Besteht Interesse an einem Schriftzug dieses Forums ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits ! :huhu:


    Ich habe schon die Suche bemüht, aber ich konnte nichts Entsprechendes finden... :dntknw:


    Besteht von Euch Interesse an einem DEZENTEN Schriftzug (Aufkleber) unseres Forums ?
    Wir benötigen zwar keine Werbung, aber ich finde das eine schöne Sache. Hat so was von "Zusammengehörigkeitsgefühl"... :friends:


    Ich dachte da an 3 Größen:
    Eine für den Kennzeichenhalter,
    eine für den Heckdeckel und
    evtl. als Scheibenaufkleber von innen.
    Letzteres aber auch nur eventuell, da es mich ein wenig an die Golf-Fraktion, Stichwort Wörthersee, erinnert...


    Als Schrift entweder das Logo oben im Banner des Forums (Die Admins müssten mir dann freundlicherweise das Logo als Datei zur Verfügung stellen) oder, was ich favorisiere, die Mercedes Schrift Corporate A.S.E. (siehe Link). Diese ist wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt, aber es gibt noch eine, die ihr sehr ähnlich ist, dessen Name mir jedoch im Augenblick entfallen ist. Es würden übrigens einzeln ausgeschnittene (Plotter) Buchstaben auf einer Trägerfolie sein.


    http://www.typografie.info/typ…te_Unternehmen-zu-Schrift


    Als Farbe würde ich schwarz, silber und weiß bevorzugen. Aber es geht natürlich (fast) jede Farbe.


    Ich würde mich bereit erklären, das Ganze zu organisieren.


    Wir sollten uns auf max. 3 Größen und max. 2 Schriften einigen. Farben möglichst auch nicht sooooo viele. Bei Interesse würde ich mich erkundigen, welche Kosten pro Stück auf Euch zukommen würden. Dann gibt es eine Sammelbestellung. Den Versand mache ich dann auch. Als Versandkosten habe ich mir 1,- € überlegt. Damit ist der Umschlag, das Porto und eine klitzekleine Aufwandsentschädigung für mich dabei. Mein Auto fährt ja schließlich nicht mit Wasser, gell ?


    Damit möglichst alle die Chance haben, ihre Wünsche, Meinungen und Vorschläge zu äussern (nicht jedes Mitglied ist täglich hier on), habe ich mir überlegt, daß wir einen Stichtag nehmen:


    Freitag, 21. Mai 2010.


    Damit müsste jeder genug Zeit haben. Alles was an Vorschlägen kommt, wird gesammelt und erst DANACH diskutiert und beschlossen. Ich mache das deswegen so, weil bei zu vielen Formen (Schriften), Farben und Größen und den dazugehörigen Mengen kann es doch zu Verwechselungen kommen und das wäre dann mehr als ärgerlich, wenn einer den falschen Aufkleber bekommt.
    BITTE NOCH KEINE PN AN MICH !!! BITTE NOCH KEINE BESTELLUNGEN !!!
    Bezahlt würde per Vorkasse zzgl. des o.g. 1,- €.


    Es sei denn: Irgendein Mitglied hier arbeitet in einer Firma, die sowas macht. Das wäre dann natürlich das Non-Plus-Ultra !


    So, ich glaube, ich habe nichts vergessen. Dann bin ich mal auf Eure Meinung gespannt. Entweder :dafuer: oder :dagegen: ?
    :ciao: , Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Finde ich eine Gute Idee!


    Ich hatte sowas vor einiger Zeit mit Ivo besprochen gehabt. Das verlief sich aber im Sand 8)
    Mein Vorschlag wäre eine Silhouette des W208/209 und darunter "clk-forum.com"


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven !


    Saugeile Idee ! Das ist ja noch besser...
    Meinst Du sowas ? Hab' auf die Schnelle nichts Besseres gefunden...


    Dann stellt sich aber auch gleich die Frage: Wer kann/machst so etwas und/oder hat die entsprechende Software ? Wenn wir das in einer Werbeagentur o.ä. machen lassen würden, wird's wahrscheinlich doch recht teuer. Also, Ihr Kreativen: Ran an die Maus ! Ich selbst bin so halbwegs froh, daß ich mit meinem Rechner und im Web soweit klarkomme...


