrau eh die richtige Farbe ist?
    Gibt ja noch orion grau und quartz?


    MfG

netcup.denetcup.de