Abblendbarer Innenspiegel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Würde ein Automaisch abblendarer Innenspiegel vom 208 Vormopf Coupe an mein
    Mopf 208 Cabrio passen - Stecker ?
    Meinen Innenspiegel kann ich nur manuell kippen.
    Regensensor ist auch nicht verbaut - falls von Bedeutung wegen der Kabel.


    Sigi

  • Hallo,


    wenn du die Blende nach unten abgezogen hast, so wie auf dem Bild 2, dann schaust du von rechts ( Beifahrerseite ) auf den Spiegelfuß, da wirst du ein kleine Loch sehen, darin versenkst du einen Schraubendreher/Imbusschlüssel oder so ähnlich, und drehst den Spiegelfuß in Richtung Fahrerseite. Ist so wie bei einem Bayonetverschluss. Dann hast du den Spiegel in der Hand.


    Danach die Spiegelfüße tauschen, und weiter gehts wieder mit dem Einbau.

  • DANKE :huhu:


    Sigi


    10 Minuten später...
    Zu früh gefreut:


    Loch gefunden, Schraubenzieher drin und versucht zu drehen.
    Aber da bewegt sich nicht ?(
    Sorum versucht zu drehen, dass das Loch Richtung Scheibe wandern würde.
    Habe Angst, das wenn ich fester drehe, der Fuß abbricht :(

  • Er ist ab :!:
    Bin gespannt wie ich den wieder dran bekomme.


    Der Fuß geht in den Spiegel.
    Wie wird der getauscht ?
    Spiegelgehäuse öffnen ? Wenn ja wo ansetzen ?
    Wo werden die Kabel geführt und woh an der Beleuchtung angeschlossen.
    Also an dem Kasten wo alle Innenbeleuchtungen drin sind.


    Das der Spiegel hält ist schon toll. Wo das Gegenstück ja nur an die Frontscheibe geklebt ist.


    Sigi


    PS: Bilder von iPhone 4 *grins*

  • Hallo,


    hättest du das Thema, welches ich in meinem 1. Beitrag verlinkt habe gelesen, dann hättest du hier keine Fragen mehr stellen müssen. :D


    Aber dann eben alles noch einmal. ;)


    Den Spiegel brachst du nicht zerlegen. Wenn du dir den Spiegel genau ansiehst, dann wirst du an dem Kugelgelenk einen Sprengring sehen, diesen entfernen, und den Spiegel aus der Gelenkpfanne entnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Für die Kabeldurchführung durch den Spiegelfuß musst du den Stecker offnen, die Pins ausstecken, und nach dem durchführen, die Pinns wieder in den Stecker einpinnen, und dann den Stecker wieder zusammenbauen.


    Den Stecker musst du in der DBE einstecken, da gibt es nur einen Platz, wo der reinpasst.


    Viel Spaß beim Basteln.

  • Sorry



    Zitat

    Also ich habe bei mir im CLK cabrio BJ99 so einen Spiegel mit Beleuchtung montiert.
    Den Spiegel habe ich aus ebay von einem W210er. Der Spiegel selbst ist genau der gleiche wie beim A208 nur der Fuß ist anders.
    Man kann den 210er Fuß entfernen (wird nur von nem Spannring gehalten) und durch den 208er Fuß (alter Fuß) ersetzen. Nebenher noch die Kabel umstecken und gut.


    Ich habe das schon gelesen - auch den Rest mit der Ambiente Beleuchtung u.s.w
    ..."wird nur von nem Spannring gehalten" woher soll ich wissen was da gemeint ist.
    Danke für die Hilfe


    Sigi

  • Hallo,


    der Schlüsselbeitrag in dem gesamten Thread ist dieser hier.:




    Da steht alles drinne. :thumbup:


    Und jetzt steht alles halt einmal mehr im Forum, kann ja auch nicht Schaden. 8)

  • Danke, das hilft mir jetzt weiter.