    Falls sich das hier im Sande verlaufen sollte, so wie bei Eurem ersten "Versuch", habe ich bereits für mich entschieden, daß ich auf jeden Fall etwas in der Richtung machen lassen werde. Und wenn es nur halt ein Schriftzug für mich wird, was soll's... Ich find's gut !


    Frank.

    Bilder

    • brand.gif
    • mercedes_450sl_invitation-p1619681196797949622diue_210.jpg

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • hallo


    wuddll


    Ich finde Deine Idee wirklich super, und freue mich drüber, wenn das klappen sollte.


    An meinem alten Auto hatte ich die passenden Nummerschildschoner zum Forum,
    und auch ein dezenter Schriftzug in der Dreiecksscheibe hinten zierte damals mein Autochen,
    das waren die w202-freunde....


    Sowas würde ich auch sehr gerne an meinem 208er haben wollen.


    ich hatte schon Gedanken, diesen mercedes-forum - dot - com Schriftzug anzuschaffen,
    Unschlüssig, ob Nummernschildschoner oder Aufkleber.......habe es nicht gemacht, weil es mir zu allgemein ist.
    Aber Deine Vorschlag macht wirklich Lust auf mehr....ich wäre dabei.


    Zu der Vorstellung, wie der aussehen soll, bin ich fast so flexibel wie ein Gartenschlauch.


    .......aber die Sillouette ist kein muß.....daß hatten die Kollegen damals auch nicht
    da stellte sich die Frage, ob Limo oder Kombi, hier betrifft es die Frage nach 4 Silhouetten: A208 C208 A209 C209.........lieber ohne, nur der pure Schriftzug.


    Schön, daß das jemand machen würde,
    jetzt fehlen nur die Intressenten.


    gruß andreas

  • Hallo Andreas !


    Es freut mich, daß Dir meine Idee gefällt. Allerdings ist die Resonanz bis jetzt recht dürftig. Auch von den Zugriffen her, ist es doch eher verhalten.


    Ich hatte vor dem CLK auch die schöne alte C-Klasse ! Ein tolles Auto. Durch den Wagen bin ich eigentlich erst zu Mercedes gekommen... Ach ja, seufz... :love:


    Aber zum Thema:
    Die C-Klasse hatte ja auch nicht solch eine prägnante Silhouette. Hätte man theoretisch auch mit 'nem Opel Vectra verwechseln können... :D


    Da sind die CLK's doch deutlich interessanter.


    Zu den 4 verschiedenen Formen muß ich Dir ein wenig widersprechen:
    Die Coupe's beider Baureihen sind von den Umrissen her (und darum geht es hier) sehr ähnlich. Es soll, wenn ich Sven richtig verstanden habe, auch nur die Haube, Windschutzscheibe, Dach, Heckscheibe und der Kofferraumdeckel dargestellt werden. Und da sind beide Baureihen doch ähnlich, oder ?


    Wie willst Du z.B. ein Cabrio darstellen ? Haube, Windschutzscheibe und dann ? Würde doch komisch aussehen, oder ? Und in meinen Beispielen wird der SL schon nicht mehr als Silhouette dargestellt. Das ist schon wieder zuviel des Guten. Ich denke, Sven und ich meinen das Beispiel unten (ist übrigens der Astra), gell ?


    Als Beispiel: Ich habe noch einen Umriss für den SLK gefunden. Auch der wird nur geschlossen dargestellt.


    Die Silhouette hätte ich schon ganz gerne, allerdings, wie schon erwähnt, weiß ich nicht, wo man die bekommt bzw. wer das anfertigen könnte. :search: Hast Du eine Idee ?


    Hast Du/Ihr mal die Schrift ausprobiert ? Oder habt Ihr/Du noch 'ne andere Schrift auf dem Wunschzettel ?


    Falls am Ende der "Aktion" doch nur 5 User oder so bei 'rauskommen sollten, werde ich das trotzdem machen. Ich möchte unbedingt sowas haben, basta ! Und bis jetzt sind wir zu dritt. 3 x 208 :D


    Schönes Wochenende Euch !
    Gruß, Frank.

