Mahlzeit CLK Gemeinde,
das Problem sollte ja bekannt sein : Kaltstart und wenn man los fährt nimmt er zwischen 2.000 und 3.000 U/min nur mit Unterbrechung das Gas an und ruckelt dementsprechend. Nach 2 Minuten Fahrt verschwindet es.
Nachdem Ich von 2013 bis 2018 alles durchwühlt habe was sich auffinden lässt, muss ich feststellen dass niemand bis jetzt eine 100%ige Identifizierung der Ursache hat.
Von Kurbelgehäuseentlüftung, Zylinderkopfdichtung über LMM bis hin zum Wandler findet sich alles als mögliche Ursache. Ich habe Ihn ausgelesen, LMM hoch gesetzt, neuen LMM, Zündkerzen, Zündspulen, Lambdasonde usw. und nichts tut sich. Aktuell umgehe ich das Problem so, dass ich ihn einfach 3 bis 4 Minuten warm laufen lassen, damit taucht das Problem nicht mehr auf. Das kann allerdings nicht die Lösung für die Ewigkeit sein, sondern nur Übergangsweise um nicht noch mehr kaputt zu machen.
Kann evtl irgendjemand helfen mit einer klaren Aussage /Erfahrungsbericht, was geholfen hat um das Problem zu beseitigen?
Vorab großen Dank und LG!