    Aber mal eine Info:
    Meinen letzten Benz hatte ich von 26 Jahren - 1985 (450 SE Typ 116)
    Mein letztes eigenes Auto 1990 - ein BMW 735i - also von 21 Jahren
    Danach brauchte ich keinen PKW mehr.
    Nur 400 Meter zur Arbeit. Seit 2 Jahren nur noch 30 Meter
    Habe seit 2007 ein Trike mit 50 PS Käfer Typ 1 Motor. - Für den Spaß im Sommer
    Den schraube ich (bei Bedarf) auch noch selbst.
    Der Motor hängt mit 4 Schrauben am Getriebe.
    Gaszug und Benzinleitung ab. Den Auspuff an den J Rohren trennen,
    eine Handvoll Kabel und der Motor kann schon raus.


    Seit Dezember 2010 das CLK Radio


    Ich bitte also um Nachsicht wenn die neue Technik nicht so sehr mein Ding ist.


    Schönen Abend noch.



    Wenn ich den anderen Spiegel habe, werde ich berichten wie es mir ergangen ist :D


    Sig

  • Nein nicht zum Spaß


    Hier im Forum wird einer angeboten und in der Bucht gibt es welche mit Ambiente Licht.


    Und ich möchte den schon tauschen. Da ich zurzeit nicht fahre, ist es nicht so schlimme, das
    der Originale im Kofferraum liegt.


    Nochmals Danke und Sorry - aber ich bemühe mich


    Sigi

  • Da ich zurzeit nicht fahre, ist es nicht so schlimme, das
    der Originale im Kofferraum liegt.


    Ja dann kannst du ja zur Zeit auf den Spiegel verzichten.


    Wenn du das Cabrio nur im Sommer fährst, dann ist das mit der Ambientebeleuchtung nicht ganz so wichtig. Ich habe meinen Spiegel zur Zeit in meinem Winterfahrzeug eingebaut, und weder den Spiegel da wohl auch lassen, und bei Gelegenheit für das Cabrio wieder einen neuen suchen. ;(

  • Ich fahre auch schon mal im Winter. Habe extra Winterreifen gekauft.
    Aber nicht so oft ( wegen dem Risiko ) - habe von meinem Arbeitgeber
    einen smart ( ist ja auch Mercedes )
    Mein "Sternchen" steht sicher im Parkhaus


    Vielleicht habe ich ja bis ende nächster Woche einen anderen Innenspiegel.
    Dann will ich auch noch das Radio umbauen - von APS 30 auf Comand 2.0


    Zwei neue Sommerreifen für hinten Kumho KI 31 - 225/50 16


    ...und dann kann es warm werden
    Mal mit dem Trike unterwegs ( ist auch als PKW offen zugelassen ) mal mit dem CLK


    Sigi

  • :hi: Herzlich WIllkommen SIggi,


    genaugenommen 55,61 EUR zzg. 6,90 EUR Porto und Verpackung. Ein sehr guter Einkaufspreis. :thumbup:
    Als ich das las viel mir ein, dass ich eine Auktion verpasst habe. Freut mich jedenfalls, dass der Spiegel an einen Forumkollegen geht. :)


    Hab mir selbst einen Preisrahmen von max 80 EUR gesetzt. Meinen Spiegel in meinem aktuellen S202 habe ich damals für 105 EUR für meinen EX-w202 erstanden. Von daher hätte ich ja noch einen psychologischen Spielraum nach oben. :D



    Wiesbaden liegt übrigens gar nicht soweit weg von mir. Aus Frankfurt kommen auch einige. Vllt. trifft man sich ja irgendwann mal.

  • Mein Limit war 78,10 Euro
    Plus Porto wären das dann 85,00 Euro gewesen


    Aber so war es natürlich auch gut.
    30 Sekunden vor Schluss waren es noch um die 48 Euro :|


    Morgen soll es um die 10° warm werden.
    Da werde ich mal sehen ob ich mein Radio umbauen kann.


    Werde berichten


    Sigi

netcup.denetcup.de