    Bilder

    • R170-SLK-R170_blende_handschuhfach.jpg
    • 2010_2.gif

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Servus zusammen,


    also ich bin auch dafür und will so ein Teil haben... Hab momentan wenig Zeit mir weitere Gedanken bezüglich Design usw zu machen...
    Wenn ich Ideen haben sollte werde ich mich die Tage nochmals melden....


    Ich kann ja noch ne Abstimmung starten, wer Interesse an so nem Teil hat....

  • Wer hat Interesse an einem "clk-forum.com" Aufkleber? 33

    1. Ja, ich auf jeden Fall !! (15) 45%
    2. Eventuell (abhängig von Größe, Design, Preis usw.) (12) 36%
    3. Nein Danke, bei mir kommen keine Aufkleben auf mein Baby (6) 18%

    So hier die Umfrage:

  • moin moin


    Ich finde es eine gute Idee, wäre auf jeden Fall dabei.
    Mit den 3 Möglichkeiten, eine für den Kennzeichenhalter, eine für den Heckdeckel und eine als Scheibenaufkleber finde ich gut, sollte für jeden etwas dabei.
    Ich persönlich würde dann den Kennzeichenhalter bevorzugen.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Na fein, dann sind wir ja schon zu fünft ! Geht doch...


    Nochmal der Aufruf an alle, die so etwas umsetzen könnten: Bitte unterstützt uns, bei dem Vorhaben, den Aufkleber als Silhouette umzusetzen. Es geht natürlich um den Design-Entwurf.


    Wie soll der Schriftzug eigentlich vom Text her aussehen ?


    1. http://www.clk-forum.com
    2. http://www.CLK-forum.com
    3. http://www.CLK-Forum.com.
    4. http://www.CLK-FORUM.com
    5. clk-forum.com
    6. CLK-forum.com
    7. CLK-Forum.com
    8. CLK-FORUM.com


    Hab' ich jetzt alle Varianten ? Hhhmmm... Ich persönlich bin für 1. oder 5.


    Viele Grüße, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Wie soll der Schriftzug eigentlich vom Text her aussehen ? 32

    1. 1. www.clk-forum.com (8) 25%
    2. 2. www.CLK-forum.com (0) 0%
    3. 3. www.CLK-Forum.com. (3) 9%
    4. 4. www.CLK-FORUM.com (2) 6%
    5. 5. clk-forum.com (12) 38%
    6. 6. CLK-forum.com (2) 6%
    7. 7. CLK-Forum.com (6) 19%
    8. 8. CLK-FORUM.com (5) 16%

    Da mach ich doch direkt mal eine Umfrage daraus. :thumbsup:


    Als ITler bin ich gegen die (nutzlose) "www" Subdomain... :thumbdown:




    P.S. Ihr könnt auch selber Umfragen starten... Der Menüpunkt ist über den Smileys...


    Edit: Nun können 2 Stimmen abgegeben werden.

  • Servus zusammen,


    bin zwar noch nicht sicher, ob ich einen AUfkleber haben will, habe jedoch ein paar Anregungen parat.


    Da man unsere Baureihe ja mit Großbuchstaben schreibt, würde ich persönlich CLK-Forum.com wählen, das Wort Forum dann normal geschrieben, wie im Duden. ;)


    Hier mal zwei Siluetten aus dem w202 Forum:



    Zumindest die Front könnte man so andeuten, dass nicht erkennbar ist ob es die Scheinwerfer vom 208 oder 209 darstellt, dann hätte man das Thema Cabrio / Coupé / 208 / 209 auf einmal erschlagen.




    Vllt könnte man den Schriftzug in Höhe der Scheiben und der Türen machen, dann könnte man das Dach separat lassen, so wie bei dem Heckspoiler des S202, dann kann jeder entscheiden, ob er sich ein Cabrio oder ein Coupé klebt.


    Leider bin ich in Sachen Bildbearbeitung kein Profi, da hoffe ich, dass jemand unsere Ideen umsetzen kann.

  • Hallo allerseits ! :hi:


    Holz: Auch 'ne gute Idee ! Da hätte ich sogar jemanden an der Hand. Ein Arbeitskollege ist in der freiwilligen Feuerwehr und hat sehr schicke Pullis und T-Shirts anfertigen lassen. Sein Kumpel hat die nötige Technik. Den könnte ich ja mal fragen. Aber das mache ich erst, wenn der Bonscher mit den Aufklebern gelutscht ist. Das wird mir sonst zuviel, da ich momentan auch im Job ziemlich eingespannt bin. Ich bitte Euch um Verständnis. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...


    GangeZ: Sehr gute Entwürfe ! Wirklich ! Vor allem die obere Silhouette des W202 gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich für unsere Fahrzeuge doch eher die Seitenlinie vorschlagen. Obwohl Deine Idee mit den Scheinwerfern auch gut ist....Hmm...Ich merke schon, einfach wird das nicht, alle Meinungen unter einen Hut zu bringen...Aber so sieht man mal, wie aus wenigen Strichen sofort die alte C-Klasse zu erkennen ist. Toll ! :respekt:


    Hast Du die unteren gemacht ? Jetzt lass mal die angedeuteten Räder weg und schon haben wir das doch schon. Was heißt Profi ? Wer ist das schon ? Könntest Du evtl. noch mehr entwerfen ? Du bist schon auf dem richtigen Weg, wie ich finde !


    Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Update:


    Ich werde noch diese Woche meinem Arbeitskollegen ein paar Dateien übergeben. Er sagt, wenn er ein Bild hat, kann er jede (!) Silhouette hinbekommen.. Hört, hört.


    Ich gebe ihm Bilder vom 208 und 209 Coupe und Cabrio Seiten- und Frontansichten sowie von beiden Baureihen eine Ansicht von schräg vorne (wie das Logo der W202 Freunde). Bin mal gespannt, was er daraus macht...Sobald ich was habe, melde ich mich wieder.


    Bin ja mal gespannt...


    Übrigens: Auch als ich noch nicht in diesem Forum angemeldet war, habe ich durch Eure Beiträge viele Tipps, Teilenummern, Anleitungen und vieles mehr bekommen. Daher habe ich mich entschieden ALLE Eure Wünsche zu berücksichtigen, sofern sie umsetzbar sind. Dadurch könnte das aber eventuell etwas länger dauern.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallöle,


    ich finde die Idee gut, werde sie auch unterstützen und würde mich auch freuen, demnächst vor mir einen netten CLK mit solch einen Aufkleber zu sehen. Doch sorry, ich persönlich mag keine Aufkleber sowie keine Typen-Hinweisschilder o. ä. an meinem Auto. Mich nervt bereits die blöde grüne Plakette an der Frontscheibe! :huh:


    Euch aber viel Spaß damit!!! :) :thumbup:

  • Hallo Frank,


    nein, die Bilder habe ich leider nicht persönlich erstellt. War jemand aus dem w202_Forum.


    Finde es klasse, dass dein Kollege dich unterstützt. :thumbup:

  • ich hatte mir mal den schriftzug 230 kOMPRESSOR machen lassen,für den kennzeichenhalter,die buchstaben gehen nach ein paar mal auto waschen ab,habe mir die wo anders drucken lassen,gleiche problem,auf den kennzeichen halter,klebt der schriftzug nicht lange.

  • UPDATE (oder auch nicht...) !


    Mein Kollege hat einen Todesfall in der Familie gahabt und kommt momentan aus verständlichen Gründen nicht dazu bzw. hat dafür einfach nicht den Sinn. Er sagte jedoch, er wolle in der ersten Juni-Woche damit anfangen. Er sagte weiterhin, dass die Entwürfe (besser: Silhouetten) doch recht schwierig umzusetzen seien und er sich doch überschätzt hat. Allerdings habe ihn auch der Ehrgeiz gepackt.


    Da er leider im Augenblick der Einzige ist, der so was machen kann, bitte ich Euch noch um Geduld und Verständnis für seine derzeitige Situation.


    Es tut mir leid, dass ich Euch keine bessere Nachricht bzw. die ersten Entwürfe liefern kann.


    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de